Magazin erstellt am 20.04.2018 um 15:22:12 [ voriger | nächster ]

BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen Genen

BMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen Genen
BMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen Genen
BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen Genen

Der BMW M2 verabschiedet sich für den BMW M2 Competition. Statt Sondermodell führt BMW nun eine Neuauflage des kompakten Sportlers ein. So unterscheidet sich das BMW M2 Competition Coupé nicht nur in der Optik, sondern auch in Sachen Triebwerk vom bisherigen BMW M2. Das BMW M2 Competition Coupé löst den bisherigen BMW M2 ab. Als Herzstück fungiert nicht mehr das N55-Aggregat, sondern der aus dem BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82) bekannte S55-Sechszylinder-Reihenmotor mit drei Litern Hubraum und M TwinPower Turbo Technologie. Aber auch im Innenraum hat der überarbeitete BMW M2 Competition einiges in petto.

410 PS und in 4,2 Sekunden auf Tempo Hundert

Mit dem neuen BMW M2 Competition schärft die BMW M GmbH den sowieso schon sportliches Charakter des BMW M2 Coupés aufs Neue. Der neue Reihensechszylinder-Motor mit M TwinPower-Turbo-Technologie basiert auf dem Triebwerk des BMW M3 F80 und BMW M4 F82. Im BMW M2 Competition leistet der turboaufgeladene Sechszylinder-Ottomotor 410 PS und ein maximales Drehmoment von beträchtlichen 550 Newtonmetern. So gelingt der Sprint von 0 auf 100 in nur 4,2 Sekunden (mit optionalem BMW M Doppelkupplungsgetriebe). Puristen können das BMW M2 Competition Coupé standardmäßig natürlich auch mit 6-Gang-Handschaltung wählen - dann spurtet das kompakte Coupé in 4,4 Sekunden auf Landstraßentempo. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 Kilometern pro Stunde elektronisch begrenzt. Wer mehr möchte, muss das optionale BMW M Driver's Package wählen. Dann liegt die Maximalgeschwindigkeit bei 280 Kilometern pro Stunde.

Bessere Torsionssteifigkeit und neue Außenfarbe

Die Competition-Neuauflage erhält - ähnlich dem BMW M3 und BMW M4 - eine Carbon-Domstrebe im Motorraum. Dadurch soll die Steifigkeit erhöht werden, so dass sich das Coupé noch genauer durch die Kurven zirkeln lassen soll. Zudem verfügt der BMW M2 Competition über ein neues Kühlsystem, was an der neu gestaltete Frontschürze mit größeren, neu gestalteten BMW-Nieren in Schwarz-hochglänzender Ausführung zu erkennen ist. Technisch verfügt das BMW M2 Competition Coupé nunmehr über eine zweiflutige Abgasanlage mit zwei elektronisch gesteuerten Klappen sowie eine neue, optionale BMW M Sportbremse mit grau lackierten Bremssätteln. Äußerlich kommt das BMW M2 Competition Coupé u.a. mit der neuen Außenlackierung in Hockenheim Silber metallic sowie neuen, aerodynamisch geformten Außenspiegeln daher.

Neue Sportsitze und neue Direktwahltasten

Im Innenraum auffällig: Die neuen, optionalen BMW M Sportsitze mit Schalen-Charakter, integrierten Kopfstützen und beleuchteten M2-Badges in Schulterhöhe. Zugleich verfügt der verschärfte BMW M2 nunmehr über M-Direktwahltasten zur Auswahl verschiedener Motor- und Lenkungskennlinien sowie Einstellungen beim DKG mittels Drivelogic.
BMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen GenenBMW-News-Blog: BMW M2 Competition: Neuauflage mit neuen Genen
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]