Magazinerstellt am 10.05.2013 um 13:56:08
[ voriger | nächster ]
Hamann Mission: Er geht breiter, der M5!
Hamann Mission: Er geht breiter, der M5!
Hamann Motorsport brachte zur Tuning World Bodensee 2013 den MISSION mit - einen prächtig aufgemotzten BMW M5. Nicht kleckern, sondern klotzen heisst hier die Devise.
Eben deshalb wächst die Business-Limousine in der Breite durch Carbon-Aufsätze und Carbon-Karosserieteile auf jeder Seite um etwa 30 Millimeter. Die bearbeitete Frontpartie fällt durch ihren grimmigen Blick und LED-Lichter auf - eine Eigenkreation à la Hamann. Am Heck verbaut der Edeltuner einen Heckdiffusor inklusive Auspuffanlage sowie Hecklappen- und Dachheckspoiler. Außerdem kommt der Mission dem Boden um 35 Millimeter näher und 21 Zoll große Räder mit 265 und 305 messenden Pneus verbinden das Flaggschiff mit der Straße.
Im Innenraum lässt Hamann kaum etwas unangetastet, was nicht irgendwie veredelt werden kann. Leder, Carbon und feinstes Alu soweit das Auge reicht. Letztlich also eine gewöhnungsbedürftige und extrovertierte Gesamtkreation, die im Hamann-Sortiment kaum noch auffallen dürfte.
finde ich auch ..absolut übertrieben ...die Zeit ist vorbei ,,,leute wollen dezente Autos sehen ...sieht zu protzig aus ...nur die Scheinwerfer gefallen mir
Naja, Edel ist es schon ... dezent ist eben was anderes. Und da ich ein Freund des dezenten Tunings bin , wäre er wohl nichts für mich - preislich wohl auch :).
Wie kann man ein eigtl so schönes Fahrzeug so dermaßen verunstalten?
Eigtl gefällt mir Hamann immer recht gut, aber bei dem M5 hier, geht gar nicht!!
(Zitat von: Schiri)
Ich glaube Hamann wird sich nicht mehr etabilieren nach dem tot des Meisters.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht. Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe. (Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Mir gefällts auch! Harmann setzt sich damit wenigstens noch von allen anderen ab, die dem trend vom "edel bzw. dezent" hinterher rennen!
Und warum nicht? Wenn harman so einen markt fast komplett für sich haben kann ist es doch mehr als verständlich! Damit meine ich einen hersteller, der nicht von drüben ist. Das es genug tuner gibt, die so bauen und bauen werden ist klar.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Harmann setzt sich damit wenigstens noch von allen anderen ab, die dem trend vom "edel bzw. dezent" hinterher rennen!
(Zitat von: Bikelive)
Was hast du gegen Edel & dezent? Klar, ist Geschmackssache aber die Zeiten von "Mantaproll" und Flügeln Marke Bierbank sind gottseidank vorbei. Wenn du dir mal die Produktpalette von Hamann beim E60 / 61 / 63 etc. anschaust, steht bei vielen Teilen "ohne TÜV" dabei. In vielen Berichten war ein Statement der Hamanncrew zu lesen dass sie die Firma nach dem Ableben von Richard Hamann in seinem Sinne weiterführen wollen. Schaut man sich dazu an durch was Hamann so groß wurde, kann man die (negativen) Reaktionen auf solche Autos durchaus verstehen. Ich fand Hamann immer schon cool und als pondon zu Schnitzer und Alpina eine tolle "Alternative". Wenn die Produktpalette größtenteils nur noch für andere Länder aufgezogen ist, geht dem Unternehmen was verloren.
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Front mit den Scheinwerfern geht meiner Meinung nach ....Übergang Kotflügel und Übergang Seitenteil sind nicht gut gelungen....wenn das Fzg. keine 700 Pferde aufwärts besitzt find ich es schon ein wenig peinlich bzw. übertrieben.
Harmann setzt sich damit wenigstens noch von allen anderen ab, die dem trend vom "edel bzw. dezent" hinterher rennen!
(Zitat von: Bikelive)
Was hast du gegen Edel & dezent? Klar, ist Geschmackssache aber die Zeiten von "Mantaproll" und Flügeln Marke Bierbank sind gottseidank vorbei. Wenn du dir mal die Produktpalette von Hamann beim E60 / 61 / 63 etc. anschaust, steht bei vielen Teilen "ohne TÜV" dabei. In vielen Berichten war ein Statement der Hamanncrew zu lesen dass sie die Firma nach dem Ableben von Richard Hamann in seinem Sinne weiterführen wollen. Schaut man sich dazu an durch was Hamann so groß wurde, kann man die (negativen) Reaktionen auf solche Autos durchaus verstehen. Ich fand Hamann immer schon cool und als pondon zu Schnitzer und Alpina eine tolle "Alternative". Wenn die Produktpalette größtenteils nur noch für andere Länder aufgezogen ist, geht dem Unternehmen was verloren.
(Zitat von: M6_Hippo)
Ich habe nichts gegen dezent! Nur denkt harmann so einfach daran die lücke zu füllen, an die sich sonst keiner mehr ran traut! Du hast zwar recht damit, das der mantatrend vorbei ist aber wenn harmann so weiterhin gut verkaufen kann, werden sie das wohl aus geschäftlichen gründen auch weiterhin machen. Das so der ursprung von harmann verlohren geht ist zwar sehr schade aber heut zutage denken fast alle nur noch ans geschäft.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Sonst gefällt mir ja was Hamann so macht, aber diese 80er Style Verbreiterungen wo einfach was angepappt und man deutlich sieht finde ich persönlich nicht schön. Vor allem am Kotflügel zur Tür... das erinnert mich an diverse ältere Japan-Driftautos.