Magazin erstellt am 21.12.2013 um 22:43:05 [ voriger | nächster ]

Video: Garage von Paul Walker und Roger Rodas zeigt Supersportwagen von BMW, Porsche und Co.

BMW-News-Blog: Video: Garage von Paul Walker und Roger Rodas zeigt Supersportwagen von BMW, Porsche und Co.
BMW-News-Blog: Video: Garage von Paul Walker und Roger Rodas zeigt Supersportwagen von BMW, Porsche und Co.
Video: Garage von Paul Walker und Roger Rodas zeigt zahlreiche Supersportwagen von BMW, Porsche und Co.

Bekanntlich sind einige Hollywood-Berühmtheiten in Übersee vernarrte Autosammler. In zahlreichen Videos haben uns die VIPs bereits Blicke in ihre heiligen Hallen gewährt, wobei der ein oder andere sogar historische Supersportwagen sein Eigen nennen konnte.

Nun kursiert ein Video im Internet, das die Garage vom kürzlich verstorbenen Roger Rodas und Paul Walker zeigen soll. Während Rodas vor allem im Motorsport eine bekannte Größe war, wurde Paul Walker zu einem großen Teil als Hauptdarsteller der Action- und Kultfilme „The Fast and the Furious“ populär. Die befreundeten Autoliebhaber und Geschäftspartner kamen erst kürzlich bei einem Autounfall mit einem Porsche Carrera GT ums Leben und lösten in der Auto- und Tuningszene eine Trauerwelle aus.

Angeblich wurde das Video bereits vor mehr als einem Jahr gedreht. Um die Privatsphäre der beiden zu schützen, wurde der Clip allerdings nie veröffentlicht. Nun ist man bei „TheSmokingTire“ wohl doch noch zu dem Entschluss gekommen, das Video ins Netz zu stellen und somit interessante Einblicke in die außergewöhnliche Autosammlung von Roger Rodas und Paul Walker zu gewähren.

Nahezu alle der fahrbaren Schönheiten, die sich in der Garage von Rodas und Walker bislang verborgen haben, haben in ihrem Leben nur wenige Kilometer absolviert und befinden sich im absoluten Originalzustand. Somit dürfte wohl auch feststehen, dass diese Autosammlung einen unschätzbaren Wert hat. Offensichtlich waren die beiden Autonarren Fans des Fahrzeugherstellers/Tuners Saleen aus Kalifornien, der von 1983 bis 2009 diverse Sportwagen für die Straße und den Motorsport umbaute. Überraschenderweise sind in der Sammlerstätte nur wenige japanische Importfahrzeuge zu sehen, was in Anbetracht der Auftritte Walkers in den „The Fast and the Furious“-Teilen eigentlich zu erwarten gewesen wäre.

BMW M1, 850CSi, M3 E30/E36, Alpina 2002tii Touring

In der Garage von Rodas und Walker sind neben einigen von Saleen umgebauten Modellen der Ford-Mustang-Reihe viele Sammlerstücke der Marke BMW zu entdecken. Unter anderem nannten die beiden einen außerordentlich gut erhaltenen BMW M1, einen BMW 850CSi mit manueller Schaltung und Bicolor-Interieur, mehrere BMW M3 E30, mindestens sieben BMW M3 E36 LTW sowie einen originalerhaltenen BMW Alpina 2002tii Touring von 1974 ihr Eigen. Letzterer bestätigt übrigens, dass die Autosammlung mindestens Paul Walker zugeschrieben werden kann - bereits in einem früheren Interview soll Walker das Modell als sein absolutes Lieblingsfahrzeug benannt haben. Neben vielen Sportcoupés aus dem Hause Ford, BMW oder Porsche gibt es auch einige Supersportwagen von Ferrari und Co. zu entdecken.





 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
Sehmus erstellt am 22.12.2013 um 18:23:06 pn profil zitat link
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
BMWBT52 erstellt am 22.12.2013 um 19:23:26 pn profil zitat link
Mitglied seit: 08.03.2009

Franken
Deutschland

3799 Beiträge
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
kl wurm erstellt am 22.12.2013 um 20:53:50 pn profil zitat link
Mitglied seit: 26.02.2010

Essen
Deutschland

457 Beiträge
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148

Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
-Schmidei- erstellt am 22.12.2013 um 21:09:04 pn profil zitat link
Grüße

Schmidei

BMW - Freude am Fahren
Honda - The Power of Dreams
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley:"Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."
Chris_W. erstellt am 22.12.2013 um 22:46:26 pn profil zitat link
Redaktion


Deutschland

1005 Beiträge
feinstaubsauger erstellt am 23.12.2013 um 15:23:10 pn profil zitat link
I ///M FAN
lowspot erstellt am 23.12.2013 um 17:01:29 pn profil zitat link
Mitglied seit: 01.02.2007

Adelaide
Australia

1201 Beiträge
bmw e36 erstellt am 23.12.2013 um 18:21:17 pn profil zitat link
Mitglied seit: 20.10.2006


Deutschland

135 Beiträge
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!