Magazin erstellt am 16.01.2014 um 13:04:52 [ voriger | nächster ]

Der extremste BMW X6 M: „Stealth“ von insidePerformance in AUTO BILD Allrad

BMW-News-Blog: Der extremste BMW X6 M: „Stealth“ von insidePerformance in AUTO BILD Allrad
BMW-News-Blog: Der extremste BMW X6 M: „Stealth“ von insidePerformance in AUTO BILD Allrad
Der extremste BMW X6 M: „Stealth“ von insidePerformance in AUTO BILD Allrad

Bereits im April berichteten wir vom BMW X6 M „STEALTH“ aus dem Hause insidePerformance. Nun wird der 700 PS starke Bolide in einer kommenden Ausgabe von AUTO BILD Allrad genau unter die Lupe genommen und schlussendlich als der derzeit extremste X6 M bezeichnet! 3,9 Sekunden auf Tempo Hundert haben für die AutoBild-Redakteure ausgereicht, um vor diesem Koloss den Hut zu ziehen.

Krieg der Tuning-Sterne: Neben insidePerformance haben sich auch Tuner wie Hamann, Mansory oder Hartge den allradgetriebenen X6 M der Baureihe E71 vorgenommen und um jede Pferdestärke gekämpft. Doch für den ausführlichen Testbericht in der AUTO BILD Allrad kam wohl nur der „STEALTH“ von insidePerformance in Frage. Denn während sich Tuner wie Mansory oder Hartge im Sinne der Haltbarkeit mit lediglich 638 PS bis 670 PS begnügten, konnte insidePerformance noch eine Schippe drauflegen: Ohne das Material folgenschwer zu beanspruchen, holten die hessischen Tuner satte 700 PS und 935 Newtonmeter Drehmoment aus dem S63-Triebwerk heraus. Komplizierte Änderungen am Innenleben des Motors waren dafür nicht notwendig - lediglich mit geänderter Software und umfassenden Maßnahmen am Abgastrakt konnte dem 4,4-Liter-V8-Motor diese Leistung entlockt werden. Was Abgas- und Klappen-Systeme für X6M-Modelle angeht, hat insidePerformance schon seit Jahren den richtigen Riecher - die Tuner bedienen sich nämlich nicht einfach an Zubehörteilen irgendwelcher Firmen, sondern entwickeln schon seit über einem Jahrzehnt hochwertige Abgassysteme für vielerlei BMW-Modelle. Da das passende Abgassystem samt Downpipes, Metallkats, Leistungssteigerung sowie allem drum und dran bereits im Regal liegt, punktet insidePerformance noch vor Hamann, Mansory und Co. Neu und besonderns erwähnenswert ist auch die neue Klappensteuerung alle X6 M- und X5 M-Modelle.

Abgesehen von der schieren Kraft lobt AUTO BILD Allrad die geradlinige Leistungsentfaltung - ein Turboloch existiert im BMW X6 M vom weltweit operierenden Tuner- und Auspuffanlagen-Spezialisten nicht. Dank dem serienmäßigen Allradantrieb xDrive spurtet der 2,5-Tonnen-Koloss in weit weniger als vier Sekunden auf Landstraßentempo. Zudem hinterlässt der durchaus Aufsehen erregende, aber alles andere als übertrieben durchgestylte BMW X6 M von insidePerformance einen sensationellen Eindruck: Mit der einzigartigen Folierung in „Pixel Camouflage“ sowie speziellem Breitbau-Kit wird die Optik der brachialen Leistung gerecht und bleibt gleichzeitig jedem in Erinnerung. Die Testfahrer des Magazins bemerkten bei ihrer Tour mit dem 700 PS starken BMW X6 M nicht nur die deftig nachgewürzte Leistung, sondern auch das eigens entwickelte KW-Gewindefahrwerk sowie die sonderangefertigten Alu-Räder der Dimension 22 Zoll: „Bemerkenswert ist hier die bei Tuningautos eher selten anzutreffende, echte Verbesserung des Fahrverhaltens.“

Mehr zum BMW X6 M „STEALTH“ von insidePerformance gibt es unter http://www.insideperformance.de/x6m_stealth.asp sowie in der aktuellen Februar-Ausgabe "Nr. 2" 2014 von AUTO BILD Allrad.















BMW-News-Blog: Der extremste BMW X6 M: „Stealth“ von insidePerformance in AUTO BILD AllradBMW-News-Blog: Der extremste BMW X6 M: „Stealth“ von insidePerformance in AUTO BILD AllradBMW-News-Blog: Der extremste BMW X6 M: „Stealth“ von insidePerformance in AUTO BILD AllradBMW-News-Blog: Der extremste BMW X6 M: „Stealth“ von insidePerformance in AUTO BILD AllradBMW-News-Blog: Der extremste BMW X6 M: „Stealth“ von insidePerformance in AUTO BILD AllradBMW-News-Blog: Der extremste BMW X6 M: „Stealth“ von insidePerformance in AUTO BILD Allrad
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
Lil_E erstellt am 16.01.2014 um 16:55:37 pn profil zitat link
Mitglied seit: 06.10.2007

Karlsruhe
Deutschland

452 Beiträge
einmal Beamer immer beamer

fahrfreude nur 3er reihe BMW
ArChOn erstellt am 17.01.2014 um 09:23:39 pn profil zitat link
micro erstellt am 17.01.2014 um 09:37:08 pn profil zitat link
Mitglied seit: 21.01.2006

Frankfurt (Oder)
Deutschland

42 Beiträge
B3AM3R erstellt am 17.01.2014 um 16:39:13 pn profil zitat link
Mitglied seit: 10.05.2013

Fulda
Deutschland

2354 Beiträge
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT