Magazin erstellt am 16.02.2017 um 12:00:00 [ voriger | nächster ]

Erste Auslieferung der neuen BMW 5er Limousine in der BMW Welt

BMW-News-Blog: Erste Auslieferung der neuen BMW 5er Limousine in der BMW Welt
BMW-News-Blog: Erste Auslieferung der neuen BMW 5er Limousine in der BMW Welt
Die erste Auslieferung der neuen BMW 5er Limousine in der BMW Welt

Bereits kurz nach Markteinführung wurde diese Woche erstmals die neue BMW 5er Limousine in der Münchner BMW Welt ausgeliefert. Für den neuen Besitzer aus Nordrhein-Westfalen war die feierliche Übergabe eine große Überraschung - von der Tatsache, dass er der erste Abholer der neuen BMW 5er Limousine in der BMW Welt war, wusste er zuvor nichts. Allen anderen Besuchern der BMW Welt bietet die neue Sonderausstellung zur BMW 5er Limousine die Möglichkeit, der neuen Business Limousine nah zu kommen und die neuen Features an interaktiven Stationen zu erleben.

Die erste Auslieferung der neuen BMW 5er Limousine in der BMW Welt

Bereits seit 2007 schafft die Automobilauslieferung in der BMW Welt das perfekte Kundenerlebnis rund um den Neufahrzeugkauf. Jetzt wurde die erste neue BMW 5er Limousine auf der zentralen Ausstellungsfläche der BMW Welt, der Premiere, übergeben. Für den Herrn aus Nordrhein-Westfalen war es ein Besuch mit Überraschungseffekt. Ein für die Entwicklung der BMW 5er Limousine mitverantwortlicher BMW Mitarbeiter überreichte dem Kunden persönlich den Fahrzeugschlüssel und gratulierte ihm zu seinem Neuwagen. Die Ausfahrt über die Premierenstraße direkt in den Münchner Straßenverkehr bekam somit eine doppelte Bedeutung: Eine Premiere für den sichtlich überraschten und glücklichen Fahrer und eine Premiere für die neue BMW 5er Limousine.

„Die Automobilabholung ist ein einzigartiges Erlebnis für unsere Kunden, das wurde heute wieder deutlich. Die erste Übergabe des neuen BMW 5er in unserem Haus ist auch für uns als Unternehmen etwas Besonderes, schließlich gehört er zu unseren Kernbaureihen. Um die Fahrzeugübergabe so angenehm und informativ wie möglich zu gestalten, hat sich unser Team intensiv auf das neue Fahrzeugmodell und seine Spezifikationen vorbereitet. Die neuen Systeme und die Digitalisierung des BMW 5er können somit jedem Automobilabholer umfassend erklärt und erläutert werden - das ist für uns eine Selbstverständlichkeit“, so Oliver Rademacher, Leiter BMW Welt Fahrzeugvorbereitung, Logistik und Abholererlebnis.

Die Automobilauslieferung in der BMW Welt

Die Automobilauslieferung ist eine der zentralen Funktionen der BMW Welt. Ihre gesamte Architektur wurde darauf ausgerichtet, die erste Begegnung mit dem Fahrzeug als unvergessliches Erlebnis zu gestalten. Das individuell gestaltete Tagesprogramm mit persönlicher Betreuung und die perfekt inszenierte Übergabe des Neufahrzeuges locken regelmäßig Kunden aus der ganzen Welt an, die sich hier ihren persönlichen Autotraum erfüllen. Täglich finden auf der Premiere oberhalb der Ausstellungsfläche bis zu 160 Abholungen statt. Seit Eröffnung der BMW Welt im Jahr 2007 haben über 175.000 Abholer ihr BMW Neufahrzeug auf der Premiere in Empfang genommen. Die Automobilabholung in der BMW Welt kostet je nach Abholungsvariante zwischen 495,00 und 845,00 Euro und fällt anstelle der Überführungskosten zum BMW Partner an.
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]