Magazin erstellt am 14.11.2019 um 16:05:26 [ voriger | nächster ]

BMW M2 CS

BMW-News-Blog: BMW M2 CS
BMW-News-Blog: BMW M2 CS
BMW M2 CS

Mit dem neuen BMW M2 CS bietet die BMW M GmbH erstmals ein exklusives und limitiertes Sondermodell mit betont sportlichem Auftritt in der Premium-Kompaktklasse an. Das BMW M2 CS Coupé ist oberhalb des BMW M2 Competition positioniert und soll die Erfolge des BMW M3 CS (F80) und BMW M4 CS (F82) fortsetzen. Dabei stellt der BMW M2 CS auch die Basis für den BMW M2 CS Racing, das neueste Einstiegsmodell im Kundensport- und Clubsport-Segment von BMW M Motorsport. Der Grundpreis des BMW M2 CS bemisst sich auf happige 95.000 Euro.

BMW M2 CS: Highlights

Das BMW M2 CS Coupé bekommt eine Carbon-Motorhaube mit um 50 Prozent reduziertem Gewicht und mittigem Luftauslass spendiert. So soll die Motorhaube für höheren Abtrieb und eine optimierte Motorkühlung sorgen. Das Dach des BMW M2 CS ist serienmäßig ebenfalls aus kohlenstofffaserverstärktem Material gefertigt. Zu den weiteren Highlights des BMW M2 CS gehören Frontsplitter sowie Gurney bzw. Abrisskante und Heckdiffusor aus Carbon.

Leistungsdaten und Antrieb

Antriebsseitig bekommt der BMW M2 CS den bekannten Reihensechszylinder mit M TwinPower Turbotechnologie und drei Litern Hubraum spendiert. In der Leistungsstufe des BMW M2 CS erreicht das Aggregat eine Mehrleistung von 40 PS gegenüber dem BMW M2 Competition. Daher liegt die Leistung des BMW M2 CS bei satten 450 PS. Das maximale Drehmoment bemisst sich auf 550 Newtonmeter. Damit schafft der BMW M2 CS die 100er-Marke in nur vier Sekunden (mit optionalem 7-Gang-M-DKG). Ist der quirlige Giftzwerg mit serienmäßigem 6-Gang-Handschaltgetriebe ausgestattet, wird das Landstraßentempo nach 4,2 Sekunden erreicht. Zur Serienausstattung des BMW M2 CS gehört auch das M Driver´s Package, so dass eine elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 280 Kilometern pro Stunde erreicht wird.

19-Zoll-Räder und M Sportbremse serienmäßig

Serienmäßig ist auch das Adaptive M Fahrwerk mit den Fahrmodi Comfort, Sport und Sport+ an Bord. Zum Serienumfang gehört außerdem die BMW M Sportbremse mit rot lackierten Bremssätteln - optional steht die BMW M Carbon-Keramik-Bremsanlage zur Verfügung. Radseitig setzt man beim BMW M2 CS auf 19-Zoll-Schmiederäder im Y-Speichen-Design mit hochglänzend-schwarzem Finish. Alternativ und optional kann auch ein matt-goldener Farbton für die Räder gewählt werden. Hinsichtlich Reifen hat man sich beim BMW M2 CS für Michelin Pilot Sport Cup 2 entschieden. Für den entsprechend standesgemäßen Sound sorgt indes eine zweiflutige Abgasanlage mit zwei elektrisch gesteuerten Klappen und vier Edelstahl-Endrohren mit BMW M-Logo.

Launch-Farbe Misano Blau metallic

Im Innenraum überzeugt das BMW M2 CS Coupé durch CS-spezifische Leichtbau-Sportsitze mit Schalen-Charakter und integrierten Kopfstützen. In den Kopfstützen sorgen BMW M-Streifen für die detailgemäße, optische Abrundung. Rote Kontrastnähte sollen den sportlichen Charakter unterstützen. Außerdem gehört ein BMW M-Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug und roter 12-Uhr-Markierung (optional) zum Ausstattungsumfang des Interieurs. Die exklusive Launch-Farbe des BMW M2 CS nennt sich Misano Blau metallic.
 
BMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CSBMW-News-Blog: BMW M2 CS