Magazin erstellt am 26.06.2012 um 18:42:26 [ voriger | nächster ]

Not long to wait now: BMW-Syndikat Asphaltfieber

BMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat Asphaltfieber
BMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat Asphaltfieber
Not long to wait now: BMW-Syndikat Asphaltfieber

BMW, BMW und noch mehr BMW! Dazu ein atemberaubendes Rahmenprogramm, 2 Nächte lang Party und die wahrscheinlich schönste Location, die in Deutschland je zu finden sein könnte. Das alles steht vom 06.-08. Juli 2012 wieder einmal im Terminkalender für Fans der Marke BMW und Tuning-Begeisterte.

Seit 2010 findet das BMW-Event der Extraklasse am Flugplatz Obermehler/Schlotheim in Thüringen statt. Die Vermutung, einen perfekten Veranstaltungsort gefunden zu haben, bestätigte sich 2010 schon am ersten Tag. Mit völlig überarbeitetem Konzept, einer riesigen Gesamtfläche von 900.000 Quadratmetern und ca. 70.000 Quadratmetern Beton- und Asphaltflächen ist das Areal wie gemacht für das Syndikat-Asphaltfieber. Zum direkten Vergleich: Die Tuning World Bodensee - einer der größten internationalen Messen rund um Fahrzeug-Tuning und Szene-Lifestyle in Friedrichshafen - hat eine Ausstellungsfläche von 95.000 Quadratmetern.

Im Herzen Deutschlands dürfte das schöne Thüringen außerdem gar perfekt für Besucher aus ganz Deutschland sein - ein quasi Heimspiel für alle Begeisterten! Auch in diesem Jahr freut sich das BMW-Syndikat auf einen Rekord mit über 10.000 Fahrzeugen der Marke BMW sowie Besucher verteilt aus ganz Europa. Mit Sicherheit werden auch die treuen BMW-Fans aus beispielsweise Finnland wieder vor Ort sein, die in den letzten Jahren Anfahrtswege von über 4000 Kilometern in Angriff genommen haben. Im Vergleich dazu wäre also eine Reise durch halb Deutschland ein absoluter Klacks!

Händler- und Ausstellermeile

Ein umfangreiches Rahmenprogramm erwartet Fans, Begeisterte und Liebhaber der Marke BMW. In diesem Jahr begrüssen wir auf unserer Händler- und Ausstellermeile international renommierte Unternehmen und Edel-Tuner wie AC Schnitzer aus Aachen, Manhart Racing aus Geilenkirchen oder Wheelscompany. Selbstverständlich werden Unternehmens-Vertreter mit dabei sein, hauseigene Fahrzeuge mitbringen und gleichsam zum BMW-Event präsentieren.

BMW E21 M3 mit V8-Triebwerk

Außerdem werden zum Treffen wieder die begehrten BMW-Syndikat-Aufkleber und T-Shirts erhältlich sein - sogar in einer Sonderedition! Auch das spannende BMW-Syndikat-Projekt, der BMW E21 mit V8-Triebwerk, wird auf dem Asphaltfieber zu bestaunen sein. Wer das anspruchsvolle Gemeinschaftsprojekt zur Tuning World Bodensee noch nicht eindringlich unter die Lupe nehmen konnte, wird zum Syndikat-Asphaltfieber die nächste ausgiebige Chance bekommen.

Battles und Challenges auf der ¼-Meile

Das Herzstück des BMW-Syndikat Asphaltfiebers, die ¼-Meilen-Asphaltpiste, wird für Action, qualmende Reifen und spannende Challenges sorgen. Neben den beliebten Showeinlagen der Dragster können Fahrer und Fahrerinnen der Marke BMW und MINI die tatsächlichen Kräfte ihrer Boliden testen. Aber es zählen nicht nur Pferdestärken und Newtonmeter, eine perfekte Reaktionszeit und fahrerisches Können ist ebenso wichtig, um die persönliche Bestzeit der 402,33 Meter langen Viertelmeile zu absolvieren und um die Ehre kämpfen können.

