Magazin erstellt am 12.06.2012 um 59:00: [ voriger | nächster ]

Autokino in Deutschland - Filme schauen wie damals

BMW-News-Blog: Autokino in Deutschland - Filme schauen wie damals
Autokino in Deutschland - Filme schauen wie damals

Erst vor Kurzem berichteten wir von der Auto Mobil International im schönen Leipzig. Aber die Großstadt im Freistaat Sachsen hat noch mehr zu bieten - beispielsweise ein Autokino der besonderen Art.

Mit den beiden Liebsten - zum Beispiel dem 3er-BMW und der hübschen Freundin - ein paar Stunden im Freilichtkino zu verbringen und wild zu knutschen, ist keine neumodische Erscheinung. Unsere Eltern und Großeltern werden sich beispielsweise noch gut an Schmuse-Filme im Autokino des brandenburgischen Zempow erinnern, dem einzigen Autokino der DDR. Später war es dann beispielsweise der Klassiker "Manta Manta", der die Tuning-Begeisterten gleich auf doppelte Weise in das Autokino lockte. Auch heute liegt ein Großteil der deutschen Autokinos noch im Osten der Bundesrepublik.

Das erste Autokino wurde 1933 in den - wo auch sonst - USA eröffnet. Noch heute kann man schwärmen, sieht man in amerikanischen Filmproduktionen unreife Jugendliche im Ford Mustang sitzen, gespannt vor einer Leinwand mit angsterfüllten Protagonisten. Das allererste Autokino in Deutschland wurde 1960 in Gravenbruch nahe Frankfurt am Main eröffnet - es ist auch das zweitälteste europäische Autokino. Das Autokino Gravenbruch gehört heute zu einem der größten Autokino-Ketten, dem DRIVE IN Autokino Deutschland. Dazu gehören auch das Autokino München Aschheim, das Autokino Stuttgart Kornwestheim, das Autokino Köln Porz sowie das Autokino Essen. Auch in den alten Bundesländern ist also die Auswahl an Autokinos relativ groß - eine Suche im Internet hilft in jedem Falle weiter.

Ähnlich, nur mit moderner und ausgeklügelter Technik, kann man auch noch heute Film-Klassiker ,-Bestseller oder ,-Neuheiten bewundern. Im Autokino Alte Messe Leipzig beispielsweise läuft im Moment die dritte Fortsetzung der Science-Fiction-Action-Komödien-Filmreihe Men in Black. Wer es gemütlicher haben möchte, kann sich zurzeit mit der Liebsten auch den US-amerikanischen Fantasyfilm Snow White and the Huntsman anschauen.

Unter Groupon.de läuft im Übrigen gerade ein interessantes Angebot: Für lediglich 9,50 Euro statt 19 Euro bekommt man Tickets für Zwei inklusive einer XXL-Portion Popcorn für das Autokino Alte Messe Leipzig. Es lohnt sich also, vergleicht man für solche oder ähnliche Veranstaltungen im voraus Preise und Angebote.

Der Eintritt zum Autokino Leipzig kostet von Montag bis Donnerstag 6,- Euro pro Person, der Eintritt von Freitag bis Sonntag beläuft sich auf 7,- Euro pro Person. Natürlich fallen keine zusätzlichen Parkgebühren für das Fahrzeug an - Kino wie im richtigen Kino, nur besser!


 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]