Magazin erstellt am 13.07.2012 um 17:00:00 [ voriger | nächster ]

BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!

BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!
BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!
BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!

Es war die bereits dritte Veranstaltung im thüringischen Obermehler und die achte Auflage des weltgrößten BMW- und MINI - Treffens: Mitten im Herzen der Bundesrepublik lockte das Syndikat-Asphaltfieber vom 06.-08.07.2012 tausende Besucher zum seit 2010 neu gefundenen Veranstaltungsort auf dem Flugplatz Obermehler/Schlotheim in Thüringen.

Ein neuer Veranstaltungsrekord von über 7000 Besuchern sowie Fahrzeugen der Marke BMW und MINI ließ die Veranstalter freudig stimmen. Trotz eher mäßiger Wettervorhersagen setzten sich Fans der weiss-blauen Marke aus ganz Deutschland und weit entfernten Teilen anderer europäischer Länder hinter das Lenkrad, um beim BMW-Syndikat Asphaltfieber vor Ort zu sein.

„Wir haben wieder einmal das erreicht, was wir wollten. Ein Szene-Event der Superlative - und das auf ganz neuem Niveau“ frohlockte das Veranstaltungsteam am Sonntag Nachmittag. „In einigen Punkten gibt es sicherlich wie nach jedem Jahr Verbesserungsvorschläge, die wir natürlich diskutieren und in den nächsten Jahren sicherlich beachten werden.“ 900.000 Quadratmeter Gesamtfläche und ca. 70.000 Quadratmeter Asphalt- und Betonflächen des Flugplatzes Obermehler/Schlotheim machten wieder einmal klar: Hier kommen noch mehr!

Ob nun Luxemburg, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich oder sogar Finnland und Norwegen: Fanatiker, Fans und Tuning-Begeisterte ließen es sich auch 2012 nicht nehmen, das umfassende Rahmenprogramm auf dem BMW-Syndikat Asphaltfieber live zu erleben. Dafür wurden sogar Anfahrtsstrecken von über 4000 km in Angriff genommen.

Zum BMW-Syndikat Asphaltfieber gehörte natürlich wieder einmal das Herzstück der Veranstaltung, die 402,33 Meter lange Viertelmeile. „Besonders stolz sind wir auf die ¼-Meilen-Asphaltpiste, die glatt wie ein Baby-Popo ist und den PS-Freaks völlig legal die Möglichkeit bot, ihre hochgezüchteten Boliden optimal auf Herz und Nieren zu testen. Es gibt in Deutschland kaum einen Platz, der den Bedürfnissen unserer Besucher besser entsprechen würde.“

In vielerlei Hinsicht gab es neue und bisher völlig unbekannte Dinge auf dem Event zu erleben. Sei es die in diesem Jahr stärker ausgebaute Händler- und Ausstellermeile, bei der unter anderem international renommierte Unternehmen wie AC Schnitzer aus Aachen, Manhart Racing aus Wuppertal oder BMW Langenhan teure Träume der BMW-Fanatiker mitbrachten und diese präsentierten. Auch eine Weltpremiere, den BMW E21 mit modernen V8-Motor, gab es zu entdecken und zu bestaunen. „Wir sind stolz darauf, Unternehmen wie Manhart-Racing oder AC Schnitzer auf unserer Händler- und Ausstellermeile begrüssen zu dürfen. Wir hoffen in den nächsten Jahren auf noch mehr Interesse an unserem Event seitens der Tuner und Hersteller, um unserem Publikum noch mehr Attraktionen und Präsentationen zu bieten“, sagt der Veranstalter vergnügt. „Fahrzeuge, die man sonst nur im Fernsehen sieht, kann man dann auch drei Tage lang auf unserem Gelände bestaunen. Ist doch super!“

Action in Form von ordentlich Gummi-Abrieb gab es außerdem mit dem Label Drift United, dass dem Zuschauer eine ordentliche Packung an fahrerischen Können demonstrierte und nie langweilig wurde. Unter dem Programm „WHERE YO ROOTS AT?!“ boten Profis und Einsteiger des gekonnten Querfahrens 100% Driftsport. Besonders die männlichen Herzen konnten in Obermehler wieder einmal höher schlagen, wenn zum Sexy Carwash hübsche Damen mit minimaler Bekleidung Fahrzeuge der Marke BMW auf Hochglanz polierten.

