Magazin erstellt am 21.07.2022 um 08:41:05 [ voriger | nächster ]

Die Elektroautos von BMW

BMW-News-Blog: Die_Elektroautos_von_BMW
Die deutsche Premiummarke BMW hat in den letzten Jahren große Fortschritte in der Elektromobilität erzielt. Wie alle E-Autos profitieren die Käufer dieser
vollelektrischen BMW-Modelle von Steuererleicherungen und in vielen Fällen auch Förderungen. Das bedeutet, dass ein BMW mit elektrischem Antrieb leistbarer sein wird als ein Auto dieser Marke mit traditionellem Antrieb.


Finanzierung eines elektrischem BMW
Neben den bestehenden Vorteilen kann eine Finanzierung durch einen Kredit wie von heim-und-immobilie.de eine naheliegende Lösung sein. Weil der Betrieb eines E-Autos im Allgemeinen und eines E-BMWs im Besonderen günstiger ist als für ein Modell mit Verbrennungsmotor, können plötzlich höhere Kreditraten bewältigt werden. Ein Modell einer Luxusmarke rückt so in greifbare Nähe.


Die vollelektrischen Modelle von BMW
Den deutschen Autoherstellern wurde noch vor kurzem nachgesagt, sie hätten die E-Technologie verschlafen. Dieser Vorwurf ist sicher nicht mehr berechtigt, wenn man sich die E-Autos deutscher Herkunft und insbesondere die Modelle von BMW ansieht. Wir stellen sie im Folgenden vor.


Angaben zur Reichweite
Die Reichweite eines E-Autos wird nach verschiedenen Standards gemessen. Sie hängt stark von zahlreichen Faktoren ab, sodass die Angabe eines Testresultats nur im Vergleich aussagekräftig ist. Im praktischen Betrieb geht es dann um die Fahrweise, die Steigung der Strecke und sogar um die Umgebungstemperatur.
Wir geben hier konsistent die obere Grenze der Testresultate an. Diese sind also vergleichbar und werden unter günstigen Bedingungen erreichbar sein.


i4 eDrive40
Antriebstyp Heckantrieb
Leistung 340 PS
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden
Reichweite 590 km

iX3
Antriebstyp Heckantrieb
Leistung 286 PS
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,8 Sekunden
Reichweite 460 km

iX xDrive40
Antriebstyp Allrad
Leistung 326 PS
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,1 Sekunden
Reichweite 420 km


Die Daten der folgenden Modelle machen klar, dass es sich bei ihnen um die Spitzenmodelle von BMW im Bereich der Elektromobilität handelt. Der iX xDrive50 ist ein kompakter SUV, der BMW i4 M50 ist eine kompaktere Limousine und der i7 xDrive60 ist eine elektrisch angetriebene Version der großen Limousine der 7er Reihe.

iX xDrive50
Antriebstyp Allrad
Leistung 523 PS
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,6 Sekunden
Reichweite 600 km

i4 M50
Antriebstyp Allrad
Leistung 544 PS
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,9
Reichweite 520 km

iX M60
Antriebstyp Allrad
Leistung 619 PS
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden
Reichweite 550 km

i7 xDrive60
Antriebstyp Allrad
Leistung 544 PS
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,7 Sekunden
Reichweite 625 km


 
 
Autor: Jogi [ voriger | nächster ]