- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW Codierung, Diagnose und Programmierung Forum

von www.BMW-Syndikat.de Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW

Diese Übersicht ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]
BMW Codierung, Diagnose und Programmierung [BMW Tuning Wartung Pflege Forum]
==========================================================

Es gibt 7 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7





  o akt. Softwarestand N42 Automatik 
Hi. Da das mit dem flashen ja nun sogut klappt und der Compact meiner Süßen die typischen N42 zicken macht, dachte ich auch da an ein update. Ist ein 318ti Baujahr 01/2002 Automatik Habe folgen..
  o BMW Ediabas/Inpa D-CAN Interface 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2013 um 14:05:11 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Community Such..
  o Codier Anleitung 
Servus BMW Gemeinde... versuche mich jetzt in die materie des codierens reinzulesen(NCS Expert). Könnte mir ein codierer einwenig unter die arme greifen und mir ein wenig erläuterung zum Thema geb..
  o standlicht_als_bremslicht? 
Hallo Codierfreunde, bei meinem e46 FL habe ich ein kleines Codierproblem. Ich möchte folgende Rück- / Bremslichtkombination Codieren: NSL als Standlicht (funktioniert) Bremslicht als Standl..
  o E46 LSZ codieren für alpina tacho 
Hi Leute zur Geschichte: Hab ein alpina B3 tacho organisiert beim freundlichen einbauen lassen und wollte natürlich auch denn km Zähler angleichen lassen aber dies geht nicht laut bmw aussage. Gen..
  o E46 - Spiegel autom. anklappen 
Hi Mit Risiko, dass das Thema sich schon mehrmals wiederholt, stelle ich trotzdem meine Frage hier da es sehr unterschiedliches im Netz gibt. Ich besitze ein E46 Coupe, bj. 10/2000 Die Sportsit..
  o E61 Fehler beim LM auslesen 
Moin, ich hab mit INPA (aktuell? BMW Standard Tools 2.12 +SP-Daten V49.0) meinen Fehlerspeicher ausgelesen (alle SG) und u.a. einen Fehler im LM. <pre id=code><font face=courier size=2 id=code>F..
  o Problem mit LSZ E46 
Hallo, ich habe letztens bei einem bekannten sein Auto codiert, er wollte ganz klassisch US Tagfahrlicht. Kein Problem dachte ich :( Ich konnte zwar das LSZ auslesen und codieren, ABER mit se..
  o Hoffnungslosigkeit durch codieren 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.11.2013 um 12:20:37 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Kann mir denn keiner helfen? Ich b..
  o Kein Zugriff Auf LSZ E46 
Hallo, ich habe letztens bei einem bekannten sein Auto codiert, er wollte ganz klassisch US Tagfahrlicht. Kein Problem dachte ich :( Ich konnte zwar das LSZ auslesen und codieren, ABER mit se..
  o INPA erkennt findet mein auto nicht ? 
Guten Tag, Ich habe INPA und NCS Expert unter VMWare auf meinem Windows 8 PC laufen. VM Ware läuft findet auch das Kabel auch die Com Ports sind gleich. Beim Start von INPA zeigt das Programm auch..
  o Fehler Ediabas Inpa Jobstatus nio Error ubatt 
Hallo Leute, hab mir das Interface von my obd besorgt und auch die Ediabas inpa software installiert. Soweit ist alles gut und ich kann auch den Fehlerspeicher von meinem 330CI mit SMG auslesen aber i..
  o Ist dies das richtige Interface für mich? 
Hallo zusammen Ich habe seit Sonntag einen BMW E46 320Ci (Jahrgang 06.2003) Diesen würde ich gerne selber Kodieren. Habe schon alles mögliche nachgelesen und bin mir sicher, dass ich die Software-..
  o NCS Updaten mit V49.4 
Hallo, nach ewiger Suche brauche ich bitte Hilfe um mein NCS upzudaten. Ich habe keine Ahnung wie das geht. habe die sp date v49.4 und brauche eine detallierte Anleitung wie ich das update. Wo ich..
  o MP3 Codierung funktioniert nicht e60 
Hallo, Wollte eben bei meinen e60 die MP3 Funktion freischalten Habe im FA +KMP3 in das CAS reingeschrieben hat auch geklappt Im LMA hat's nicht geklappt Danach habe ich den MP3 wert in der Man..
  o Inpa und NSC 
Hallo zusammen, brauche eure Hilfe. Es handelt sich um ein e60 530i VFL Bj. 05 Folgendes habe ich: Inpa läuft ohne probleme aber wenn ich NSC starte ist erst mal alles normal dan aber wenn ich F..
  o Codierer gesucht, Raum Wien/Nö, E46 325CI Vfl 
Hallo BMW-Fans, bin aus Wien & suche jemanden der mir im Raum Wien/Nö meinen geliebten 325CI SMG codiert. Ein paar Eckdaten zum Fahrzeug: Bj. 2002, Vorfacelift Vollausstattung bis auf der elek..
