| 
 | 
| Reifen & Felgen | Spurplatten | Radlauf | |||||||
| hinten | 245/40/17 | Hankook | Ventus V12 evo | 9.5x17 ET 35 | BBS | RA519 | 15 mm | gebördelt und gezogen | |
| vorn | 225/45/17 | Hankook | Ventus V12 evo | 8.5x17 ET 40 | BBS | RA518 | 15 mm | gebördelt und gezogen | |
| Fahrwerk / Tieferlegung | ||||
| Gewindefahrwerk | Edelstahl V1 | von KW | 50 / 30 mm | |
| Tuning/Styling aussen | |||
| Domstrebe (Cabrio Versteifungskreuz) | von BMW | ||
| Kupplung (EMS Umbau) | von - Eigenbau - | Einmassenschwungrad von CCC Motorsport, 5,5kg. Gefederte 240mm Karbon/Kevlar Mitnehmerscheibe von CCC Motorsport. Druckplatte vom E36 M3 3,2. Kupplungsstahlflexleitung, ebenfalls von CCC Motorsport. | |
| Front-Stoßstange (M-Technik) | von BMW | ||
| Heckschürze (M-Technik) | von BMW | ||
| Seitenschweller (M-Technik) | von BMW | ||
| Getriebe (6 Gang Getriebe) | von BMW | Umbau auf S6S 420G (Schaltgetriebe) Kardanwelle um 110mm Gekürzt | |
| Außenspiegel (M3 Außenspiegel) | von BMW | Elektrisch und beheizt | |
| Lackierung (Cosmosschwarzmetallic) | von BMW | ||
| Getriebe (3.15er Sperrdiff 25%) | von BMW | mit neuem Lamellenpacket | |
| Frontlippe (M-Lippe) | von BMW | ||
| Domstrebe (Alu Domstrebe) | von G-Power | ||
| Heckeinsatz / Diffusor (M Diffusor) | von BMW | ||
| Bremsanlage+Zubehör (E46 330i/D) | von BMW | Umbau auf 325x25mm Bremsanlage mit BMW Compoundscheiben und E81 6 Kolben Performance Bremssätteln | |
| Bremsanlage+Zubehör (Stahlflexbremsleitungen) | von Fischer-Hydraulik | Black Edition von Fischer-Hydraulik auf VA+HA | |
| Domstrebe (Stahlausführung) | von Wiechers | Für die Hinterachse | |
| Bremsanlage+Zubehör (F 2000) | von TarOx | Auf der Hinterachse in 276x19 mit EBC Yellowstuff Bremsbelägen | |
| Stabilisatoren (Sport Stabilisatoren) | von KW | VA 28mm, HA 21mm. Koppelstangen mit Powerflex gelagert | |
| Styling innen | |||
| Verkleidungsteile (Schwarzer Dachhimmel) | von BMW | ||
| Schalthebel (6 Gang M// Schaltknauf) | von BMW | ||
| Lenkrad (3 Speichen M-Technik) | von BMW | Neu beledert, unten Abgeflacht | |
| Motortuning | |||
| Ansaugwegoptimierung (M50 Ansaugbrücke) | von BMW | ||
| Ladeluftkühler (TR 1235) | von - Eigenbau - | Treadstone Performance Ladeluftkühler Netzmaße 560x315x89. Gesamtlänge 790mm. Anschlüsse 76mm | |
| Sport-Nockenwelle (E 260° / A 252°) | von Schleicher | Hydros, Ventilschaftdichtungen und die Vanos wurden gleich mit erneuert. Individualabstimmung von SGS. | |
| Kompressorumbau (Rotrex C38/92) | von - Eigenbau - | Rotrex C38/92 Kompressor, Riemenscheibe 80mm,LD 1,15 Bar @7000RPM, Ansaugung 100mm.S50 Olfiltergehäuse mit19 Reihen Mocal Ölkühler.Gechlossenes 38mm Tial Schub-umluft Ventil.M3 Kühlsystem mit Mishimoto Vollalukühler. | |
| Wasser- / Methanoleinspritzung (stage 2) | von snowperformance | ||
| Auspuff | |||
| 2-Rohr Endschalldämpfer (M3 3,2 ESD) | von BMW | ||
| Metallsport Kat (M3 3,2 Katanlage) | von BMW | ||
| Fächerkrümmer (SCM Typ 2) | von Schmiedmann | ||

 
					