Magazin erstellt am 30.01.2015 um 09:29:58 [ voriger | nächster ]

BMW M4 (F82): Parkservice-Mitarbeiter wird zur Lachnummer

BMW-News-Blog: BMW M4 (F82): Parkservice-Mitarbeiter wird zur Lachnummer
BMW M4 (F82): Parkservice-Mitarbeiter wird zur Lachnummer

Zugegeben: Es ist nicht einfach, die technischen Daten aller aktuellen BMW-Modelle zu wissen und stets parat zu haben. Allein die unzähligen Triebwerke und Antriebskonzepte machen den „einfachen“ Bürger schnell zu schaffen - selbst Auto-Journalisten und Auto-Redakteure kommen in der Flut aus PS-Zahlen, Motor-Bauarten oder Hybrid-Konzepten schnell mal durcheinander.

Dennoch muss ein Mitarbeiter eines US-amerikanischen Einpark-Service für sein kürzlich auf Youtube hochgeladenes Video mächtig Häme einkassieren. So sollte die Fahrt in die Tiefgarage kurzerhand als automobiles Review dienen, wobei der recht junge Fahrer auf die technischen und optischen Prämissen des aktuelles BMW M4 Coupés mit allerhand Fachkompetenz eingehen wollte.

BMW M4 Coupé (F82) und BMW M3 Limousine (F80): Technische Daten

Oh yeah, I don't give a fuck

Nicht nur mit dem offensichtlich fahrerischen Nicht-Können, sondern auch mit der vermeintlich informativen Plauderei machte sich der Mitarbeiter zur absoluten Netz-Lachnummer. So verfügt das BMW M4 Coupé (F82) nach aktuellem Stand - und nach einem prüfenden Blick unter die Motorhaube - über ein turboaufgeladenes V6-Triebwerk sowie ein so genanntes „DCC Doppelkupplungsgetriebe“. Außerdem dient die „Haifischflosse“ auf dem Dach der verbesserten Aerodynamik und - „oh yeah“ - das BMW M4 Coupé hat ein größeres Lenkrad als der BMW M3. Das versteht sich auch von selbst, schließlich ist das 431 PS starke Mittelklasse-Coupé tatsächlich genau 700,01 Euro teurer als die gleich motorisierte Mittelklasse-Limousine.

Was bleibt ist viel Unwissenheit, die man dem begeisterten Auto-Narren sicherlich kaum übel nehmen kann. Das soll das Parkservice-Unternehmen allerdings anders gesehen haben: Laut Medienberichten soll der Mitarbeiter bereits gefeuert worden sein.





 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]