Magazin erstellt am 23.04.2012 um 12:28:34 [ voriger | nächster ]

Grip - Das Motormagazin: Spengler und Malmedie im schwedischen Arjeplog

BMW-News-Blog: Grip - Das Motormagazin: Spengler und Malmedie im schwedischen Arjeplog
BMW-News-Blog: Grip - Das Motormagazin: Spengler und Malmedie im schwedischen Arjeplog
Grip - Das Motormagazin: Spengler und Malmedie im schwedischen Arjeplog

Jeden Sonntag Abend warten tausende Zuschauer auf "Grip - Das Motormagazin". Auch wir freuen uns immer, ist doch das Motormagazin ganz klar Fan des weiß-blauen Propellers. Ob dies tatsächlich an Matthias‘ Liebe zu BMW liegt, sei mal dahingestellt. Fakt ist, für manch einen sind die derweil BMW-lastigen Beiträge ein Dorn im Auge, für eine große Fan-Gemeinde aber auch ein immer wieder freudiges Ereignis.

Auch im gestrigen Beitrag zeigte Chefmoderator Matthias Malmedie, welche Automobilmarke am meisten Spaß machen kann. Im schwedischen Testzentrum Arjeplog und tiefwinterlichen Gefilde - dort, wo sich Hersteller und Ingenieure zu ausgiebigen Fahrzeug-Tests treffen - testet auch Matthias eine abgespeckte und modifizierte Version des BMW M3 E92. Rein „zufällig“ trifft Matthias kurz zuvor den in dieser Saison aufgestellten DTM Fahrer Bruno Spengler. In weniger als einer Woche beginnt der sehnlich zu erwartende Saisonauftakt des BMW-Motorsport Teams am Hockenheimring. Grund genug ist es also für RTL II, den jungen und trotzdem erfahrenen Spengler beim „trainieren“ im BMW M3 aufzusuchen und die beiden begeisterten Motorsportler gegeneinander antreten zu lassen.

Während Matthias mit dem gegenüber der Serienversion 300 Kilogramm leichteren BMW M3 E92 Driving Experience am Start steht, nimmt der kanadische Bruno in einer Rallye-Version des BMW 2002ti von 1969 Platz. Das historische Rennfahrzeug, mit dem BMW im Jahre 1971 im Übrigen die Rallye-Europameisterschaft erringen konnte, soll gegen den modernen und 450 PS starken BMW M3 E92 antreten. Austragungsort ist eine großflächige Eispiste im schwedischen Arjeplog.

Der knapp elfminütige Beitrag ist - typisch Grip - wieder spannend-dramatisch gemacht. Es war also wieder Grund genug, den Sonntag Abend mit einem leckeren Kaltgetränk vor dem Fernseher freudig ausklingen zu lassen.





BMW-News-Blog: Grip - Das Motormagazin: Spengler und Malmedie im schwedischen ArjeplogBMW-News-Blog: Grip - Das Motormagazin: Spengler und Malmedie im schwedischen Arjeplog
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
ChrisH erstellt am 23.04.2012 um 19:21:44 pn profil zitat link
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mr.Carter erstellt am 24.04.2012 um 22:52:14 pn profil zitat link
Mitglied seit: 20.02.2010

Dortmund
Deutschland

272 Beiträge