Magazin erstellt am 07.07.2013 um 16:59:49 [ voriger | nächster ]

WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0

BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0
BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0
WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0


Vom 12. bis zum 14. Juli 2013 ist es wieder einmal soweit - Obermehler brennt weiß-blau! Der kleine Ort im schönen Thüringen hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Tuning-Metropole schlechthin entwickelt - kein Wunder, findet dort einmal jährlich das weltgrößte BMW- und MINI-Treffen statt.

Derartiges gibt es nirgendwo sonst: Auf etwa 90 Hektar Gesamtfläche und etwa 70.000 Quadratmeter Beton- und Asphaltflächen treffen sich tausende BMW- und MINI-Fahrer - nur, um die eigenen Interessen rund um die Marke BMW zu zelebrieren. Doch die Veranstalter haben in den vergangenen Jahren ein völlig anderes Fazit gezogen:

„Es geht schon längst nicht mehr nur darum, Fahrzeuge der Marke BMW zu begutachten und nur Party zu machen. Das Syndikat-Asphaltfieber hat sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Muss entwickelt. Es sind tausende Menschen, die sich untereinander seit Jahren und sogar Jahrzehnten kennen und gern haben. Hier treffen unterschiedliche Kulturen und extrem unterschiedliche Menschen mit gleichem Hobby zusammen. Aus einem anfangs sehr kleinen Treffen ist eine riesengroße Familie geworden. Darauf sind wir besonders stolz.“

In diesem Jahr wollen die Veranstalter den absoluten Besucherrekord brechen. Wirft man einen Blick auf die Besucherzahlen der vergangenen Jahre, ist stetig ein deutliches Plus nach oben zu verzeichnen. Asphaltfieber macht nicht krank, es macht süchtig.

Sind die unzähligen Besucher erst einmal auf dem unüberschaubaren Gelände inmitten des idyllischen Thüringer Waldes angelangt, gibt es kein Halten mehr: Party, Party und BMW! Auch die Umgebung profitiert vom weltgrößten BMW- und MINI-Treffen. Bereits ab Online-Kartenvorverkauf auf www.syndikat-asphaltfieber.de im Januar war es schier unmöglich, noch eines der letzten Hotelzimmer zu ergattern. Doch die Gemeinde Obermehler profitiert auch von eben jenen, die das Camping-Flair genießen wollen. Denn Tankstellenpächter wie auch Supermärkte statten sich bereits im Vorfeld mit ausreichend Sprit und Grillartikeln aus.

Umfangreiches Rahmenprogramm par excellence

Das alles ist auch dringend notwendig. Denn im Dauertakt treten die bayerischen Boliden auf der klassischen ¼- Meilen-Asphaltpiste des Flugplatzes gegeneinander an. Ohne Kompromisse auf aalglattem Asphalt- völlig legal. Die moderne Zeitmessanlage tut dabei ihr Übriges.

Gleichzeitig prämiert die fachkundige Jury im „Show & Shine Contest“ die schönsten Fahrzeuge im Feld. Hier kann jeder Besitzer eines BMW oder MINI vorfahren und seinen aufgemotzten Boliden bewerten lassen. Dabei achtet die Jury detailgetreu auf die Umsetzung, Qualität, Individualität und Kreativität. Wer das meiste davon mitbringt und sich im Showdown von Freitag bis Sonntag am besten schlägt, darf sich über einen gläsernen Asphaltfieber-Pokal freuen - die wohl mitunter beliebtesten in der Tuning-Szene.

Zum Tagesgeschehen gehört neben der üblichen Fachsimpelei auch das Driftprogramm mit dem renommierten Label „Drift United“. Denn auf dem Drift-Areal kommen professionelle Motorsportler zusammen, die vor Augen der Besucher die Grenzen der Physik austesten. Gummi, Qualm und beißender Geruch garantiert.

Um einiges ruhiger aber nicht weniger spannend geht es auf der Aussteller- und Händlermeile zu. Zahlreiche renommierte Unternehmen wie SONAX oder Manhart Racing sind vor Ort, um Produkte und Innovationen vorzustellen. Auch die BMW Langenhan GmbH aus dem thüringischen Eisenach bringt aktuelle und neue Modelle aus dem Portfolio der BMW Group mit.

Doch spätestens Abends geht erst recht die Post ab. Je Freitag- und Samstagabend begrüßen Live Djs und TOP ACTS wie "Küche 80" und "Franky Tunes Starsplash" die Besucher im Party-Zelt. Feiern und tanzen bis der Arzt kommt - das wohl am häufigsten auftretende Symptom des „Asphaltfiebers“. Dabei heizen Gogo-Girls besonders den männlichen Besuchern ordentlich ein.

Die neunte Auflage des BMW-Syndikat Asphaltfiebers findet vom 12. bis 14. Juli 2013 statt. Der offizielle Kartenvorverkauf ist zwar beendet, doch es gibt genügend und unbegrenzt Tickets direkt am Einlass. Weitere Informationen, das komplette Programm sowie offizielle Fotos sind online unter www.Syndikat-Asphaltfieber.de als auch unter www.facebook.com/asphaltfieber zu finden.

***** internationales Event für Auto-Tuning und Tuning-Lifestyle rund um die Marke BMW *****
*** Termin und Ort: 12.-14. Juli 2013 auf dem Flugplatz Obermehler/Schlotheim (Thüringen) ***
*** Event auf Gesamtfläche von ca. 90 Hektar und ca. 70.000 m² Beton- und Asphaltflächen ***
**** ¼- Meilen-Asphaltpiste mit besten Bedingungen | riesige Camping- und Parkflächen ****
*** umfangreiches Rahmenprogramm: Driftshow, Show & Shine, renommierte Aussteller ***

BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0BMW-News-Blog: WELTGRÖSSTES BMW- und MINI-Treffen bläst zum Angriff: Syndikat-Asphaltfieber Version 9.0
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
BMW HUSTLER erstellt am 08.07.2013 um 19:05:09 pn profil zitat link
Mitglied seit: 26.11.2010

Mülheim/Ruhr
Deutschland

285 Beiträge
Venox1988 erstellt am 08.07.2013 um 22:43:23 pn profil zitat link
Mitglied seit: 28.12.2011

Sinsheim
Deutschland

17 Beiträge
Filipe_v erstellt am 11.07.2013 um 14:01:37 pn profil zitat link
Mitglied seit: 09.11.2012

Hamburg
Deutschland

16 Beiträge
In diesem Sinne,
Filipe

Biete im Raum Hamburg an:
-Codierung und Fehlerspeicher auslesen
-Airbaglampe an wegen der Sitzbelegungsmatte? Kein Problem ;)
e36-Spawn erstellt am 14.07.2013 um 19:28:40 pn profil zitat link
Mitglied seit: 23.11.2011

Berlin
Deutschland

13 Beiträge