  o Codierung so möglich !? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2013 um 09:24:23 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, ich möchte meinen E..
  o Kaufempfehlung Diagnose e 46 
Habe vor mir für kleines Geld ein kleines mobiles Fahrzeug Diagnose Gerät zu kaufen. Was haltet ihr vom icarsoft i910 ? Mit live Daten Funktion. Achja fahre einen E46 316 von Mitte 1999. Danke schon..
  o Fehlermeldung NCS Expert 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 26.03.2013 um 12:58:41 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi leute Wollte grad mit ncs..
  o E39 530d M57 Zuheizer als Standheizung freischalte 
kann gelöscht werden <font color=gray>Bearbeitet von: thematrix am 18.11.2013 um 12:26:06</font id=gray>..
  o Kaufempfehlung - Coding-Set 
<font face='Arial'>Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir einen OBD-Adapter mit inpa ediabas Software zuzulegen. Leider ist das Angebot sehr groß und unüberschaubar...... und wer billig kauft, kau..
  o Problem bei E46 LSZ coderung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2013 um 21:45:13 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, Ich hab jetzt schon 3..
  o suche bmw e 46 diagnose und codier Arbeit 
Guten Abend suche jemanden der aus dem Raum Viersen- MG-Neuss-Düsseldorf-Duisburg-Köln. An meinem Fahrzeug den Fehlerspeicher ausliest und etwas codiert. Da ich noch azubi bin kann ich es mir bei Bmw..
  o ABS und andere Steuergeräte via Bluetooth auslesen 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.11.2013 um 22:09:36 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, hab mal n..
  o Muss man gebrauchtes Automatikg. programmieren? 
HALLO LEUTE Muss ich beim wechsel eines gebrauchten Automatikgetriebe was am Fahrzeug programmieren? Oder einfach Getriebe rein Öl rein und los? Danke im voraus P.s. bin neu hier :)..
  o NCS Exper Fehler beim Steuergerätauslesen 
Hallo Leute! Habe ein Problem beim auslesen von einem Steuergerät. Ist ein BMW E60 Bj 2004. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Fehler im CABD! Siehe CABI.ERR und ERROR.LOG! COAPI-2041: SG Codier..
  o BMW x6 E71 Codieren Raum Frankfurt / Heidelberg 
Hallo an alle, ich benötige einen Codierer für meinen X6 E71 LCI. Bitte per PN anschreiben. Vielen Dank Grüße Mario..
  o ADS do it auto Interface auf XP Probs 
Hallo, ich habe mir ein neues Do-it-Auto ADS Interface mit OBD auf OBD2 Adapter und Kabel für meinen RS232 Anschluss am PC gekauft. Ich habe folgendes Problem. Ich Installiere inpa (die Version, d..
  o wer kann mir mein kombi aufs fahrzeug codieren? 
hallo, ich suche jemanden, der mir mein neues kombi aufs fahzeug codieren kann. es ist ein kombi vom 1er m coupe und sollte auf ein e82 125i codiert werden. car coding bringt das wohl zustande a..
  o HILFE Nsc expert falsch codiert ! 
Hallo miteinander, ich brauche eure hilfe, wollte heute an meinem e46 us standlichter programmieren, habe jedoch zusehr rumgespielt, sodass nun der motor nicht startet, dabei aber meine scheinwerfer..
  o Meinung zu einem ews2 emulator 
Hallöchen! Da es mir jetzt warscheinlich die Ews zerschossen hat mal die Frage zu einem Emulator! Funktionueren diese Emulatoren eigentlich Fehlerfrei? Was ist da alles zu beachten? Benötigt..
  o NCS Expert 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Gygax E30 am 31.10.2013 um 23:47:22 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.</font id=red> <font color=red>Dieser Beitrag wurde vom..
  o e46 codieren bluetooth ? 
Moin Leute, einige werden mich vielleicht steinigen, aber da ich 0 Ahnung habe und etwas lernen will (Und die Sufu nichts liefert) stelle ich die Frage trotzdem: Ich hab mir einen OBD2 Bluetooth Ad..
  o Codierer gesucht! 
