Magazin erstellt am 21.01.2019 um 16:20:44 [ voriger | nächster ]

BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)

BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)
BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)
BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)

BMW hat die neueste Modellüberarbeitung der BMW 7er-Reihe vorgestellt. Der BMW 7er G11/G12 LCI kommt mit überdimensionalem Kühlergrill, schmaleren Scheinwerfern und neu gestalteten Konturen daher. Das extrovertierte Design der Luxus-Limousine soll für mehr Präsenz sorgen und insofern gut betuchte Kunden ansprechen.

BMW 7er LCI (G11/G12): Design und Formensprache

Die Modellüberarbeitung der BMW 7er-Reihe macht sich insbesondere an der markanten Frontoptik bemerkbar. Schmalere Scheinwerfer und neugestaltete, um 40% vergrößerte sowie einteilige Nieren verinnerlichen den Anspruch ans moderne Luxussegment und lassen die Luxus-Limousine noch extrovertierter erscheinen. Alternativ zu den serienmäßigen Adaptiven LED- Scheinwerfern wird das BMW Laserlicht mit einer Fernlicht-Reichweite von bis zu 560 Metern angeboten. Außerdem wird der repräsentative Auftritt durch eine um 50 Millimeter höher aufragende Front, eine markantere Motorhaube mit größerem BMW-Emblem und großflächigere Lufteinlässe unterstützt. Allerhand lackierte Blenden und Bauteile in markantem Chrom unterstreichen den luxuriösen Eindruck. In der Seitenansicht unterscheidet sich das Facelift-Modell durch vertikal ausgerichtete Air Breather und durch bis in die Heckschürze fortgeführte Zierleisten vom Vorgängermodell. Heckseitig kommt der modellüberarbeitete BMW 7er mit vergrößertem Chromrahmen um die integrierten Abgasendrohre, 35 Millimeter flacheren Heckleuchten mit schwarz-roten Oberflächen und einer sechs Millimeter schmalen Lichtleiste unterhalb des Chromstegs zwischen den Heckleuchten daher.

Für eine optimierte Akustik und einen damit einhergehend besseren Reisekomfort verfügt das LCI-Modell über diverse Verbesserungen an den hinteren Radhäusern, den B-Säulen oder den hinteren Gurtaustritten. Darüber hinaus kommt eine erhöhte Materialstärke für die Seitenfenster und die Heckscheibe hinzu, die je nach Modellvariante zur Serienausstattung beziehungsweise zur Option Komfortverglasung gehört.

Neue Lackierungen und verfeinertes Interieur

Der BMW 7er LCI (G11/G12) kommt darüber hinaus mit neuen Lackierungen und neuen Leichtmetallrädern daher. Zusätzliche Möglichkeiten zur Individualisierung bieten das M Sportpaket und das Design Pure Excellence. Erstmals ist in Verbindung mit dem M Sportpaket auch das erweiterte BMW Individual Hochglanz Shadow Line erhältlich. Im Innenraum wartet die Modellüberarbeitung mit einer breiteren Auswahl an Sonderoptionen auf. Erwähnenswert ist hier die Option Exklusivleder Nappa mit erweiterter Steppung. Die großflächige dreidimensionale Oberflächenstruktur für die Sitzflächen und Rückenlehnen der vorderen und der hinteren Plätze, die Armauflagen in den Türverkleidungen und die Mittelkonsole verleiht dem Innenraum eine ausdrucksstarke Atmosphäre.

Neu im Angebot der optionalen Interieurleisten sind die Edelholzausführungen Amerikanische Eiche dunkel mit Metallintarsie und Pappel Maser grau-metallic hochglänzend. Die serienmäßige Ablage für das kabellose Aufladen (Wireless Charging) eines geeigneten Smartphones befindet sich nun unmittelbar vor den Getränkehaltern. Außerdem wurde die Anordnung der Multifunktionstasten des serienmäßigen Lenkrads modifiziert. Das optionale Fond-Entertainment-System umfasst jetzt zwei jeweils 10 Zoll große, Full-HD-fähige Displays mit Touch- Funktion einschließlich Blu-Ray-Laufwerk. Außerdem zeigt sich das LCI-Modell mit neuester iDrive-Generation (7.0) und Intelligent Personal Assistant.

Neue Motoren und Antriebsvarianten

Das Motorenprogramm der überarbeiteten BMW 7er Reihe umfasst Otto- und Dieselmotoren mit sechs, acht und zwölf Zylindern sowie ein vollständig neu konzipiertes Plug-in-Hybrid-System. Speerspitze ist das 585 PS starke V12-Aggregat im BMW M760Li xDrive - hier wurde das Emissionsverhalten mit einem Otto-Partikelfilter optimiert, was jedoch mit faktischen Leistungseinbußen von ehemals 610 PS im M760Li auf "nur noch" 585 PS einhergeht. Im BMW 750i xDrive kommt ein neuer V8-Motor mit einem Hubraum von 4,4 Litern und einer um 80 PS auf 530 PS gesteigerten Höchstleistung zum Einsatz. Das Portfolio an Selbstzündern setzt sich aus den unveränderten Modellvarianten 730d (265 PS), 740d (320 PS) und 750d zusammen. Wer den BMW 7er (G11/G12) mit Dieselmotor ins Auge gefasst hat, kann daher zwischen drei Reihensechszylinder-Selbstzündern mit jeweils 3,0 Litern Hubraum und bis zu vier Turboladern wählen. Die Top-Variante leistet mit dem 750d satte 500 PS. Wie die Benziner erfüllen auch die Diesel-Modelle die Abgasnorm Euro 6d Temp.

Die Plug-in-Hybrid-Modelle der neuen BMW 7er Reihe sollen Sportlichkeit, Reisekomfort und das Wohlfühl-Ambiente einer Luxuslimousine mit besonders hoher Effizienz und der Möglichkeit zum rein elektrischen, lokal emissionsfreien und nahezu geräuschlosen Fahrerlebnis kombinieren. Das Plug-in-Hybrid-System umfasst jetzt einen modellspezifisch angepassten Reihensechszylinder-Ottomotor und eine weiterentwickelte Hochvoltbatterie. Im "Sport"-Modus des Fahrerlebnisschalters steht damit eine Gesamtsystemleistung von 290 kW bzw. 394 PS und ein Drehmoment von 600 Newtonmetern zur Verfügung. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch der Modelle BMW 745e, BMW 745Le und BMW 745 Le xDrive liegt zwischen 2,6 und 2,1 Liter je 100 Kilometer, ihre CO2-Emissionen betragen 59 bis 48 Gramm pro Kilometer, der kombinierte Stromverbrauch 16,3 bis 15,0 kWh je 100 Kilometer. Die elektrische Reichweite der drei Modelle liegt zwischen 50 und 58 Kilometern.

Nach wie vor wird BMW die BMW 7er-Reihe mit zwei Radständen anbieten. Den Einstieg bietet der BMW 7er 730d mit Hinterradantrieb ab 88.400 Euro. Die Langversion kostet 4.600,- Euro Aufpreis. Für die Top-Version, den BMW M760Li xDrive, werden mindestens 174.000 Euro fällig. Die Plug-In-Hybrid-Variante kostet nunmehr mindestens 101.000 Euro.
BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)BMW-News-Blog: BMW 7er LCI Facelift 2019 (G11/G12)
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]