Magazin erstellt am 19.01.2014 um 21:18:46 [ voriger | nächster ]

DTM 2014: BMW Motorsport benennt Fahrer-Team-Paarungen

BMW-News-Blog: DTM 2014: BMW Motorsport benennt Fahrer-Team-Paarungen
BMW-News-Blog: DTM 2014: BMW Motorsport benennt Fahrer-Team-Paarungen
DTM 2014: BMW Motorsport benennt Fahrer-Team-Paarungen

Mit insgesamt vier Werksteams startet BMW Motorsport in die kommende DTM-Saison 2014. Nun benennt BMW Motorsport die neuen Fahrer-Team-Besetzungen, die bereits am 04. Mai zum ersten Rennen auf dem Hockenheimring in Aktion zu sehen sein werden.

Wie im Vorjahr startet BMW Motorsport mit insgesamt vier Teams und acht Fahrern. Das BMW Team RBM geht unverändert mit dem Fahrerduo aus Augusto Farfus und Joey Hand an den Start. Beim BMW Team Schnitzer gibt es hingegen überraschende Änderungen: An der Seite von Bruno Spengler wird künftig Martin Tomczyk die DTM-Saison 2014 bestreiten. Beim vergangene Saison neu gegründeten BMW Team MTEK wird weiterhin Timo Glock um Punkte kämpfen. An dessen Seite wird neuer BMW-Pilot António Félix da Costa die DTM-Saison bestreiten. Parallel wechselt Marco Wittmann zum BMW Team RMG und geht gemeinsam mit Serienneuling Maxime Martin eine hoffnungstragende Fahrerkombination ein.


BMW Team RBM: Farfus / Hand
BMW Team Schnitzer: Spengler / Tomczyk
BMW Team MTEK: Glock / Costa
BMW Team RMG: Wittmann / Martin

Das erste DTM-Rennen der kommenden Saison rückt immer näher: Bereits am 04. Mai sehen wir die Fahrer von BMW, Mercedes und Audi um jede auch nur kleine Sekunde kämpfen. Auch das letzte Rennen findet wie üblich auf dem Hockenheimring statt. Bis dahin stehen allerdings noch vier Rennen im Inland (Oschersleben, Norisring, Nürburgring, Lausitzring) sowie vier Rennen im Ausland (Budapest, Moskau, Spielberg, Guangzhou) auf dem Rennkalender.

Jens Marquardt, BMW Motorsport Direktor, blickt gespannt auf die DTM-Saison 2014 und verspricht sich viel von den neuen Fahrer-Team-Paarungen: „Mit der genauen Festlegung der Fahrer-Team-Konstellationen machen wir einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zum DTM-Saisonstart 2014. Ich denke, unser Aufgebot kann sich auch 2014 wieder absolut sehen lassen. Für die Fans ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das BMW Team RMG wurde im vergangenen Jahr zweifelsohne unter Wert geschlagen. Wir sind sicher, dass Stefan Reinholds Mannschaft gestärkt aus der Winterpause kommt und alles mitbringt, um mit Marco Wittmann und Maxime Martin wieder Erfolge zu feiern. Marco ist nach seinem überaus erfolgreichen ersten DTM-Jahr definitiv bereit für den nächsten Schritt. Augusto Farfus, Joey Hand und das BMW Team RBM haben schon 2013 perfekt miteinander harmoniert. Das BMW Team MTEK und Timo Glock gehen nach dem Sieg in Hockenheim top-motiviert in ihr zweites DTM-Jahr - und heißen den vielversprechenden Youngster António Félix da Costa im Team willkommen. Auch die Konstellation mit den beiden DTM-Champions Bruno Spengler und Martin Tomczyk sowie der Mannschaft von Charly Lamm ist ganz bestimmt erfolgsversprechend. Ich fiebere genauso wie jeder andere in unserem Team dem ersten Rennen entgegen. Bis es soweit ist, werden wir mit dem BMW M4 DTM ein intensives Vorbereitungsprogramm absolvieren.“
BMW-News-Blog: DTM 2014: BMW Motorsport benennt Fahrer-Team-PaarungenBMW-News-Blog: DTM 2014: BMW Motorsport benennt Fahrer-Team-PaarungenBMW-News-Blog: DTM 2014: BMW Motorsport benennt Fahrer-Team-PaarungenBMW-News-Blog: DTM 2014: BMW Motorsport benennt Fahrer-Team-Paarungen
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
kaputnick_06 erstellt am 21.01.2014 um 16:37:28 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

8 Beiträge
Chris_W. erstellt am 21.01.2014 um 23:33:21 pn profil zitat link
Redaktion


Deutschland

1005 Beiträge