Hi jungs! Ist einer in der nähe von bad tölz/münchen da, der mir bei meinem e46 ein paar spielereien einprogrammieren kann? Obd2 330d Baujahr 2001 Gruß Kurti..
  o Codierung E91 LCI 
Hallo, Gern würde ich meine E91 LCI (Alpina D3 Biturbo) codieren lassen... Beispielsweise soll das Navi DVDs während der Fahrt abspielen. Nun habe ich in der Liste im Forum angeschaut und 2 C..
  o FRM3 Max Brose 
Hallo, weiß einer von euch, ob das FRM3 Max Brose auch am E82 funktioniert? Ansonsten hätte ich ein nagelneues zu verkaufen ;)..
  o CAN Codes BMW (E92) 
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, selbst Hardware zu entwickeln und diese soll das CAN-Protokoll verstehen bzw. die Daten meines BMWs lesen "können". Can ansich ist ja standardisiert..
  o EWS VIN Umcodieren / ändern 
Hallo kann mir einer sagen wie ich in meiner EWS die Fahrgestellnummer ändern kann, hat folgenden hitnergrund, Hab von M52b20 auf M52b28 umgebaut komplett mit EWS und Transponder jedoch bekomme ich di..
  o DSC Problem auf Grund von Diagnose Mode 
Hallo zusammen, habe seit heute ein Problem mit meinem DSC (MK60) Steuergerät. Das Symptom ist, daß es nach ca. 100m 3x zu blinken anfängt und ich dann kein Gas mehr geben kann. Ich muss daraufhin..
  o Verdeck Position implausibel 
Servus, kurz vorab, es handelt sich um meinen E85Z4 Roadster EZ:03 . Das Verdeck funktionierte wie sonst auch einwandfrei und plötzlich reagiert es nicht mehr, es war geschlossen und ließ sich nic..
  o EDIABAS 
Habe Probleme mit der Installation von EDIABAS. Bekomme immer Fehlermeldungen, wenn ich ans Fahrzeug geh. Beim Starten von NCS: COAPI-2000: Fehler in Ediabas oder in SG-Beschreibungsdatei IF..
  o Codierung DVD während der Fahrt - Hamburg 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.02.2015 um 21:15:19 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, Ich..
  o E46 SG Telibus Notrufnummer Codieren mit Ediabas 
Hallo liebe Leute! Und zwar habe ich mir letztens von einem Kumpel das ältere do-it-auto EDIN K+CAN odb2 interface ausgeliehen und erste Schritte damit unternommen. Fragt mich nicht, warum ich nich..
  o Fensterheber fährt nach Codieren sporadisch runter 
Servus zusammen, Und zwar habe ich von einer freien Werkstatt meinen US E46 auf ECE umprogrammieren lassen, Licht, Verbrauchsanzeige usw... Danach hatte ich das Problem, das der Fahrer-FH bei Türöf..
  o Tagfahrlicht ( US-DRL ) mit PA SOFT problem 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2013 um 15:55:26 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, wie oben s..
  o coodieren geht nicht. e46 
Moin moin Habe folgendes Problem: wenn ich mit nc expert coodieren will kommt nach der Modell Eingabe: COAPI-2020: SG antwortet nicht IFH-0009: SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht. Wa..
  o CBS auslesen - OBD2? 
Ich befinde mich gerade auf der Suche nach einem gebrauchten E90. Nun habe ich von einem Verkäufer eine 3-seitige CBS Information zugeschickt bekommen, die ich schon recht interessant fand. Sicher ka..
  o OBD 2 20pin Adapter 
Hallo. Ich fahre eine E46 316i limo bj.99. Da ich mir die Bordconputertaste nachgerüstet habe würde ich gerne den bc codieren. Habe mir ein Kabel bestellt und mich eingelesen, als das Kabel..
  o E46 VFL 320ci Cabriodach Tipps? u.a codierungen 
Hallo, hab mich mal ans codieren meines Cabrios gewagt, folgende Funktionen würde ich gerne verändern (bzw. habe ich schon geschafft): 1.)Cabriodach per FB : Verzweiflung pur: <b> Änderung..
  o INPA/Ediabas und DDE update beim e 46 
Hallo, da ich einen neuen Luftmassenmesser bei meinem 320 d verbaut habe muss ich nun ein DDE update machen. Nun wollte ich ich wissen ob so ein Update in INPA bzw. Ediabas möglich ist und ob ich dafü..
  o Geht BMWhat mit X1? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.10.2013 um 09:17:59 aus dem Forum "BMW X1, X3, X5, X6" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ich verwende das BMWhat..
  o begrüßungslicht kann nicht aktiviert werden 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2013 um 12:37:10 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo habe..
  o Tacho / Kombiinstrument (IKE) richtig codieren 
Hallo, habe einen NEUEN Tacho in meinen E39 gebaut. Dieser wollte natürlich nicht sofort funktionieren. Bisher durchgeführt: 1. NCSEXPERT gestartet 2. Datei -> Profil laden -> Expert ..
  o codier Möglichkeiten 
Hallo zusammen, Ich habe irgentwo eine Liste mit allem möglichen Codierungen gesehen, finde sie leider nicht mehr. Daher meine frage: Ist es möglich beim e91 Bj.2009 ein adaptives Bremslicht zu co..
