Magazin erstellt am 10.05.2012 um 14:12:01 [ voriger | nächster ]

BMW ist innovativste Automobilmarke 2012: AutomotiveINNOVATIONS Award 2012

BMW-News-Blog: BMW ist innovativste Automobilmarke 2012: AutomotiveINNOVATIONS Award 2012
BMW ist innovativste Automobilmarke 2012: AutomotiveINNOVATIONS Award 2012

Der AutomotiveINNOVATIONS Award geht in diesem Jahr gleich dreifach an BMW: Der Münchner Automobilkonzern ist innovationsstärkste Marke, bietet die besten Sicherheitssysteme und wurde auch in der Kategorie "Vernetztes Fahrzeug" geehrt. Die Verleihung zum Preis fand in Frankfurt statt.

20 globale Automobilkonzerne und 54 Marken können bereits zum siebten Mal eine solche Ehrung erhalten. Insgesamt sieben beziehungsweise vier weitere Kategorien stehen zur Auswahl: "Vernetztes Fahrzeug", "Sicherheitssystem", "Innovationsstärkster Konzern", "Konventionelle Antriebe" und "Fahrzeugkonzepte". Der innovationsstärkste Konzern ist Volkswagen, der außerdem in der Kategorie der "Konventionellen Antriebe" und besten "Fahrzeugkonzepte" siegte. Auch Toyota gewann einen Preis in der Kategorie "Alternative Antriebe".

Auf Grundlage einer Studie des Center of Automotive Managements (CAM) in Bergisch Gladbach wird der AutomotiveINNOVATIONS Award gemeinsam mit der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC verliehen. Volkswagen gewann die Kategorie "Innovationsstärkster" Konzern nur knapp vor BMW, Daimler konnte sich mit dem dritten Platz in der Rangliste behaupten.

BMW-News-Blog: BMW ist innovativste Automobilmarke 2012: AutomotiveINNOVATIONS Award 2012BMW-News-Blog: BMW ist innovativste Automobilmarke 2012: AutomotiveINNOVATIONS Award 2012BMW-News-Blog: BMW ist innovativste Automobilmarke 2012: AutomotiveINNOVATIONS Award 2012BMW-News-Blog: BMW ist innovativste Automobilmarke 2012: AutomotiveINNOVATIONS Award 2012
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]