Magazin erstellt am 15.10.2014 um 10:39:36 [ voriger | nächster ]

BMW i8: Stromer-Tuning von GSC

BMW-News-Blog: BMW i8: Stromer-Tuning von GSC
BMW-News-Blog: BMW i8: Stromer-Tuning von GSC
BMW i8: Stromer-Tuning von GSC

Normalerweise schraubt der Tuner German Special Customs aus Chemnitz an bärenstarken Hochleistungsboliden à la Mercedes Benz CLS 63 AMG oder Porsche Panamera. Doch dieses Mal nimmt sich der hier und da relativ unbekannte Tuner den Plug-In-Hybriden BMW i8 zur Brust und zeigt mit ersten Designentwürfen, was in den kommenden Monaten für den BMW i8 erhältlich sein könnte.

Weltweit konnten bis dato genau 341 Exemplare des BMW i8 an den Mann gebracht werden. Deshalb wird es wohl auch noch seine Zeit dauern, bis sich erste Besitzer für Tuning-Maßnahmen interessieren. Trotzdem bietet German Special Customs schon einmal vorsorglich Zubehör an und präsentiert den hauseigenen i8 samt Projektnamen „iTRON“.

Bei dem BMW i8 mit seinen spektakulären Flügeltüren stellt sich natürlich die Frage, was man überhaupt verändern sollte. GSC will sich jedenfalls gleich zu Beginn an die Karosserie heranwagen und bietet eine neue Frontstoßstange mit vergrößerten Einlässen und integrierten LED-Tagfahrlichtern sowie eine modifizierte Motorhaube an. Extrem diskussionswürdig scheint die Heckstoßstange zu sein, die mit integrierten Auspuffblenden an den Start geht und dem BMW i8 wenigstens optisch die Prämisse eines unhybriden Supersportwagens verleiht. Letztlich will GSC auch der Straßenvariante des BMW i8 deutlich breitere Räder bescheren. Welche genauen Rad/Reifen-Kombinationen möglich und erhältlich sind, gibt der Tuner derzeit noch nicht bekannt.

BMW-News-Blog: BMW i8: Stromer-Tuning von GSCBMW-News-Blog: BMW i8: Stromer-Tuning von GSCBMW-News-Blog: BMW i8: Stromer-Tuning von GSCBMW-News-Blog: BMW i8: Stromer-Tuning von GSCBMW-News-Blog: BMW i8: Stromer-Tuning von GSCBMW-News-Blog: BMW i8: Stromer-Tuning von GSC
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]