Magazin erstellt am 17.08.2013 um 22:33:43 [ voriger | nächster ]

Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zwei

BMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zwei
BMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zwei
Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zwei

Nachdem die vergangenen DTM-Rennen weniger zufriedenstellend für die BMW Teams verliefen, lässt das heutige Qualifying auf bessere Zeiten hoffen. Farfus und Wittmann starten mit ihren BMW M3 DTM zum kommenden DTM-Rennen von der ersten Startreihe.

Der Brasilianer Augusto Farfus und DTM-Neuankömmling Marco Wittmann konnten somit beste Voraussetzungen für den siebten DTM-Lauf auf dem Nürburgring sichern. Für Farfus war es die erste Pole, für Wittmann der zweite Startplatz in dieser Saison. Zwar musste DTM-Champion Bruno Spengler im freien Training wieder einmal mit technischen Problemen kämpfen, doch immerhin konnte er sich den zehnten Startplatz sichern. Er startet unmittelbar vor dem Gesamtführenden und Audi-Piloten Mike Rockenfeller. Bester Mercedes-Pilot war Gary Paffett mit Rang fünf.

Die verbleibenden BMW-Fahrer der DTM 2013, Timo Glock, Joey Hand, Dirk Werner, Martin Tomczyk und Andy Priaulx starten morgen von den Plätzen 13, 16, 19, 20 und 22.

Derzeit liegt BMW in der Herstellerwertung mit 217 Punkten noch vor Mercedes (188) und Audi (176). Durch das vergangene DTM-Rennen auf dem Moscow Raceway konnte sich Mike Rockenfeller einen deutlichen Vorsprung vor Spengler einheimsen - er liegt mit insgesamt 94 Punkten vor dem kanadischen DTM-Champion Spengler (67). In der Teamwertung belegt das BMW Team Schnitzer mit 93 Punkten den derzeit dritten Platz.

Wie immer beginnt das Rennen um 13:13 Uhr und die ARD Sportschau überträgt live im Fernsehen als auch Online Stream.
BMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zweiBMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zweiBMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zweiBMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zweiBMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zweiBMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zweiBMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zweiBMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zweiBMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zweiBMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zweiBMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zweiBMW-News-Blog: Erfolgsversprechendes DTM-Qualifying Nürburgring: Farfus holt sich Pole, Wittmann auf Platz zwei
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]