Magazin erstellt am 15.06.2018 um 18:13:03 [ voriger | nächster ]

Das neue BMW 8er Coupé (G15)

BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)
BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)
Das neue BMW 8er Coupé (G15)

BMW schlägt ein neues Kapitel in der faszinierenden Sportwagen-Geschichte der Marke auf. Mit der Vorstellung des neuen BMW 8er Coupé sorgt der bayerische Premium-Automobilhersteller zugleich für einen besonders dynamischen Start seiner aktuellen Modelloffensive im Luxussegment.

Markteinführung im November 2018

Die weltweite Markteinführung des neuen BMW 8er Coupé beginnt im November 2018. Produziert wird der Sportwagen im BMW Werk Dingolfing, das unter anderem als Entstehungsort für die Limousinen der BMW 7er Reihe über herausragende Kompetenz bei der Fertigung von Fahrzeugen des Luxussegments verfügt. Die Ziffer 8 in der Modellbezeichnung verweist auf die herausgehobene Position des neuen Modells im Produktprogramm von BMW. Sie steht - wie einst beim BMW Z8 und aktuell beim BMW i8 - für hochemotionale und besonders sportliche Fahrzeuge. Das BMW 8er Coupé wird damit zu einem wichtigen Baustein in der von der BMW Group in ihrer Strategie NUMBER ONE > NEXT festgeschriebenen Modelloffensive für das Luxussegment.

Begeisternde Fahrdynamik war die zentrale Zielsetzung im Entwicklungsprozess des neuen BMW 8er Coupé. Karosserie, Antriebstechnik und Fahrwerk wurden konsequent auf maximale Agilität, Präzision und Souveränität eines hochkarätigen Sportwagens hin ausgerichtet. Dabei werden besonders kraftvolle Motoren mit dem intelligenten Allradantrieb BMW xDrive und BMW EfficientLightweight Maßnahmen kombiniert. Das neue BMW 8er Coupé wurde parallel zum Rennfahrzeug BMW M8 GTE entwickelt, das sein großes Potenzial bereits bei den Langstreckenrennen der FIA World Endurance Championship (WEC) und in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IWSC) in Nordamerika unter Beweis gestellt hat. Das Serienfahrzeug bietet nun die luxuriöseste Möglichkeit, überragende Dynamik zu erleben.

Exterieur-Design und Außengestaltung

Im Exterieurdesign des neuen BMW 8er Coupé steht die moderne Interpretation von sportlicher Ästhetik im Einklang mit einem Erscheinungsbild, das Exklusivität und Sinnlichkeit vermittelt. Das Serienmodell erfüllt damit die Erwartungen, die mit dem Auftritt des erstmals beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2017 präsentierten BMW Concept 8Series geweckt wurden. Seine eigenständige Ausstrahlung ist das Ergebnis einer neuen Formensprache, die Klarheit, Modernität und Emotionalität in den Mittelpunkt stellt. Intensiver als jemals zuvor bei einem Modell der Marke wird der dynamische Charakter des neuen BMW 8er Coupé durch die ausdrucksstarke Flächengestaltung der Karosserieaußenhaut zum Ausdruck gebracht. Die Strukturierung der großzügigen Flächen übernehmen in reduzierter Form eingesetzte und besonders präzise geführte Charakterlinien. Ein tief auf der Straße liegendes Fahrzeug, eine lang gestreckte Silhouette mit flacher Fenstergrafik und eine elegant ins kraftvolle Heck fließende Dachlinie mit charakteristischer Double-Bubble-Kontur, ein langer Radstand und große Spurweiten bestimmen die Proportionen des neuen BMW 8er Coupé, die auf den ersten Blick die Aussicht auf ein dynamisches Fahrerlebnis vermitteln. Mit Außenabmessungen von 4 843 Millimetern in der Länge, 1 902 Millimetern in der Breite und 1 341 Millimetern in der Höhe sowie mit einem Radstand von 2.822 Millimetern setzt sich der Zweitürer kraftvoll in Szene. Sein gesamtes Erscheinungsbild, bringt kompromisslose Dynamik zum Ausdruck und macht das BMW 8er Coupé zu einem Luxus-Sportwagen mit Leidenschaft und Charakter.