  o NCS Expert codierung geht nicht 
Ich habe das Problem, das wenn ich mit NCS expert, die Steuergeräte auslesen will, dann geht das nicht. also nachme ich das Profil geladen habe und das Auto ausgesucht habe, geht es nicht weiter. Abe..
  o NCS expert fehler A:pl2frx. error 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 29.09.2013 um 13:20:33 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo gemeinde ich habe ein k..
  o Inpa Fehler SHD a092??? 
hallo wer kann mir sagen was der fehler A092 im SHD STG ist ?? mein SHd lässt sich nicht mehr öffen und schliessen Mini One r56 Bj 2008 hat jemand eine anleitung wie ich das SHD neu anle..
  o E61 mp3 codieren 
Hi habe einen e61 525d 10/2006 mit dem Großen navi monitor. Habe ein CD laufwerk und ein DVD Laufwerk. Wie kann ich die mp3 funktion freischalten? mp3 am CD oder am DVD Laufwerk? Kann man auch..
  o NFRM .TRC Datei ändern. 
Hallo Leute. Nun eine blöde Frage an die wenigen die schon viel codiert haben. Würde es euch viele Umstände bereiten meine mit NCS-Expert ausgelesene .TRC Datei so zu ändern, dass bei mir die Corona..
  o Ncs expert codier befehle 
Hallo Leute ich muss jetzt mal ne frage los werden ich beschaeftige seit neustem mit ncs expert und inpa und bin auf der suche nach einer liste (zusammenstellung) von codierbefehlen woraus e..
  o Problem beim 2RAD SG auslesen 
Hallo alle miteinander. Wollte mal heute mit meinem NCS Experten Tool etwas ausprobieren, und zwar das hier: [youtube]watch?v=xT0B0v_1uyM&feature=player_embedded[/youtube] Leider kann ich mit Expert..
  o SUCHE DRINGEND CODIERER RAUM STUTTGART 
Suche ein Codierer in stuttgart der mir die blinker zu US STYLE standlichter (blinker) dauer zum leuchten bringt sprich codiert. raum stuttgart !!!! bitte sehr sehr schnell pnen oder hier rein..
  o LCM 4/IV Funktionsumfang ? 
Sali, kann mir bitte jemand einen kurzen überblick über die wichtigsten funktionen des LCM 4 erläutern ? was ist technisch möglich ? vlt im vergleich zum LCM III 4.2.. Danke und Gruss, Max..
  o Welches Kabel für E90 330xD? 
Hallo, möchte gerne einige Daten von meinem BMW 330xD Baujahr 2006 mit Ediabas/INPA auslesen usw. Welches Kabel brauche ich denn genau? Im Internet werden mehrere Angeboten und ich bin mir nich..
  o Obd 2 stecker für iPhone 
Hallo Leute suche für mein e46 fl bj. 06/04 ein obd 2 Stecker der auch in Kombination mit dem iPhone funktioniert. Ich habe ein mit Bluetooth im netz geholt sollte natürlich auch fürs iPhone gehen nac..
  o Erfahrungen / Erklärung iCarsoft Diagnose 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 10.09.2013 um 07:35:24 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ich hier, wer dort? Nimmt..
  o Brauche dringend hilfe bei ncs expert fenster!!! 
Hallo leute bin neu hier im forum und ich wollte euch um hilfe bitten ich wollte paar sachen machen mit ncs expert so wie homecoming und so und das man auch die hinteren fenster mit der fb zu mac..
  o Anfänger mit Inpa 
hey leute ich bin schon lange hier, habe auch was bmw angeht viel gemacht jedoch in die kreise der Codierung habe ich mich nie befasst. ich habe schon extrem viele autos codieren lassen aber nie s..
  o ncs expert "baureihe fehlerhaft" 
hallo, habe hier schon einige lösungen für meine probleme gefunden, daher dachte ich mir ich melde mich mal an :) Nun habe ich wieder ein problem und finde nirgends etwas dazu: ich habe mir vor paar..
  o EDIABAS INPA Probleme 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.08.2013 um 23:09:41 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo liebes Forum...
  o US Licht Codieren Werte? 6er BMW 
Hallo, ich will bei einem Kumpel die US Licht codieren. kann mir jemand die Werte verraten was ich alles umstellen muss. wie man codiert ist mir bekannt ;) brauche lediglich die werte Gru..
  o E60 LMA Codierung 
Hallo Liebe Leute, Habe mal aus Spass meine PSW Datei durchstöbert und habe nun 2 Funktionen herausgefunden die mich interessieren, Hat diese schon jemand auf aktiv gesetzt und was passiert dann ? ..
  o EKP Codierdaten auf Null gesetzt wie reseten 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.09.2013 um 22:35:26 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Leute, mir ist..
  o inpa bzw ncs expert codierung problem 
hallo gemeinde heute bekam ich mein inpa interface habe ein bissel rumgespielt mit der software und hab nun heraufgefunden das inpa selbst zum löschen lesen und ansteuern ist etc und ncs expert zum co..