Aber auch Altes bewährt gut, dachten sich die Veranstalter in diesem Jahr erneut. Eben deswegen wurden die aus den letzten Jahren erfolgreichen Wettbewerbe wie die EMMA oder der Show & Shine - Contest erneut ausgetragen. „Nach einem ausgeklügelten Bewertungssystem und langjähriger Tuning-Erfahrung im automobilen Bereich - speziell für Fahrzeuge der Marke BMW - bewertete unser Team in mehreren Qualifikationsabschnitten die Autos der Besucher. Ob Klassiker oder Neuwagen, ob Kleinwagen oder Luxuslimousine: Es ist immer wieder erstaunlich, was sich auf dem Asphaltfieber tummelt und mit welch einer Liebe zum Detail die Fahrzeuge veredelt und individualisiert werden. Das freut uns immer wieder aufs Neue.“

Apropos individuell: Die besten Camping-Lounges auf dem riesigen Areal wurden ebenfalls bewertet und mit einem Pokal belohnt. Ob nun ein DJ-Pult in Form einer BMW-Front oder sogar durchdachtes hawaiianisches Flair direkt am Zeltplatz: Die Besucher ließen ihrer Kreativität freien Lauf und nutzten die Möglichkeit des BMW-Syndikat Asphaltfiebers, dem Alltag für ein paar Tage zu entfliehen.

Super Leute, gutes Wetter, geniale Fahrzeuge und ein umfangreiches Rahmenprogramm ließen Obermehler weiss-blau brennen. Auch in diesem Jahr wurden die Besucher Samstag Nacht mit einem wunderschönen Höhenfeuerwerk für die zum Teil langen Anfahrtswege entlohnt. „Alles in allem war es das wahrscheinlich erfolgreichste Jahr und die beste Veranstaltung. Im nächsten Jahr werden wir trotzdem vieles noch besser machen, um den nächsten Besucherrekord zu erreichen. Wir bedanken uns für all die tatkräftige Unterstützung bei unseren Partnern als auch Fans. Wieder einmal ein schier unvergessliches Wochenende in Obermehler!“

Der nächste Termin steht außerdem schon fest: Vom 12. bis 14. Juli 2013 feiert die BMW-Gemeinde die bereits neunte Auflage des BMW-Syndikat Asphaltfiebers. Auch dann heisst es wieder: Party, Party und BMW in Obermehler 2013!
BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!BMW-News-Blog: BMW-Syndikat Asphaltfieber 2012: Obermehler brennt weiss-blau!
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
ukarst erstellt am 13.07.2012 um 18:05:36 pn profil zitat link
Meine Homepage E92RED

www.e92red-bmw.de
sanjagt erstellt am 13.07.2012 um 19:40:03 pn profil zitat link
Mitglied seit: 25.02.2010

Gütersloh
Deutschland

242 Beiträge
/_________O_________\
[0OO\[IIIII][IIIII]/OO0]
----------IBMWe39I--------
I____I................I____I
Robert86 erstellt am 13.07.2012 um 22:14:28 pn profil zitat link
Mitglied seit: 10.12.2007

Erding
Deutschland

8 Beiträge
ersguterdreier erstellt am 14.07.2012 um 18:12:57 pn profil zitat link
aktuell gesperrt

Lichtenstein
Deutschland

164 Beiträge
Chipstuning, Schwächerkrümmer, unscharfe Nockenwelle.....Interesse geweckt? ----> www.eGay.de
:D
bazz-D erstellt am 15.07.2012 um 02:27:37 pn profil zitat link
Mitglied seit: 14.06.2011

Aalen
Deutschland

5 Beiträge
coupépilot erstellt am 15.07.2012 um 06:35:48 pn profil zitat link
Mitglied seit: 09.03.2008

Höhn
Deutschland

245 Beiträge
bluntman e36 erstellt am 16.07.2012 um 12:52:17 pn profil zitat link
BibaButze erstellt am 16.07.2012 um 20:16:17 pn profil zitat link
Hinweis: zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
TAZMAN erstellt am 29.10.2012 um 11:56:39 pn profil zitat link
Hinweis: zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Kev37 erstellt am 06.01.2013 um 13:04:25 pn profil zitat link
Mitglied seit: 07.08.2012

Lossa
Deutschland

12 Beiträge
Immer schön die Stoßstange sauber halten ;)
Hinweis: zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Bmw-M-Performance-Alexis erstellt am 13.05.2013 um 18:13:33 pn profil zitat link
Mitglied seit: 13.05.2013

Bonn
Deutschland

0 Beiträge