Flache Scheinwerfer mit optionalem Laserlicht

Mit einer aufwendig dreidimensional gestalteten Frontschürze und großen Lufteinlässen, die beim BMW M850i xDrive Coupé sowie in Verbindung mit dem M Sportpaket nochmals dominanter ausfallen, sowie mit den präzisen Konturen der Motorhaube wird die Antriebskraft des Sportwagens eindrucksvoll visualisiert. Die ebenfalls groß dimensionierte und tief angeordnete BMW Niere weist eine hexagonale, nach unten hin breiter werdende Kontur auf, ihre Elemente werden von einem durchgehenden Rahmen miteinander verbunden. Flacher als jemals zuvor bei einem BMW Modell sind die Scheinwerfereinheiten ausgeführt. Serienmäßig ist das neue BMW 8er Coupé mit LED-Scheinwerfern ausgestattet. Tagfahr-, Abblend- und Fernlicht werden jeweils aus beiden Lichttuben erzeugt, sodass jederzeit das markentypische Bild entsteht. Optional wird das BMW Laserlicht mit variabler Fahrbahnausleuchtung und Selective Beam angeboten. Das BMW Laserlicht erzielt eine Fernlichtreichweite von rund 600 Metern. Blaue Akzentspangen im Inneren der charakteristischen Doppelscheinwerfer weisen auf die besonders hochwertige Lichttechnik hin.

Optimierte Aerodynamik und Gewicht

Mit einem nahezu vollständig verkleideten Unterboden, einer aktiven Luftklappensteuerung sowie Air Curtains einschließlich Air Breather wird der Luftwiderstand der aerodynamisch optimierten Karosserie des neuen BMW 8er Coupé reduziert. Zur harmonisierten Luftströmung tragen auch die schmalen Außenspiegelfüße bei. Ein Frontspoileraufsatz sorgt beim BMW M850i xDrive Coupé für eine zusätzliche Minimierung des bei hohen Geschwindigkeiten entstehenden Auftriebs an der Vorderachse. Als Reminiszenz an traditionelles Sportwagen-Design verfügt das Dach desneuen BMW 8er Coupé über einen mittigen Einzug, der an die als „Double Bubble“ bekannte Doppelwölbung bei klassischen Rennfahrzeugen erinnert. Die markante Kontur ziert auch das optionale Carbon-Dach. Mit dem erstmals bei einem Serienmodell der Marke BMW verfügbaren Dach aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) wird der Fahrzeugschwerpunkt weiter abgesenkt. Das optionale Carbon-Paket umfasst Lufteinlassstreben, Außenspiegelkappen, Heckspoiler und Heckdiffusor aus CFK.

Interieurdesign und Innenraum-Gestaltung

Die moderne und reduzierte Formensprache für das Exterieur setzt sich im Innenraum des neuen BMW 8er Coupé fort. Sie schafft ein auf entspannte Weise luxuriöses Ambiente. Zugleich lenkt die längsorientierte Ausrichtung aller Linien den Blick nach vorn und unterstützt so die auf sportliches Fahren ausgerichtete Atmosphäre. Alle Bedienelemente sind übersichtlich gruppiert. Die klare Flächengestaltung bringt die hochwertigen Materialien wirksam zur Geltung. So ist die Anordnung von Dekorflächen auf den sportwagen- typischen Übergang zwischen Mittelkonsole und Armaturentafel beschränkt. Die neuentwickelten Sportsitze sind serienmäßig mit Leder in der Ausführung Vernasca bezogen. Auch die Türbrüstungen und die Armaturentafeltafel in der Lederausführung Walknappa gehören zur Serienausstattung. Die tiefe Sitzposition auf den beiden Plätzen im Fond ermöglicht es, die Funktion der Kopfstützen in die Rückenlehnen zu integrieren. Die serienmäßig im Verhältnis 50 : 50 teilbare Fondsitzlehne kann zur Erweiterung des 420 Liter fassenden Gepäckraums umgeklappt werden. Der luxuriöse Charakter des neuen BMW 8er Coupé lässt sich mit hochwertigen Sonderausstattungen zusätzlich unterstreichen. Angeboten werden unter anderem der BMW Display Key, die Option Telefonie mit Wireless Charging, eine Sitzklimatisierung, das Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System sowie Glas-Applikationen für ausgewählte Bedienelemente. Darüber hinaus stehen modellspezifische Optionen von BMW Individual zur Auswahl.