  o OBD2 Interface vom BMW auf VW? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.08.2013 um 19:11:52 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi! Ich habe die..
  o OBD Kabel neu löten 
Hallo Gemeinde Mir ist gerade mein ODB gerissen kann mir bitte einer sagen wo ich die Kabel ( SCHWARZ , ORANGE ; BRAUN; UND DAS ROTE kabel ) neu ran löten muss ?? würde mich echt freuen wenn mir e..
  o Bluetooth Passwort: 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.08.2013 um 13:26:05 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ich habe mi..
  o Kaltüberwachung ändern? - ncs expert frage 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 21.08.2013 um 22:56:07 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hi leutz möchte gern bei einem freund sei..
  o App für den OBD 2 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.08.2013 um 15:31:54 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo , hab..
  o diagnose notebook gekauft aber nichts geht 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2013 um 11:09:14 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo , Bin neu hier..
  o OBDII Diagnose App 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2013 um 10:47:21 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ich habe folgende A..
  o DIS - wie löscht man fehlerspeicher 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2013 um 10:49:02 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hi, habe noch nicht..
  o INPA mit Bluetooth OBD Stecker? 
Hallo, weiß jemand wie man diesen Bluetooth Stecker mit INPA zum laufen bekommt? http://www.amazon.de/gp/product/B00ALQE360/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1&tag=bmwsyn-21 Von den BMWs..
  o Suche Codierer im Raum Bayern für BMW M3 E92 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 19.08.2013 um 18:52:57 aus dem Forum "Computer & Software" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! Hoffentlich bin ich hier mi..
  o ncs codierung re. spiegel absenken beim einparken 
hi leute, kann mir jemand sagen, wo ich bei ncs die funktion finde, um den rechten spiegel runterfahren zu lassen, wenn ich einparke und den rückwärtsgang einlege ? mein altes coupe hatte das. ..
  o Empfehlung e87 VFL OBD USB Interface 
Hallo, ich wollte demnächst und in Zukunft bei meinem kleinen gerne selber den Fehlerspeicher auslesen, bzw. mit NCS ein paar sachen nachcodieren. Hat jemand eine Empfehlung für mich für ein gut..
  o NCS EXPERT "Baureihe fehlerhaft" ? Inpa funkt. 
Servus leute, hab ein interface von AutoDia K409. Die Treiber hab ich komplett problemlos installiert, inpa funktioniert einwandfrei nur der ncs expert funktioniert nicht. Wenn ich bei der punkt fahrz..
  o Probleme INPA 
Hallo Zusammen ich habe schon die Suchfunktion benutzt habe aber nicht finden. So nun zu meinem Problem habe mir über e-bay ein OBD-Kabel auf USB mit der Software INPA gekauft.Betreibe die Software a..
  o NCS Expert, INPA & CO 
tag Leute, ich hab mal ne Frage ich blink langsam nicht mehr durch was es alles für Software gibt bzw mit was man sie zumsammen installieren muss. Da wäre INPA, ISTA GT1, Program, SSS EASY DIS TIS u..
  o NCS Tool Fehlermeldung Profilversion 2.0 ungültig 
Hallo zusammen, habe da ein problem mit dem NSC tool, habe alles nach der Anleitung Haargenau installiert, und jetzt ganz glücklich vor dem Auto mit dem laptop, und zack kommt auch schon die erste..
  o Welche Software für V-Max Aufhebung? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 22.08.2013 um 11:23:01 aus dem Forum "Computer & Software" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Welche Software wird zur V-Max Aufhebu..
  o NCS Expert Codierung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 07.10.2014 um 11:18:00 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo , ich habe mir heute mal ein OB..
  o NCS Dateigröße, Werte fehlen 
Hallo Coder.. Nach langen hin -und her, läuft NCS endlich einwandfrei :) (Danke an Zahlreiche Threads mir mehr als genug Informationen) <i>Mein Ziel ist es die Spannung der Coronas anzuheben...
  o BMW Scanner 1.4 / welcher Adapter 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 22.08.2013 um 11:23:56 aus dem Forum "Computer & Software" in dieses Forum verschoben.</font id=red> habe zu der frage noch keine antwort g..
  o Inpa downloaden, aber wo? 
guten abend meine freunde :) kleine frage am abend, wo bekomme ich die inpa edibas software her? vielen dank im vorraus euer alex..
  o BMW Diagnose INPA EDIABAS NCS/ DIS Windows 7 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.04.2013 um 09:04:39 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.</font id=red> hallo gemeinde. hab ein problem..
  o Ediabas Interface bei E36 Pinbelegung 
Hallo zusammen =) ich hab mich hier im Forum schon ausgiebig umgesehen aber noch nicht die Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich habe mir ein Interface für BMW mit OBD2 Anschluss und den 20Pol. Ad..
  o Bedienung EDIABAS / INPA > Fragen? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 04.04.2013 um 15:39:07 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Ich habe mir nun endlich mal einen Schleppto..
  o Wo in INPA die KM auslesen? 
