Magazin erstellt am 07.07.2014 um 20:20:51 [ voriger | nächster ]

Syndikat-Asphaltfieber 2014: Neuerungen (Lageplan und Platzordnung)

BMW-News-Blog: Syndikat-Asphaltfieber 2014: Neuerungen (Lageplan und Platzordnung)
BMW-News-Blog: Syndikat-Asphaltfieber 2014: Neuerungen (Lageplan und Platzordnung)
Syndikat-Asphaltfieber 2014: Neuerungen (Lageplan und Platzordnung)

In etwas mehr als einer Woche startet das weltgrößte BMW- und MINI-Treffen in Obermehler/Schlotheim. An dieser Stelle möchten wir alle Fans, Besucher und Mitglieder auf die diesjährigen Änderungen und die aktuelle Platzordnung sowie den aktuellen Lageplan hinweisen.

Zu- und Einfahrt


Die bereits aus den vergangenen Jahren bekannte Ein- und Ausfahrt samt Einlass bleibt als Haupteinlass bestehen. Damit die Zufahrt zum Flugplatz bei starkem Anreiseverkehr auch zweispurig genutzt werden kann, wurde eine zweite Ausfahrt eingerichtet. Bei der zweiten Ausfahrt handelt es sich um eine nicht asphaltierte, aber ebene, aufbereitete sowie geschotterte Verbindung zur Haupstraße von wenigen Metern, die mit dem jedem BMW problemlos befahren werden kann.

Achtung: Diese Straße wird lediglich bei Stoßzeiten als Ausfahrt genutzt und dient nicht als Einfahrt!

Einbahnstraße auf dem Gelände


Auch auf dem Gelände selbst gibt es größere Änderungen zur Streckenführung: Um den Platzverkehr schneller und flüssiger zu gestalten, gilt ab der 10. Auflage des Syndikat-Asphaltfiebers eine neue Einbahnstraßen-Regelung. Entsprechend dürfen sich alle Fahrzeuge um die Camping-Flächen A und B (siehe Lageplan) ausschließlich in eine Richtung bewegen. Es entsteht ein Einbahnstraßen-Ring!

Der VIP-Bereich rutscht zu diesem Zweck etwas nach rechts auf Höhe der Händlermeile, um die mittlere Asphaltverbindung freizugeben. Der VIP-Bereich wird dadurch noch attraktiver, da er nun über zwei Show-Fronten in Richtung der angrenzenden Asphaltstraßen verfügt.

Viertelmeile und Rückführung


Selbstverständlich freuen wir uns über die rege Teilnahme am Sprintlauf auf der Viertelmeile. Auch hier bringt die neue Einbahnstraßen-Regelung (siehe oben) entscheidende Vorteile mit sich. Die Rückführung läuft nun zur Hälfte an der Viertelmeile zurück und dann über die Verbindung vor dem VIP-Bereich ebenfalls über den Einbahnstraßen-Ring. Dadurch wird das Starterfeld permanent besser gemischt und das "Hineinschmuggeln" sowie "Vordrängeln" wird unterbunden. Die Zufahrt und das Anstehen zur Viertel-Meile wird flüssiger, da auf dem Weg zum Startbereich kein Gegenverkehr mehr herrscht.

Deutliche Verbesserungen in 2014


Durch die neue Einbahnstraßen-Regelung sowie der Option einer zweispurigen Einfahrt erhoffen wir uns insgesamt einen deutlich flüssigeren Verkehr trotz steigender Verkehrsstärke. Aufgrund von behördlichen Auflagen, den örtlichen Begebenheiten sowie der Sicherung von Rettungswegen sind weitere Zufahrtsmöglichkeiten zum Gelände nicht möglich oder nicht befahrbar - wir hoffen, eine neue und gleichzeitig gewinnbringende Lösung gefunden zu haben, die die Abläufe weiter optimiert und entspannt. Trotz dessen wird es hier und da zu Wartezeiten kommen. Allerdings gehört das dazu und wo niemand ansteht, dort gibt es auch nichts zu sehen und zu erleben. ;-)

In diesem Sinne appellieren wir auch an alle Besucher, das Gelände entsprechend dieser neuen Regelung zu nutzen und Unwissende darauf hinzuweisen. Außerdem empfehlen wir, Einkäufe bereits im Vorfeld zu erledigen. Beachtet bitte auch die sonstigen Infos zur Platzordnung: http://www.syndikat-asphaltfieber.de/index.php/2013-02-25-09-03-22/platzordnung

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal explizit darauf hinweisen, dass sowohl Pocket-Bikes, sinnlose Lärm-Mobile oder auch auch ferngesteuerte Fluggeräte (z.B. Drohnen und Multikopter) absolut verboten sind und mit der Beschlagnahme oder einem Platzverweis geahndet werden können.

Wir sind uns sicher, dass das zehnjährige Jubiläum alles bisherige toppen und für jeden BMW-Fahrer und BMW-Fan ein Erlebnis der außergewöhnlichen Art werden wird! Wir sehen uns!
BMW-News-Blog: Syndikat-Asphaltfieber 2014: Neuerungen (Lageplan und Platzordnung)BMW-News-Blog: Syndikat-Asphaltfieber 2014: Neuerungen (Lageplan und Platzordnung)
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
Chris_W. erstellt am 07.07.2014 um 20:29:05 pn profil link
Redaktion


Deutschland

1005 Beiträge