BMW M850i xDrive G15 mit neuem V8

Im BMW M850i xDrive Coupé absolviert ein neues V8-Triebwerk seine Premiere. Der 4,4 Liter große Antrieb mit M Performance TwinPower Turbo Technologie verbindet eine faszinierend vehemente Kraftentfaltung mit einer ebenso imposanten Soundentwicklung, die durch die klappengesteuerte Sportabgasanlage noch verstärkt wird. Ebenso wie das Kurbelgehäuse wurden unter anderem die im V-Raum zwischen den Zylinderbänken angeordneten Turbolader, die Benzin-Direkteinspritzung, die Wärmeabschirmung und das Kühlleitungssystem sowie Zündung und Motorelektronik umfassend weiterentwickelt. Um ein Optimum an Leistungscharakteristik und Robustheit zu gewährleisten, wurde der neue Achtzylinder einem aufwendigen Erprobungsverfahren unterzogen, das von Dauerbelastungstests von Leerlaufdrehzahl bis zu hochdynamischen Abstimmungsfahrten auf der Nordschleife des Nürburgrings alle potenziellen Belastungssituationen umfasst. Das Emissionsverhalten wird mit einem Otto- Partikelfilter optimiert und entspricht der Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Dank einer gewichtsneutral erzielten Leistungssteigerung gegenüber dem Vorgängermotor um 50 kW/68 PS kommt der neue V8-Antrieb nun auf 390 kW/530 PS, die zwischen 5 500 und 6 000 min-1 zur Verfügung stehen. Das maximale Drehmoment von 750 Nm kann im breiten Drehzahlbereich zwischen 1 800 und 4 600 min-1 für langanhaltende Schubkraft genutzt werden. Das neue BMW M850i xDrive Coupé beschleunigt in nur 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h.

Die Serienausstattung des neuen BMW M850i xDrive Coupé umfasst auch eine besonders kraftvolle M Sportbremsanlage sowie 20 Zoll große
M Leichtmetallräder mit High-Performance-Bereifung. Darüber hinaus ist das BMW M Performance Modell an exklusiven Exterieurmerkmalen in Ceriumgrau, einem M Heckspoiler und beleuchteten Einstiegsleisten mit Modellkennzeichnung zu erkennen. Hinzu kommen Ausstattungsumfänge, die auch Bestandteil des für das neue BMW 840d xDrive Coupé verfügbaren M Sportpakets sind. Dazu gehören Multifunktionssitze, das M Lederlenkrad und Interieurleisten in der Ausführung Edelstahlgewebe. Ferner umfasst das M Sportpaket 19 Zoll große M Leichtmetallräder, eine M Sportbremsanlage und beleuchtete Einstiegsleisten mit M Logo. Als weitere Option wird für das BMW 840d xDrive Coupé ein M Technik Sportpaket angeboten, das unter anderem 20 Zoll große M Leichtmetallräder mit High-Performance-Bereifung, die nochmals kraftvollere M Sportbremsanlage, die geregelte Differenzialsperre, den M Heckspoiler und eine erweiterte BMW Individual Hochglanz Shadow Line beinhaltet.

Diesel-Variante: BMW 840d xDrive G15

Eine weitere unverwechselbare Interpretation des Themas Sportwagen liefert das neue BMW 840d xDrive Coupé. Der im Wettbewerbsumfeld einzigartige Einsatz eines Dieselmotors sorgt für eine reizvolle Kombination aus souveräner Durchzugskraft und niedrigen Verbrauchswerten. Der 3,0 Liter große Reihensechszylinder-Diesel mit BMW TwinPower Turbo Technologie erzeugt eine Höchstleistung von 235 kW/320 PS sowie ein maximales Drehmoment von 680 Nm, das schon bei 1 750 min-1 bereitsteht. Die Leistungscharakteristik des mit einer Stufenaufladung ausgestatteten Motors unterstützt entspanntes Dahingleiten bei niedrigen Drehzahlen. Ebenso ermöglicht sie eine Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h in 4,9 Sekunden. Forcierte Lastanforderung wird von der markanten Soundentwicklung der modellspezifisch ausgelegten Sportabgasanlage begleitet. Mit seiner vorbildlichen Effizienz unterstreicht der Motor zudem den Charakter des neuen BMW 8er Coupé als langstreckentauglicher Sportwagen, der auch nach Hunderten von Kilometern ohne Tankstopp ermüdungsfreie Fahrfreude garantiert. Seine Abgasreinigung einschließlich SCR-Katalysator mit Harnstoff-Einspritzung erfüllt die Norm Euro 6d-TEMP.