Hallo zusammen, unter welchen Menüpunkt muss ich in INPA gehen um meinen KM Stand amzufragen? Danke..
  o INPA Instalations Probleme 
Hallo BMW Fahrer, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich am anfang der INPA Instalation, da wo man die Konfiguration wählen muss (Ich wähle Nacharbeitungsprogramm) die Fehlermeldung: "lzh ar..
  o NCS Expert initialisierung Fehlerhaft? 
Hallo Leute! Ich wollte heute, nachdem ich mir das IPOD Interface für meinen e90 VFL eingebaut habe, dieses auch programmieren! Ich stoße aber immer auf einen Fehler (NCS Expert ist nicht initialisi..
  o Ediabas/Inpa E90 N47 Problem 
hallo besitze einen bmw e90 316d bj. 09 ediabas/inpa installation hat alles funktioniert hab dann noch sb-daten e89 v48.1 hinzugefügt und hab jetzt folgendes problem kann mit inpa meinen moto..
  o BMW Codierung 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 19.08.2013 um 18:55:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hey liebe BMW Freunde, mich würde mal interessi..
  o Standlicht als Tagfahrlicht codieren ? NCS 
Servus leute, ich möchte bei meinem E46er "bj. 99" die Standlichtringe als Tagfahrlicht (mit ncs expert) codieren. Was muss ich da genau umcodieren ? Geht es überhaupt mit dem Standlichter ? Mit..
  o EDIABAS INPA EA 90 X E90? 
Hi Leute ich hab einen E90 Bj 2008 jetzt meine Frage. Wollte mir diese Software kaufen EDIABAS INPA EA 90 X Kann ich damit meinen e90 auslese da bei den meisten bis bj2007 steht Kabel hab ich mir f..
  o Injektoren getauscht wie senden über EDIABAS 
Hallo zusammen, musste alle 4 Injektoren tauschen, nun muss ich das neue Einspritzfeld an das Steuergerät eingeben Wer kann mir sagen wie man den Code der Injektoren über EDIABAS oder INPA im St..
  o Ediabas inpa 
Hallo Leute, habe ein problem und bin nicht findig geworden. habe ein laptop mit windows 7 64-bit. Ediabas inpa ist drauf. öffnet ohne probleme aber irgendwie keine verbindung zum fahrzeug. das u..
  o INPA Fehlercode? 
gibt es eine Fehlercode liste oder so für INPA wo ich rausfinden kann was die codes vom fehlerspeicher heißen? Z.B. [url="http://www.xup.in/dl,10698790/bmw_denis_2.xps/"]Link[/url]..
  o NCS Expert - FA-Fehler 
Hallo Leute, versuche mich jetzt auch mal am Codieren. Habe dann von www.obdexpert.de das Kabel für 30€ gekauft und im gleichen Zuge die E-Mail mit sämtlicher Software erhalten und alles reibungslo..
  o Ediabas Tool32 welche SGBD Datei 
Hallo zusammen, jetzt versuche ich auch mein Glück. Ich benutze die Software Inpa usw. Heute wollte ich nach dem Reinigen mein Partikelrußfilters Regenerationsprozes starten (anstosrn). Leider weis i..
  o Ediabas, DIS 57 Interface keine Verbindung 
Hallo, ich habe die ganze Software(ediabas, Inpa, Dis57, mühevoll installiert, nach Anweisung des Verkäufers, Alles läuft auf meinem Rechner, nur bekomme ich mit dem mitgelieferten Interface keine..
  o Carsoft probleme 
Hallo zusammen, ich habe mir einen Diagnose Laptop zugelegt. Auf diesem Laptop habe ich Ediabas/Inpa, dabei ist eine USB Interfacekabel mit OBDII. Habe mir eine Adapterstecker für den alten runden Ans..
  o EDIABAS INPA Problem 
Ich hatte bis jetzt die alte Inpa Version am Rechner und nun die Aktuellste eingespielt! Jetzt hab ich das Problem das er mir irgendwie nicht alle Fehler im Steuergerät anzeigt! Es muss der AUC Se..
  o Inpa NCS Installation Raum Duisburg 
Hey Hab folgendes Problem! Win 7 64 bit Inpa läuft soweit. Komme aber nicht überall rein. Vermutlich habe ich bei der Installation (streng nach Anleitung) irgendetwas falsch gemacht. NCS läuft g..
  o BMW NCS INPA update 
Hallo, leider funktioniert mein NCS Expert-Tool nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Baureihe fehlerhaft" mit dem Verweis auf "sgfam.dat". Hat jemand die aktuellen ISTA - Dateien um NCS upzuda..
