Magazin erstellt am 18.06.2013 um 23:06:53 [ voriger | nächster ]

Kein gutes BMW-Wochenende auf dem Lausitzring: Spengler bleibt der siebte Platz

BMW-News-Blog: Kein gutes BMW-Wochenende auf dem Lausitzring: Spengler bleibt der siebte Platz
BMW-News-Blog: Kein gutes BMW-Wochenende auf dem Lausitzring: Spengler bleibt der siebte Platz
Kein gutes BMW-Wochenende auf dem Lausitzring: Spengler bleibt der siebte Platz

Bruno Spengler hat das vierte Rennen der DTM-Saison auf dem Lausitzring am vergangenen Wochenende als Siebter beendet und sich damit als bestplatzierter BMW Pilot sechs wichtige Punkte für die Fahrerwertung gesichert. Mit nun 59 Zählern liegt der amtierende Champion vom BMW Team Schnitzer punktgleich mit Mike Rockenfeller auf Platz zwei. Der Audi-Pilot belegte auf der 3,478 Kilometer langen Strecke den zweiten Platz, der Sieg ging an Mercedes-Fahrer Gary Paffett (GB). Dessen Markenkollege Christian Vietoris (DE) komplettierte als Dritter das Podium.

Die weiteren BMW Piloten im Feld konnten sich nach den Schwierigkeiten am Samstag im Rennen nicht entscheidend verbessern und verpassten die Punkteränge. Dirk Werner büßte alle Chancen auf ein deutlich besseres Ergebnis schon in der ersten Kurve ein, als er von einem Konkurrenten in einen Dreher gezwungen wurde. Am Ende war er als 13. drittbester BMW Pilot.

Direkt vor ihm kam Augusto Farfus in seinem BMW M3 DTM als Zwölfter ins Ziel. Timo Glock und Joey Hand belegten die Ränge 14 und 15. Die Pechsträhne von Martin Tomczyk in dieser Saison hielt nach Platz 19 auch auf dem Lausitzring an. Marco Wittmann wurde im Ice-Watch BMW M3 DTM als 21. gewertet, Andy Priaulx (GB) kam im Crowne Plaza Hotels BMW M3 DTM nicht über den 22. Rang hinaus.

Trotz des wenig ertragreichen Wochenendes konnte BMW die Führung in der Herstellerwertung verteidigen und hat nun 177 Punkte auf dem Konto. Mercedes-Benz folgt mit einem Rückstand von 51 Zählern auf Rang zwei. In der Teamwertung bleibt das BMW Team Schnitzer mit 81 Punkten auf dem ersten Platz. Das nächste Rennen findet am 14. Juli auf dem Norisring statt.





BMW-News-Blog: Kein gutes BMW-Wochenende auf dem Lausitzring: Spengler bleibt der siebte PlatzBMW-News-Blog: Kein gutes BMW-Wochenende auf dem Lausitzring: Spengler bleibt der siebte PlatzBMW-News-Blog: Kein gutes BMW-Wochenende auf dem Lausitzring: Spengler bleibt der siebte Platz
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
feinstaubsauger erstellt am 19.06.2013 um 17:10:28 pn profil zitat link
I ///M FAN
bumrush erstellt am 20.06.2013 um 09:11:16 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Malta

31 Beiträge
Geither erstellt am 20.06.2013 um 20:42:42 pn profil zitat link
www.david-fitness.de
feinstaubsauger erstellt am 21.06.2013 um 10:39:12 pn profil zitat link
I ///M FAN
Cab325iBln. erstellt am 24.06.2013 um 08:59:20 pn profil zitat link
Mitglied seit: 30.01.2013

Berlin
Deutschland

663 Beiträge