8-Gang Sport Steptronic Getriebe, BMW xDrive, geregelte Differenzialsperre

Ihre Kraft liefern die Motoren an ein weiterentwickeltes 8-Gang Steptronic Sport Getriebe. Eine erweitere Spreizung der Gangstufen, eine neue Getriebesteuerung und eine optimierte Hydrauliksteuerung steigern Schaltdynamik, Effizienz und Komfort des Getriebes. Für eine manuelle Gangwahl stehen serienmäßig Schaltwippen am Lenkrad zur Verfügung. Effizienter denn je agiert auch das intelligente Allradsystem BMW xDrive. Mit seiner schnellen, präzisen und vollvariablen Verteilung des Antriebsmoments zwischen den Vorder- und Hinterrädern sorgt es auch in hochdynamischen Fahrsituationen für eine Optimierung von Traktion und Fahrstabilität. Eine hinterradbetonte Abstimmung gewährleistet dabei das für Sportwagen von BMW typische Fahrerlebnis. Die im BMW M850i xDrive Coupé serienmäßige geregelte Differenzialsperre im Hinterachsgetriebe unterstützt die sportliche Charakteristik. Die elektromotorisch erzeugte Sperrwirkung begrenzt den Drehzahlausgleich zwischen dem kurveninneren und dem kurvenäußeren Hinterrad. Damit wird ein besonders dynamisches Herausbeschleunigen aus Kurven begünstigt.

Fahrwerk und Fahrerassistenzsysteme

Die Serienausstattung des neuen BMW 8er Coupé umfasst das Adaptive
M Fahrwerk mit elektronisch gesteuerten Dämpfern. Es ermöglicht eine fein dosierte Wirkung von Federung und Dämpfung, die dem Fahrer nur die relevanten Informationen über die Fahrbahnoberfläche vermittelt. Die ebenfalls serienmäßige Integral-Aktivlenkung reduziert den Wendekreis beim Rangieren, steigert die Agilität und optimiert die Souveränität bei Spurwechseln sowie in Kurven mit höherem Tempo. Für eine nochmalige Steigerung der sportlichen Fahreigenschaften sorgt die als Option für das neue BMW M850i xDrive Coupé erhältliche aktive Wankstabilisierung. Sie ermöglicht einen besonders schnellen und präzisen Ausgleich von Seitenneigungskräften bei dynamischen Fahrmanövern und fördert damit sowohl beim Einlenken als auch am Kurvenausgang die Agilität und die Fahrstabilität. Darüber hinaus erhöht das System den Komfort bei Geradeausfahrt. Mit seinen elektronischen Stellmotoren wirkt es Störkräften, die von einseitigen Fahrbahnunebenheiten ausgelöst werden, aktiv entgegen.

Mit einer Vielzahl an fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen lassen sich vor allem der Komfort und die Sicherheit des neuen BMW 8er Coupé gezielt optimieren. Die Auswahl umfasst die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, den Lenk- und Spurführungsassistenten, die Spurwechsel- und Spurverlassenswarnung, den Spurhalteassistenten mit Seitenkollisionsschutz und Ausweichhilfe, das System BMW Night Vision sowie die Querverkehrs-, Vorfahrts- und Falschfahrwarnung. Der Parkassistent übernimmt neben dem Lenken auch das Beschleunigen und Bremsen. Außerdem umfasst das System den Rückfahrassistenten, der komfortables Zurücksetzen auf einer Distanz von bis zu 50 Metern ermöglicht. Dabei lenkt er das Fahrzeug auf dem exakten Kurs der zuletzt vorwärts gefahrenen Wegstrecke.
BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)BMW-News-Blog: Das neue BMW 8er Coupé (G15)
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]