Magazinerstellt am 29.04.2012 um 18:05:10
[ voriger | nächster ]
Bilder von der Tuning World Bodensee: Kelleners Sport mit dem BMW 520d Limousine
Bilder von der Tuning World Bodensee: Kelleners Sport mit dem BMW 520d Limousine
Auch das Merziger Unternehmen Kelleners Sport ist auf der Tuning World Bodensee vertreten. Schon kurz nach Beginn des Jahres und bereits zum Autosalon stellte Kelleners den gemachten BMW 5er F10 mit M-Sportpaket vor.
Frontseitig fällt besonders der dreiteilige Grilleinsatz mit polierten Edelstahlgittern auf. Auch die Frontspoilerlippe macht das Aerodynamikpaket von Kelleners besonders elegant-sportlich. Heckseitig erhält der Kelleners BMW 5er F10 mit serienmäßigen 184 PS einen kampflustigen Diffusor, der die eingefassten runden Endrohre aus Edelstahl unterstreicht. Spezifische Seitenleisten links und rechts sowie der hauseigene Heckspoiler runden die sportliche Gesamtlinie ab.
Auf der Beifahrerseite verbaut Kelleners zu Messezwecken den Radsatz im Design „Berlin“ und auf der Fahrerseite den Radsatz „Hamburg“. Beide Radsätze sind in den Größen 9x20″ ET32 mit 245/35 ZR 20 an der Vorderachse montiert, an der Hinterachse verrichten 10x20″ ET 40 mit 295/30 ZR 20 ihren Dienst. Kelleners verwendet Vredestein Ultrac Vorti Reifen.
Auch an der Performance hat Kelleners einiges verändert: Neben dem Kelleners Gewindefahrwerk, das in Höhe sowie Zug- und Druckstufe einstellbar ist, kitzelt der Tuner nunmehr 218 PS und 450 Nm statt der serienmäßigen 380 Nm aus dem Zweiliter-Vierzylinder-Diesel heraus.
Der BMW 5er F10 520d kostet mit M-Sportpaket 45.300 Euro, Kelleners legt mit Anbauteilen und Leistungssteigerung etwa 10.882 Euro drauf.
ganz klar silberne gitter in der Frontschürze: PFUI!
Dann ist die optische Erscheinung massiv überzogen für "nur" 520d
Hinzu kommt unnötiger quatsch wie ein in Zug und Druckstufe verstellbares Gewindefahrwerk. Wer nutzt das in einem 520d? Dann liebe ein KW StreetComfort?!
Und naja halten tut der Motor das gut, fahre selber nen 123d ;-)