Show & Shine, EMMA und Sexy Carwash

Ehre in Form von Pokalen gibt es aber auch für die schönsten Boliden: Zum Show & Shine Contest wird die monatelange Tuning-Arbeit in verschiedenen Kategorien prämiert. Auch die professionelle Wettbewerbsplattform EMMA wird wieder mit dabei sein und den tatsächlichen dB-Wert eurer Anlage ermitteln. Laut und besonders heiß her geht es auch zum Sexy Carwash: Hübsche Damen mit minimaler Bekleidung können besonders von der männlichen Fraktion bejubelt werden und polieren die Fahrzeuge der Besucher auf Hochglanz.

Driftsport & Drift United: Erster Lauf zur Gymkhana Series

Ordentlich Motorsport hat das Asphaltfieber außerdem zu bieten: Zusammen mit dem Label Drift United wird das bisher sehr erfolgreiche Driftprogramm in Obermehler noch weiter ausgebaut werden. Mit neuem Streckenlayout und anspruchsvollen Parcours wird die Driftserie ihren ersten offiziellen Lauf zur "Drift United - Gymkhana Series" durchführen. Doch der Gymkhana-Lauf mit professionellen Motorsportlern ist nicht die erste Showeinlage von Drift United: Bereits auf dem Fast Car Festival Oschersleben, der XS-CarNight in Dresden, dem 18. Internationalen VW-Pfingsttreffen in Bautzen oder dem erst vor weniger Zeit verwirklichten Weltrekord am Nürburgring konnte sich das Label durch professionelle Organisation und Management im Motorsport beweisen. Das Asphaltfieber macht also seinem Namen alle Ehre: Gummi, Gummi und nochmals Gummi!

Abkühlung gefällig?!

Bleibt zu hoffen, dass auch die volkstümlichen Wettergötter BMW-Fans sind und mit sonnigem Wetter zum Syndikat-Asphaltfieber Version 8.0 ein unvergessliches Wochenende bescheren werden. Apropos Sonne: Auch in diesem Jahr können Besucher eigene Pools mitbringen und sie gegen kleines Taschengeld von der örtlichen Feuerwehr befüllen lassen!

Für die nachtaktiven Partymacher

Nehmt eure Freunde mit, sagt euren Kumpels und Freundinnen Bescheid: Das Syndikat-Asphaltfieber lädt zum Staunen und Feiern ein! Auch Mitmachen ist angesagt: Veranstalter und Besucher freuen sich auf die coolste Camping-Lounge oder dem Craziest-BMW! Ganz dem Motto: "Macht mit!" Reges Interesse seitens der Besucher wird natürlich auch in der Nacht erwartet, wenn am Freitag- und Samstagabend im großen Partyareal jede Menge LiveActs, Showeinlagen oder GoGo- und Erotik-Shows zu erleben sind.

Vom 06. bis 08. Juli findet das Ober(mehler)-Event der BMW-Szene statt. Ein Weekendticket (Freitag bis Sonntag) in die BMW-Welt Obermehlers kostet 25,- Euro - natürlich sind auch wieder Tagestickets für je 18,- oder 10,- Euro zu haben. Es sind wieder UNBEGRENZT Tickets an der Abendkasse erhältlich - für jeden Fan der weiß-blauen Marke ist genug Platz. Also ab zu www.Syndikat-Asphaltfieber.de, sich informieren, planen, Auto putzen und dann auf ein unvergessliches Wochenende im Jahr 2012 freuen!





BMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat AsphaltfieberBMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat AsphaltfieberBMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat AsphaltfieberBMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat AsphaltfieberBMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat AsphaltfieberBMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat AsphaltfieberBMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat AsphaltfieberBMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat AsphaltfieberBMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat AsphaltfieberBMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat AsphaltfieberBMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat AsphaltfieberBMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat AsphaltfieberBMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat AsphaltfieberBMW-News-Blog: Not long to wait now: BMW-Syndikat Asphaltfieber
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
Rollstuhlraser erstellt am 30.06.2012 um 00:31:00 pn profil zitat link
Mitglied seit: 13.04.2011

Cottbus
Deutschland

542 Beiträge
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.

Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact? Link