Magazin erstellt am 30.08.2019 um 15:44:05 [ voriger | nächster ]

Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45e

BMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45e
BMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45e
Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45e

Mit der Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45e wird das Antriebsportfolio des Sports Activity Vehicle (SAV) jetzt um ein Plug-in-Hybrid-System erweitert. In der zweiten Generation des BMW X5 mit elektrifiziertem Antrieb werden ein modellspezifischer Reihensechszylinder-Ottomotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie und aktuellste BMW eDrive Technologie miteinander kombiniert. Das sorgt für eine auf 394 PS gesteigerte Systemleistung, ein Plus an elektrischer Reichweite sowie für reduzierte Verbrauchs- und CO2-Werte im Vergleich zum Vorgängermodell.

E-Reichweite bei 67 bis 87 Kilometern

Mit einer elektrischen Reichweite von 67 bis 87 Kilometern im neuen WLTP-Testzyklus beziehungsweise von rund 86 bis 97 Kilometern gemäß NEFZ-Testzyklus wird der Wert des Vorgängermodells mehr als verdreifacht. Gleichzeitig haben sich der kombinierte Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen des neuen BMW X5 xDrive45e nahezu halbiert. Die Verbrauchswerte belaufen sich jetzt auf 1,9 bis 1,2 Liter je 100 Kilometer im WLTP- beziehungsweise auf 2,0 bis 1,7 Liter je 100 Kilometer im NEFZ-Testzyklus, der entsprechende CO2-Ausstoß reduzierte sich auf 44 bis 27 Gramm pro Kilometer (WLTP) beziehungsweise auf 47 bis 39 Gramm pro Kilometer (NEFZ). Der kombinierte Stromverbrauch des neuen BMW X5 xDrive45e liegt zwischen 28,3 und 23,1 kWh pro Kilometer (WLTP) beziehungsweise zwischen 23,5 und 21,5 kWh je 100 Kilometer (NEFZ). Das Höchsttempo im rein elektrischen Fahrmodus steigt von 120 auf 135 km/h.

E-Motor mit 113 PS und 3-Liter-Reihensechszylinder

Der Antrieb des elektrifizierten BMW X5 setzt sich aus einem 3,0 Liter großen und 286 PS starken Reihensechszylinder-Motor aus der aktuellen BMW EfficientDynamics-Antriebsfamilie und den aktuellsten BMW eDrive-Technologie der vierten Generation zusammen. Ein Elektromotor mit einer Leistung von 83 kW/113 PS, eine Lithium-Ionen-Batterie mit einem auf 24,0 kWh gesteigerten Brutto-Energiegehalt und die weiterentwickelte Leistungselektronik für intelligentes Energiemanagement verhelfen dem Plug-in-Hybrid-System des BMW X5 xDrive45e zur entsprechenden Leistungscharakteristik und Effizienz. Die Systemleistung liegt bei 394 PS, während sich das maximale System-Drehmoment auf 600 Nm beläuft. Beide Motoren liefern die Kraft an das neueste 8-Gang-Steptronic-Getriebe und den serienmäßigen Allradantrieb BMW xDrive. Für den Spurt von null auf 100 km/h benötigt der neue BMW X5 xDrive45e 5,6 Sekunden und damit 1,2 Sekunden weniger als das Vorgängermodell. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 235 km/h. Zur Serienausstattung des BMW X5 xDrive45e zählen unter anderem Zweiachs-Luftfederung, elektronisch geregelte Dämpfer und akustischer Fußgängerschutz. Der Basispreis beläuft sich auf 77.600 Euro.
BMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45eBMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45eBMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45eBMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45eBMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45eBMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45eBMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45eBMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45eBMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45eBMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45eBMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45eBMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45eBMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45eBMW-News-Blog: Markteinführung des neuen BMW X5 xDrive45e
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]