Magazin erstellt am 02.04.2014 um 11:26:03 [ voriger | nächster ]

BMW M4 Cabrio (F83): Online-Premiere am 04. April und Erlkönigvideo

BMW-News-Blog: BMW M4 Cabrio (F83): Online-Premiere am 04. April und Erlkönigvideo
BMW-News-Blog: BMW M4 Cabrio (F83): Online-Premiere am 04. April und Erlkönigvideo
BMW M4 Cabrio (F83): Online-Premiere am 04. April und Erlkönigvideo

Das BMW M4 Coupé (F82) kennen wir bereits. Viele Wochen später folgt nun auch die Präsentation des BMW M4 Cabrios (F83), nämlich in wenigen Tagen auf der NYIAS in New York (New York International Auto Show). Kurz vorher, schon am 04. April, wird das BMW M4 Cabrio auch schon online enthüllt und erste offizielle Fotos werden zeigen, wie sich der Nachfolger des BMW M3 Cabrios (E93) zumindest auf dem Bildschirm macht.

Rein technisch hat das BMW M4 Cabrio 2014 mit dem Coupé-Pendanten einiges gemein. Dazu gehört auch das 431 PS starke S55-Triebwerk, das mit früh anliegenden 550 Newtonmetern Drehmoment ausreichend Reserven bietet und dem Frischluft-Sportler auch den ein oder anderen Rennstreckeneinsatz erlaubt. Ebenso wie beim BMW M4 Coupé gab sich die BMW M GmbH auch beim Cabrio die größte Mühe, das Fahrzeuggewicht bei größtmöglichen Komfort möglichst niedrig zu halten. Naturgemäß darf man hier nicht allzu viel erwarten, immerhin sorgen zusätzliche Verstrebungen unter dem Blech sowie das Klappdach aus Metall für zusätzliche Pfunde, so dass das BMW M4 Cabrio deutlich mehr als die magischen 1.500 Kilogramm auf die Waage bringen sollte. Dank diverser Karosserie- oder Fahrwerkskomponenten dürfte das BMW M4 Cabrio im Vergleich mit den direkten Wettbewerbern aber ein Fliegengewicht sein. Genauere technische Details und Daten sind für den 04. April zu erwarten.

Während man sich in München auf die Online-Veröffentlichung und auf die New York Auto Show vorbereitet, drehen Test- und Entwicklungsfahrer noch ihre letzten Runden auf der Nürburgring Nordschleife. Das folgende Spy-Video von Touriclips vermittelt nebst dynamischer Kurvenhatz auch einen ersten Eindruck vom Sound des BMW M4 Cabrios, das sich - trotz seines turboaufgeladenen Reihensechszylinders - nicht vor dem V8-Sauger der Vorgängergeneration verstecken braucht und mit einem eigenen Charme begeistert.





 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]