Magazin erstellt am 17.12.2019 um 14:30:59 [ voriger | nächster ]

BMW M2 Competition Swiss Performance

BMW-News-Blog: BMW M2 Competition Swiss Performance
BMW-News-Blog: BMW M2 Competition Swiss Performance
BMW M2 Competition Swiss Performance

Die BMW M GmbH wird mit dem BMW M2 Competition Swiss Performance ein auf 40 Einheiten limitiertes Sondermodell des BMW M2 Competition eigens für den Schweizer Markt herausbringen. Mit der BMW M2 Competition Swiss Performance Pro Edition wird es noch ein weiteres Sondermodell geben, das allerdings auf nur 10 Exemplare limitiert ist und daher durch noch mehr Exklusivität überzeugen soll.

Limitiertes Sondermodell für die Schweiz

Die BMW M GmbH bringt mit dem BMW M2 Competition Swiss Performance und dem BMW M2 Competition Swiss Performance Pro Edition ein Sondermodell des BMW M2 Competition heraus. Offiziell gibt es noch keine Infos zum M2-Sondermodell - auf dem offiziellen Facebook-Auftritt der BMW M GmbH wurden lediglich erste Vorstellungsfotos veröffentlicht. Bereits auf den ersten Blick wird klar, dass das Sondermodell vorrangig auf Zubehörteile aus dem BMW M Performance-Sortiment setzt. So ist das Sondermodell für die Schweiz unter anderem mit Carbon-Frontspoilerlippe, Carbon-Schwelleraufsätzen, Carbon-Spiegelkappen sowie Carbon-Heckdiffusor ausgestattet. Außerdem wartet das Sondermodell mit einer Dekor-Folierung in den traditionellen BMW M-Farben und einer Klappen-Abgasanlage mit 93-Millimeter-Endrohren auf. Räderseitig setzen beide Modelle auf 19-Zöller im Y-Speichendesign (763 M), wobei die Pro-Variante des Sondermodells auf Räder in Frozen Gold statt Jet Black setzt.

Noch schärfer: BMW M2 Competition Swiss Performance Pro Edition

Einziger erkennbarer Unterschied zum auf nur 10 Exemplare limitierten Pro-Modell der Sonderserie sind Kofferraumklappe und Motorhaube aus Carbon. Was beim exklusiveren Pro-Modell sonst noch an Unterschieden anfällt, bleibt bis zu einem offiziellen Statement seitens BMW abzuwarten. Denkbar wäre eine Leistungssteigerung oder weitere Ausstattungs-Highlights im Interieur. Auf das optionale Carbon-Dach aus dem Hause BMW M Performance müssen im Übrigen beide Sondervarianten verzichten - möglicherweise ist das leichtere Carbon-Dach nur optional erhältlich.
 
BMW-News-Blog: BMW M2 Competition Swiss PerformanceBMW-News-Blog: BMW M2 Competition Swiss PerformanceBMW-News-Blog: BMW M2 Competition Swiss PerformanceBMW-News-Blog: BMW M2 Competition Swiss PerformanceBMW-News-Blog: BMW M2 Competition Swiss Performance
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]