Magazin erstellt am 02.11.2017 um 15:59:04 [ voriger | nächster ]

3000-Meter-Sprint: Hamann-M4 geht bis 306,4 km/h!

BMW-News-Blog: 3000-Meter-Sprint: Hamann-M4 geht bis 306,4 km/h!
BMW-News-Blog: 3000-Meter-Sprint: Hamann-M4 geht bis 306,4 km/h!
3000-Meter-Sprint: Hamann-M4 geht bis 306,4 km/h!

Im 3000-Meter-Sprint der Zeitschrift Autobild Sportscars wurden auf dem Testcenter in Papenburg verschiedene Sportler und Supersportler einem Vergleichstest unterzogen. Das Testcenter in Papenburg zählt zu den größten, herstellerunabhängigen Auto-Prüfgeländen der Welt. Auf dem fast 800 Hektar großen Areal ist das 12,3 Kilometer lange Oval mit zwei Steilkurven das ultimative Highlight. Der Test von Autobild Sportscars wurde von Ingenieuren des TÜV Rheinland begleitet und dokumentiert - die Ergebnisse des Tests sind im aktuellen Heft 11 nachzulesen. Die Messung erfolgte durch Profis von Racelogic mit einer GPS-gestützten Vbox 3i. Beim Hochgeschwindigkeitsoval in Papenburg erreichte dabei das BMW M4 Coupé (F82) des schwäbischen Tuners Hamann Motorsport eine Geschwindigkeit von 306,4 Kilometern pro Stunde. Damit war der Hamann-M4 der im Test schnellste BMW auf der Strecke.

BMW M4 Leistungssteigerung auf 517 PS

Auf dem Hochgeschwindigkeitsoval in Papenburg erreichte das M4 Coupé des schwäbischen Autoveredlers eine Geschwindigkeit von 306,4 km/h. Damit war der optimierte M4 der schnellste BMW auf der Strecke. Die langjährigen Tuner aus dem idyllischen Laupheim haben dem BMW M4 eine Leistungssteigerung mittels Zusatzsteuergerät verpasst - somit stehen nach Installation der BMW-Tuning-Box satte 517 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment auf dem Datenblatt. Durch das Motortuning sprengte das Hamann-Coupé schon 1.000 Meter nach dem Start die 250-km/h-Mauer. Nach weiteren 1.000 Metern standen bereits mehr als 290 Stundenkilometer auf dem Tacho. Und den Schlusspunkt setzte der M4 von Hamann nach 3.000 Metern mit 306,4 km/h.

Hamann-Tuning für BMW M4

Das BMW-Tuning made by Hamann setzt sich weiterhin auf einem Sportfahrwerk samt Tieferlegung um 35 Millimeter vorn und 20 Millimeter hinten und Sport-Stabilisatoren sowie einem Aerodynamik-Paket bestehend aus Carbon-Spoilerlippe, GT-Heckflügel sowie einem Diffusor mit vier Carbon-Winglets zusammen. Zudem montieren die Traditionstuner Hochleistungsreifen von Continental mit einer Freigabe bis 340 km/h samt 20-Zoll-Räder im klassischen "Anniversary"-Design.
BMW-News-Blog: 3000-Meter-Sprint: Hamann-M4 geht bis 306,4 km/h!BMW-News-Blog: 3000-Meter-Sprint: Hamann-M4 geht bis 306,4 km/h!BMW-News-Blog: 3000-Meter-Sprint: Hamann-M4 geht bis 306,4 km/h!BMW-News-Blog: 3000-Meter-Sprint: Hamann-M4 geht bis 306,4 km/h!BMW-News-Blog: 3000-Meter-Sprint: Hamann-M4 geht bis 306,4 km/h!BMW-News-Blog: 3000-Meter-Sprint: Hamann-M4 geht bis 306,4 km/h!BMW-News-Blog: 3000-Meter-Sprint: Hamann-M4 geht bis 306,4 km/h!BMW-News-Blog: 3000-Meter-Sprint: Hamann-M4 geht bis 306,4 km/h!BMW-News-Blog: 3000-Meter-Sprint: Hamann-M4 geht bis 306,4 km/h!
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]