Magazin erstellt am 11.03.2012 um 17:28:42 [ voriger | nächster ]

Tuning World Bodensee: Vollgas-Jubiläum im Süden der Republik

BMW-News-Blog: Tuning World Bodensee: Vollgas-Jubiläum im Süden der Republik
BMW-News-Blog: Tuning World Bodensee: Vollgas-Jubiläum im Süden der Republik
Tuning World Bodensee: Vollgas-Jubiläum im Süden der Republik

Zum zehnten mal dürfen wir uns auf die internationale Messe rund um Fahrzeugtuning, automobilen Zubehörmarkt und Lifestyle freuen. Auch wir werden wieder einmal mit einem eigenen Stand (Halle B3 Stand 209) auf der renommierten Fachmesse vertreten sein.

"Vor zehn Jahren hätte niemand damit gerechnet, dass wir einmal Europas führende reinrassige Tuning-Messe werden", erklärt Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann im Vorfeld der Jubiläums-Auflage. Dabei kann der Tuning World Bodensee schon längst keine Unprofessionalität mehr nachgesagt werden: Selbst bekannte Autohersteller aus Industrie und Produktion sehen ihre Erstausrüster auf der Ausstellungsfläche gern. „Wir haben einen interessanten Querschnitt der gesamten Industrie und viele Premiummarken als Aussteller gewinnen können.“ Somit standen zwischen den Königsmanufakturen der Tuningbranche auch ohne jede Schwierigkeit BMWs hauseigene Tuninglinie BMW Performance oder aber Zubehörprodukte von Citröen. Man kann der TWB also durchaus einen Messe-Charme nachsagen, der der einer Essen Motor Show oder IAA in keiner Weise nachstehen wird.

Tausende Tuningfans und Motorsportbegeisterte werden sich wieder einmal an den etwa 1000 individualisierten Fahrzeugen ergötzen dürfen. Rund 250 Aussteller, 152 Tuningsclubs oder etwa 200 private Fahrzeugeigentümer dürften Grund genug sein, gut gelaunt nach Friedrichshafen zu pilgern.

Wie immer gehen die 95000 Quadratmeter Ausstellungsfläche nicht nur die Tuninggemeinde- und Fans selbst, sondern auch Begeisterte heisser Kurven etwas an. So darf man sich erneut auf die alljährliche Wahl der Miss Tuning freuen, und auch sonst geben sich Aussteller und Clubs mit weiblicher Freizügigkeit nicht allzu geizig.

Um heisse Kurven geht es auch dann, wenn die Falken Drift Show bevorsteht, und die Szene rund um das Driften die Reifen qualmen lässt. Vielleicht ist genau das Grund genug, dass mit starker Präsenz der Reifen- und Felgenindustrie zu rechnen sein wird. Natürlich wird es auch den European Tuning Showdown geben, bei dem es darauf ankommt, mit Europas best-getunten Privatautos in Kopf-an-Kopf-Duellen in der Showdown Arena gegeneinander anzutreten. Die Gewinner werden tolle Preise erwarten.

Vom Samstag, dem 28. April bis zum 1. Mai 2012 findet die Fachmesse statt. Die Messe wird für Besucher täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Die Tageskarte kostet 13, ermäßigt und im Vorverkauf 11 Euro.

Bis dahin werden wir euch noch ein paar mal auf die Messe vorbereiten und von all den zu erwartenden Facetten und Events erzählen. Natürlich werden wir euch auch exklusive Bilder und Berichte liefern können.
BMW-News-Blog: Tuning World Bodensee: Vollgas-Jubiläum im Süden der RepublikBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee: Vollgas-Jubiläum im Süden der RepublikBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee: Vollgas-Jubiläum im Süden der RepublikBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee: Vollgas-Jubiläum im Süden der RepublikBMW-News-Blog: Tuning World Bodensee: Vollgas-Jubiläum im Süden der Republik
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]