Magazinerstellt am 16.03.2013 um 22:49:46
[ voriger | nächster ]
BMW X5 (F15): Erste Bilder zur Evolution statt Revolution - Produktion ab August in Spartanburg
BMW X5 (F15): Erste Bilder zur Evolution statt Revolution - Produktion ab August in Spartanburg
Erste Informationen und Web-Bilder zum neuen BMW X5 (F15) sind bereits durchgesickert. In Deutschland kommt der neue SUV aus dem Hause BMW allerdings erst ab Herbst in den Handel.
So wird der neue BMW X5, der übrigens schon ab August im BMW Werk Spartanburg produziert wird, unmittelbar ab Marktstart in den Ausstattungsvarianten Luxury Line, xLine und M Sportpaket zu haben sein. Diese umfassen jeweils eigene Räderdesigns und Rädergrößen oder diverse Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Chrom, Schwarz- oder Silber-Matt. Schlanke Nieren, adaptive Voll-LED-Scheinwerfer in optischer Anlehnung an die aktuellen BMW 3er Modelle (F30/F31), eine weiterhin geteilte Heckklappe und eine breite Auswahl an Interieur-Gimmicks wie dem neuen 3D-iDrive und iDrive Touch Controller individualisieren das Münchner Dickschiff auf optische oder eben praktische Art und Weise. Im Gegensatz zum Äußeren wird das Cockpit stark überarbeitet werden und über neue Möglichkeiten in Bezug auf optische Individualisierung, funktionale Assistenzsysteme und High End Entertainment verfügen.
Wie wir auch bei letzten Erlkönig-Videos bereits berichtet haben, verfügt die nächste Generation des BMW X5 über mehr Komfort und Geräumigkeit. Dabei ähnelt die Fahrzeugarchitektur auf der des aktuellen BMW 5er (F10/F11). Trotz erhöhtem Raumangebot und vergrößerten Karosserieabmessungen bringt der neue BMW X5 (F15) im Vergleich zu seinem Vorgänger rund 100 Kilo weniger Gewicht auf die Waage.
Das sorgt vor allem in Verbindung mit Einstiegsbenzinern und Einstiegsdieseln für etwaige Effizienz. Neben den Vierzylindern bietet BMW natürlich auch weiterhin sowohl durch Turbolader aufgeladene Sechs- als auch Achtzylinder an. In Sachen Antrieb wird es den X5 - trotz gewollter Effizienz - lediglich als Allradler mit intelligentem Allradantrieb xDrive geben.
Ab August läuft der neue X5 vom Band, kurz darauf können sich erste US-Kunden vom SUV begeistern lassen. Deutsche Kunden müssen etwas länger warten - erst ab Herbst wird der neue BMW X5 (F15) hier zu haben sein.
Kann mir bitte einer erklären wieso BMW allen neuen Modelen die selben Heckleuchten einbaut ? Haben die einen neuen Designer oder wieso sehen die einfach alle so hässlich aus ?!
Ich versteh nicht wieso die nicht einfach weiterhin so verbleiben wie bei denn alten Modelen wo man noch die Autos unterscheiden konnte.
Finde das Konzept der Nebelscheinwerfer jetzt nicht so tragisch, aber die Umsetzung der Scheinwerfer der neuen Generation passt dem X5 meiner Meinung nach gar nicht. Beim 3er siehts gut aus, weil sie den Wagen Breiter machen; das ist hier aber nicht der Fall. Hinten sieht er wie gehabt elegant und sportlich aus.
Sieht von hinten aus wie eine Mischung aus X1 und X3. Furchtbar... Vorne stört mich irgendwas, weiss aber nicht wieso. Der Übergang Front zur Motorhaube und dann die Seitenansicht ist sehr unharmonisch, als ob mehrere Autos zusammen gewürfelt wurden.