News Magazin
Toyota in ernsthaften Schwierigkeiten
Viele Jahre galt Toyota als Klassenprimus und Vorzeigeschüler mit konstantem Wachstum und enormen Gewinnen. Die Autokrise auf dem US Markt zieht jetzt mit voller Wucht Toyota in atemberaubendem Tempo ..
BMW mit Absatzrückgang in 2008
Erstmals seit 1993 muss die BMW Group wieder einen Absatzrückgang zum Vorjahr vermelden. Der Absatz von Fahrzeugen ging 2008 um 4,3% zum Vorjahr zurück. Insgesamt wurden weltweit rund 1,44 Mio Fahrzeu..
Verkaufzahlen des 1er in 2008 gestiegen
Der 1er konnte die Verkaufszahlen des Vorjahres deutlich übertreffen. Insgesamt wurden ca. 70000 Fahrzeuge verkauft. Damit belegt der 1er einen guten sechsten Platz in der Gesamtrangliste aller verkau..
BMW Szene in neuem Kleid
Die BMW Scene Internetplattform wurde neu überarbeitet und präsentiert sich nun in neuem Kleid:

www.bmwscene.com

Gruss..
BMW 7er meistverkauftes Fahrzeug der Oberklasse
Der BMW 7er war im November das meistverkaufte Fahrzeug der Oberklasse. Durch die Einführung des neuen Modells warteten viele Interessenten die Markteinführung und Präsentation des neuen 7er ab...
BMW 330xi im AMS-Dauertest
Die Zeitschrift Auto Motor und Sport hat den BMW 330 xi einem Dauertest über 100.000 km unterzogen. Dabei erzielte das Testfahrzeug ein hervorragendes Ergebnis und gewinnt Mittelklasse-Bronze. Bislang..
Ankündigung einer neuen 3er-Variante
BMW kündigt an, die 3er-Baureihe weiter auszubauen und kündigt eine neue Variante des 3er an. Auf Basis der nächsten 3er-Generation soll es ein sogenanntes Progressive Activity Sedan (PAS) geben, das ..
BMW verordnet Produktionspause
In den bayerischen Werken von BMW stehen die Bänder für fünf Tage still. Damit reagierte das Unternehmen auf die weltweit schwache Nachfrage.

Betroffen von der Produktionspause sind die Werke in Mü..
* Das News- Forum: Infos *
Hallo,

im News-Forum findet ihr Neuigkeiten rund um das Thema Auto, BMW und Motorsport.
Diese News werden euch aus verschiedenen Quellen zur Verfügung gestellt.

Es können nur ausgewählte User (..
BMW 7er: Hybridantrieb ab 2009
Mit dem neuen BMW 7er möchte BMW in der Oberklasse ganz vorne mitmischen. Um auch Antriebstechnisch auf dem neuesten Stand zu sein, wird der BMW 7er ab 2009 auch einen Hybridantrieb erhalten.

BMW ..
BMW 1er mit weiteren Dieselmotoren
BMW erweitert zum neuen Modelljahr das 1erCabrio um weitere Dieselmotoren.

Der 143 PS starke Vierzylinder-Diesel steht dann auch für den 118d Cabrio zur Verfügung.

Als weiteres neues Modell ist ..
BMW M Fahrzeuge im Modelljahr 2009
Auch im Modelljahr 2009 werden die BMW M-Modelle von BMW weiterhin für Aufsehen und pure Fahrfreude sorgen.

Dafür sorgen gezielte Veränderungen an der Karosserie für die BMW M3 Limouse, die neue iD..
BMW 3er Facelift
Die 3er-Baureihe von BMW bekommt eine leicht geänderte Optik und Verfeinerungen unter dem Blechkleid.

Das aus dem M3 bekannte Doppelkupplungsgetriebe wird ´bald auch in den optisch veränderten Vari..
Werkstatt-Test: Überragendes Ergebnis
Die Zeitschrift Auto-Bild hat in acht BMW-Werkstätten einen Test durchgeführt. Das Ergebnis hat gezeigt, dass die Leistungen der BMW-Werkstätten auf einem sehr hohen Niveau liegen.

Die Quote der b..
BMW gewinnt den Engine of the Year Award
Der Engine of the Year Award ist weltweit der wichtigste Motorenwettbewerb. In diesem Jahr sicherte sich das im BMW X6, BMW 1er Coupe und BMW 1er Cabrio verbaute Triebwerk den Titel. Das 306 PS starke..
Neue Modelle und Editionen
Seit Ende Mai sind der neue BMW X6 und das M3 Cabrio bei den Händlern zu besichtigen. Zudem gibt es für die 5er Reihe noch die neuen Editionen Exclusive, Lifestyle und Sport. Neben den Editionsmodelle..
USA: Rückrufaktion für den BMW X5
Bei 55 Fahrzeugen, die im März 2008 in den USA hergestellt wurden, sind versehentliche falsche Stabilisatoren eingebaut worden. Bei den 35 Fahrzeugen die für den deutschen Markt vorgesehen waren, konn..
BMW X6 für 2008 bereits ausverkauft
Der BMW X6 fährt voll auf der Erfolgsspur. Die auf 40.000 Fahrzeuge festgelegte Jahresproduktion für 2008 ist bereits jetzt ausverkauft. Allerdings sind ca. 20.000 Fahrzeuge für den amerikanischen Mar..
Neuheiten-Feuerwerk bei BMW
Im April 2008 begann das Feuerwerk mit dem neuen Mini von John Cooper Works mit 211 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 238 km/h. IM Frühjahr 2009 folgt dann das neuen Mini-Cabrio und Mitte 201o er..
BMW Dreier Facelift
Im Herbst dieses Jahres erhalten die 3er-Limousine und der 3er-Touring ein Facelift. Die Modelle werden unter anderem durch eine geänderte Frontschürze und eine geänderte Leuchtengrafik aufgewertet. D..


Normale Version anzeigen