  o Ediabas/Inpa Menü Auswahl 
hey, habe ein problem mit ediabas/inpa menü auswahl siehe bild eins so müsste es aussehen aber bei mir sieht es so aus siehe bild zwei, kann es daran liegen dass ich nicht mit dem fahrzeug verbund..
  o Ediabas/Inpa 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 10.10.2012 um 21:02:57 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo alle miteinander Wer v..
  o Inpa Z3/e36 Airbag Steuergerät codieren 
Moin, Hat jemand eine Idee wie ich mit Inpa das Airbag Steuergerät neucodieren kann? Also die Standardwerte meines Z3 Coupe 2.8 wieder einspielen kann? Mein Airbag Steuergerät hat einen/mehrere..
  o Inpa Analogwerte e34 
Hallo ! Hat hier viell. jemand die Sollwerte der Live-Analogwerte 1-3 ? e34 m50B20 von ´92, ohne Vanos / Klima danke..
  o Probleme mit Inpa/Edibas (speziell BMW E39) 
Moin, habe habe folgendes Problem: Will bei einem BMW e39 den Fehlerspeicher mit Inpa auslesen, das Programm findet, erkennt jedoch die Zündung nicht, somit kann ich den Fehlerspeicher nicht aus..
  o NCS - Baureihe fehlerhaft 
hey leute,bitte helft mir, doktore und suche schon seit ner halben woche rum und komm zu keiner lösung...beim codieren von US-standlich und diversen anderen sachen komm ich nicht weiter... ich hab..
  o INPA auf Windows7 installieren? 
Hallo Kollegen, ist es möglich "BMW INPA EA90X" auch auf Windows 7 zu installieren? Beim googeln hab ich schon gesehn das welche meinten es würde bei ihnen funktionieren. Ich öffne das Programm,..
  o Ncs zeigt nicht alles an 
Hallo, Hab mich am we mit ncs an meinem e61 versucht. Hat auch einiges gut geklappt aber in der Steuergeräte liste wird mask nicht angezeigt und auf caapl läßt er mich nicht zugreifen: falscher cod..
  o Suche Codierer Raum Leipzig 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 24.08.2020 um 13:36:04 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hey, wie der Betref..
  o Ediabas Fehler 
Hallo Habe einen Problem mit Ediabas. Wenn ich meinen E61 codieren will, kommt ein Fehler. Fehler auslesen geht. Nur wenn ich den Steuergerät den ich codieren will, auswähle/auslesen kommt dann ein F..
  o Ediabas Inpa 
Hallo zusammen, ich habe mir vor geraumer Zeit in Ebay aus China ein Ediabas Inpa Interface gekauft (OBD II mit BMW Stecker). Naja nach ca. 20 Stunden habe ich es dann geschafft alles soweit zu inst..
  o ediabas inpa instalieren 
hi jungs, ich hab n risiges problem, hab mir aufgrund von ständigen fehlern im fehlerspeicher ein diagnose stecker gekauft, nun nach fast 3 wochen warten hab ich des ganze endlich bekommen. ja super..
  o NCS Expert übernimmt einstellungen net 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 02.06.2012 um 13:27:53 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen. Mein Kollege (ebenfalls..
  o E81 & INPA/NCS 
Hallo zusammen, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Kann mir einer von euch sagen, ob INPA bzw NCS bei einem E81 (118d BJ 2010) funktionieren? Ich habe wohl auf diversen Screenshots gesehen, dass m..
  o Codierung NCS Expertentool - Abblendlicht Problem 
Hallo Leute, Folgendes ist passiert... Ich habe bei einem E39 Bj99 die Blinkerquittierung für das Öffnen und schließen programmiert. Zu Anfangs gab es leichte Startschwierigkeiten, diese haben..
  o Probleme mit INPA und NCS 
Hallo, ich habe mir vor kurzem das do-it Auto Interfacekabel geholt um einen Fehler beim Airbag zu löschen. Das hat auch auf Anhieb mit INPA geklappt. Nun wollte ich das Schließen nach Geschwi..
  o Ediabas/Inpa Problem 
Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meiner o.g. Software und dem Interface. Ich habe mir die Kabel, also das Interface, und den Adapter in der Bucht bestellt. Wenn ich jetzt meinen E36 Bj.9..
  o Inpa keine verbinung zum M43 e36 318i 
Hallo, habe schon überall die suche benutzt aber nichts brauchbares gefunden. E36 Touring Bj.98 318i Kann mit INPA über USB- OBD auf ADS Adapter auf alle Steuergeräte zugreifen auslesen un..
  o NCS Expert Fehlermeldung 
Guten Tag! Ich habe mir vor einer woche dieses Interface gekauft http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320671099513&ssPageName=STRK:MEWN..
