News Magazin
Allradfahrzeuge des Jahres 2008
Die Zeitschrift Auto Bild Allrad hat auch in diesem Jahr wieder die Allradfahrzeuge des Jahres ausgezeichnet.
In der Kategorie Geländewagen und SUV von 25.000 bis 40.000 Euro konnte der BMW X3 den zw..
Rückruf des Mini Clubman
Wegen fehlerhafter Fahrwerksteile ruft BMW ca. 90 Fahrzeuge des Mini Clubman in die Werkstätten zurück. Weltweit sind von der Aktion ca. 210 Fahrzeuge betroffen. Im Rahmen des erforderlichen Werkstatt..
BMW in der Sparsamkeits-Top-Ten weit vorne
Die Zeitschrift "AutoBild" hat wieder einmal die effizientesten und sparsamsten Fahrzeuge ermittelt. In der "Sparsamkeits-Top-Ten" liegt BMW wieder weit vorne. So konnte beispielsweise der BMW 318d vo..
BMW legt neue Modelle nach
BMW will in naher Zukunft neue Modelle auflegen. So soll beispielsweise die 3er Reihe um einen Crossover erweitert werden.

Als Einstiegsmodell soll der "City" kommen. Das Stadtauto soll noch unterh..
Internet als Sonderausstattung
BMW bietet künftig die Internetverbindung im Auto als weltweit erster Hersteller an.

Die Webinhalte werden auf das Fahrzeugdisplay übertragen. Auch der uneingeschränkte Zugriff auf Emails ist mögli..
5 Millionen 5er BMW
Vor ein paar Tagen lief im Werk Dingolfing der 5 Millionste 5er BMW vom Band. Der erste 5er wurde auf der IAA in Frankfurt im Jahr 1972 vorgestellt. Momentan ist bereits die 5. Generation des 5ers auf..
Neue BMW 5er Editionen
Ab März 2008 ist der 5er BMW in 3 neuen Editionen erhältlich. Die neuen Editionen (Exclusiv, Lifestyle und Sport) sollen die Qualitäten des 5er BMW noch mehr betonen.

Zum Ausstattungsumfang aller ..
Preise für den BMW X6
Ab Ende Mai wird der der neue BMW X6 bei den deutschen Händler zu haben sein.

Die günstigste Variante; der BMW X6 xDrive 35i wird dann für ca. 56.800 € zu haben sein. Der X6 xDrive 35i hat 306 PS..
BMW 118d auf Rang 1 im Automobilforecastindex
Der BMW 118d ist lt. einer aktuellen Analyse von Eurotax Schwacke das wertbeständigste Automobil auf dem deutschen Automarkt. Prozentual verliert man bei keinem Fahrzeug weniger als beim 118d. Nach dr..
BMW: Rekordjahr 2007
Im vergangenen Jahr konnte BMW einen neuen Verkaufsrekord einfahren. Weltweit wurden mehr als 1,5 Mio. Fahrzeuge ausgeliefert worden. Auf dem deutschen Markt ging die Zahl der verkauften Fahrzeuge all..
BMW 1er bei DEKRA Mängelreport ganz vorn
Der BMW 1er ist Sieger beim DEKRA-Mängelreport 2008 in der Kategorie "Kompatklasse - Laufleistung bis 30.000 Kilometer". 97,8 Prozent der Fahrzeuge bestanden die Prüfung ohne jegliche Mängel.

In de..
Mini mit Absatzrekord 2007
Die BMW-Marke Mini verzeichnet im vergangenen Jahr einen neuen Absatzrekord. Ca. 220.000 Fahrzeuge wurden 2007 verkauft. Derzeit beträgt die Wartezeit für einen neuen Mini ungefähr 2 bis 3 Monate. Zud..
BMW Assistenzsystem gegen Falschfahrten
BMW präsentiert eine Assistenzsystem, mit welchem Geisterfahrer bald der Vergangenheit angehören. Das System ist so ausgelegt, dass es den Fahrer bei Falschfahrten mit optischen und akustischen Signal..
Grünes Lenkrad für BMW
BMW erhält für sein EfficientDynamics Konzept den neu geschaffenen Umweltpreis der Bild am Sonntag. Über 80.000 Leser haben BMW zum Sieger gewählt...
BMW 1er Cabrio kommt im Frühjahr 2008
BMW baut die 1er-Palette weiter aus. Im Frühjahr 2008 erscheint das neue 1er Cabrio. Nach dem Drei- und Fünftürer sowie dem neuen 1er Coupe wird die Einstiegsbaureihe um das Cabrio ergänzt. Die Preise..
BMW X5 als M-Ausführung
Bislang gibt es den X5 nur mit einem M-Sportpaket. Dies könnte sich allerdings bald ändern, da wohl bald eine M-Ausführung des X auf den Markt kommt. Prototypen des neuen Power-SUV sollen bereits im ..
Neue Sicherheitsfeatures von BMW
BMW bietet zahlreiche neue Sicherheitsfeatures für seine Fahrzeuge an. Neu ist beispielsweise eine verbesserte Scheinwerfertechnik, crashaktive Kopfstützen und das Tele-Service-System.

Für die 5er ..
Grüne Feinstaubplakette für neue BMW-Modelle
Die Grüne Feinstaubplakette wird für besonders schadstoffarme Fahrzeuge vergeben. Die neuen BMW-Modelle sind allesamt so schadstoffarm, dass alle mit der grünen Plakette versehen werden können.

Die..
Mini Rückruf
BMW hat den Mini wegen Problemen am Dach in die Werkstätten zurückgerufen. Im Rahmen einer Serviceaktion werden neue Besteigungspunkte an der Dachregenrinne angebracht. Betroffen von der Aktion sind r..
BMW 6er und 1er-Coupe
BMW überarbeitet die 6er-Reihe. Am 6. Oktober präsentiert BMW die überarbeitete 6er-Reihe. Die Änderungen fallen jedoch relativ gering aus. Eine neue Motorhaube, Bi-Xenonscheinwerfer in neuen Design, ..


Normale Version anzeigen