Magazin erstellt am 28.07.2013 um 20:08:14 [ voriger | nächster ]

BMW X3 (F25) und 3er GT (F34): BMW Welt München feiert 100.000ste Abholung

BMW-News-Blog: BMW X3 (F25) und 3er GT (F34): BMW Welt München feiert 100.000ste Abholung
BMW-News-Blog: BMW X3 (F25) und 3er GT (F34): BMW Welt München feiert 100.000ste Abholung
BMW X3 (F25) und 3er GT (F34): BMW Welt München feiert 100.000ste Abholung

Schon seit 2007 dürfen Automobilkäufer der bayerischen Premiummarke ihre Fahrzeuge in der BMW Welt in München abholen.

Dieser Service gilt als besonders beliebt und gleicht fast schon einem erlebnisreichen Ritual: Bevor der Fahrzeugkäufer den Fahrzeugschlüssel erhält und eine erste Fahrt unternehmen darf, kann er an einem umfangreichen Tagesprogramm mitmachen. So steht zur Auswahl, an einer Führung im Stammwerk München oder der BMW Welt teilzunehmen, sich in der BMW Lounge verwöhnen zu lassen oder die Facetten des BMW Museums zu erkunden. Auch für Kinder ist mit dem Junior Campus bestens gesorgt.

Höhepunkt der Abholung ist wohl ohne Zweifel die Automobilübergabe an sich. Auf einer höher gelegenen und rund 3.000 Quadratmeter großen Plattform kann der Kunde zunächst auf sein Fahrzeug herabblicken und es damit aus einer ganz besonderen Perspektive betrachten. Täglich finden zwischen 80 und 120, in Spitzenzeiten bis zu 160 Abholungen in der BMW Welt statt.

Am vergangenen Donnerstag nahm Helmut Marxen, Unternehmer aus Sylt, und seine Familie gleich zwei Fahrzeuge in der BMW Welt entgegen. Der glückliche Neuwagen-Besitzer kann sich nebst dem neuen BMW 3er Gran Turismo (F34) und BMW X3 (F25) auch über ein exklusives DTM-Wochenende freuen, welches er im Zuge des Abhol-Jubiläums von BMW Motorsport geschenkt bekam.

„Diese Abholung ist für uns als BMW Fans etwas ganz Besonderes. Das passiert uns sicherlich nur einmal im Leben. Wir freuen uns auf unsere neuen Fahrzeuge und auf das erste Fahrerlebnis in die Heimat nach Ramstedt. Ein Dank gilt auch unserem Händler, der Firma Raudzus & Bossen aus Niebüll“, sagte der frischgebackene 100.000ste Abholer Helmut Marxen.

„Wir freuen uns sehr, Herrn Marxen und seine Familie heute begrüßen zu können. Die 100.000ste Abholung ist ein besonderer Anlass, den wir gerne feiern. Die Automobilübergabe ist für viele Fahrzeugabholer ein sehr emotionaler Moment und für uns Ausdruck für die Faszination der Marke. Die konstant steigenden Auslieferungszahlen zeigen uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind“, so Thomas Muderlak.






BMW-News-Blog: BMW X3 (F25) und 3er GT (F34): BMW Welt München feiert 100.000ste Abholung
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
hamann 111 erstellt am 28.07.2013 um 20:14:58 pn profil zitat link
Mitglied seit: 15.09.2010

Ehingen - Berg
Deutschland

23 Beiträge