  o Carsoft 6.5 stürzt ab :-/ 
Hallo zusammen Ich benütze seit kurzem Carsoft 6.5 mit Windows XP. Das Problem ist die Software stürzt die ganze Zeit ab, bei der Diagnose. Kennt jemand von euch dieses Problem? Gruss Petrit..
  o INPA_EA_90X 
Hallo, ich hätte eine frage. Ein kumpel von mir hat mir ne software gegeben und ich weiss nicht was ich damit anfangen. Da steht inpa_ea_90x was brauch ich da noch alles damit es funktioniert Vielen..
  o OBD Interface, Anschlüsse 
Hi leute, mein Bruder hat folgendes Interace "Carsoft 6.5" zur bildlichen Darstellung ( http://www.amazon.de/dp/B002UOE23K/ref=asc_df_B002UOE23K3370205&tag=bmwsyn-21 ) Er hat einen e34 und benötigt..
  o EDIABAS - INPA oder CARSOFT - Teil 3 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2014 um 21:08:50 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> [url="http://www.bm..
  o NCS Expert --> Baureihe fehlerhaft!! 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.04.2011 um 14:23:42 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Liebe Gemeinde Ich hab mir durch eb..
  o Ediabas INPA 
Hallo, ich habe mir die tage ein Diagnose Interface für BMW Ediabas / INPA gekauft, aber ich bekomme es unter XP nicht installiert....... eBay : http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=h..
  o OBD - was geht da alles? 
Mahlzeit, wollt mal kurz wissen was man da alles so anstellen kann. - Fehlerspeicher - km-stand das kann ich mir ja schon denken. aber wofür würde es sich noch lohnen sich geräte und/oder kab..
  o Suche Deutsche Anleitung für (Org.) Carsoft 9.0 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 23.03.2011 um 21:01:56 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen! Ich habe mi..
  o NCS Installationsprobleme e61 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.12.2010 um 21:06:39 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo Zusammen, ich dachte mir bevor me..
  o codieren mitINPA/ NCS (heilbronn) 
HAllo! ich habe eine D-can interface und das INPA/DIS NCS am laufen. könnte mir eventuell jemand aus dem heilbronner raum zeigen wie codiert wird. die anleitungen sind zwar gut,aber wenn er jeman..
  o Car&Key Memory NCS Expert E87 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 03.02.2011 um 09:15:22 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo! Habe in der Bucht N..
  o EDIABAS OBD2 Interface Konfiguration 
Hallo BMW-Begeisterte, ich selbst bin nicht Kfz-ler sondern 'n ComputerFuzzi. Mein Freund der KFZler ist ist mit so 'ner kleinen schwarzen Box zu mir gekommen und hat mich gefragt ob ich ihm das Di..
  o v-max aufhebung mit ncs expert 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 07.10.2014 um 11:17:21 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo zusammen, laut der Datei..
  o OBD Interface erkennt "seine" Treiber nicht 
Guten Abend ... ... hab mir in der Bucht ein Interface für OBD2 gekauft (mit Notebook, inpa, interface,...)! Hat super bei meinem E60 geklappt ... auch bei anderen Fahrzeugen ... also hat es mal..
  o vag auf inpa umbau 
hallo hab einen kll+ nochwas kabek vom kollegen, der sich für sein vw gekauft hat. leider will das kabel keine verbindung zu meinem bmw e46 herstellen ( über i.n.p.a) . hab mal sowas im netz gelese..
  o EDIABAS - INPA oder CARSOFT - Teil 2 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2014 um 21:09:19 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hier der erste Thre..
  o Carsoft stürzt ab 
hey. mal ne frage, ich habe auf meine laptop Carsoft 6.5 installiert. Hab es jetz vor ein paar tagen mal probiert aber es hat nich so ganz geklappt. wenn ich den fehlerspeicher auslesen will wird da..
  o Carsoft 6.5 verbindungsfehler 
Hallo ich habe ein problem mit Carsoft ich kann fehler auslesen z.b Airbag und ABS und kann sie auch löschen. aber bekomme sonst immer die Meldung Baugruppe Antwortet nicht. es ist ein BMW 318 TI..
  o fehlercode carsoft hilfeeeee!!!! 
hallo habe heute meinen fehlerspeicher ausgelesen da er auf dem 3zylinder nicht läuft ergebniss waren diese fehler: 55 oxygen sensor heater. sensor 2 (cylinder 4-6 before catalytic converter)-oxygen..
  o EDIABAS - INPA oder CARSOFT beides gleich ? 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2014 um 21:09:47 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, überlege..
  o carsoft 6.5 
<font color=red>Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 05.06.2008 um 22:26:49 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.</font id=red> Hallo, wende mich an die..

Es gibt 7 weitere Seiten mit Themen in diesem Forum:   
  1  2  3  4  5  6  7

zum BMW Codierung, Diagnose und Programmierung Forum A r c h i v

www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile