Magazinerstellt am 11.02.2012 um 15:19:14
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BMW kündigt Performance Teile für den 1er an (F20 und F21)
1er (F20 und F21): BMW kündigt Performance Parts an - Man sieht, dass man nichts sieht
Mit folgenden Worten kündigte BMW auf Facebook die neuen Performanceparts für den Einser an:
„Abschlusstest. Im Frühjahr 2012 erwarten Sie maximale Leistung und höchste Sportlichkeit powered by BMW M. Das neue BMW M Performance Zubehör wird von der dynamischen Kraft der Innovation getrieben und mit dem Ziel zur Schaffung eines individuellen Rennwagencharakters entwickelt. Seien Sie inspiriert von der BMW 1er Reihe im Video und sagen Sie uns, wie Sie Ihrem BMW einen echten sportlichen Auftritt verschaffen würden.“
Dazu stellt BMW ein Video online in dem man eigentlich nicht viel erkennt. Gelochte und geschlitzte Bremsscheiben, eine Carbonmittelkonsole und die Felgen werden offen gezeigt. Die anderen Teile werden durch Unschärfezensur im Video angedeutet, bleiben aber verborgen. So geht Marketing heute. Gespielte Geheimhaltung, statt sich wie im letzten Jahrhundert plakativ anzubiedern. Was bei den M-Performance Cars funktioniert hat, wird man in Zukunft wohl öfter sehen, denn für den F30 3er dürfte das gleiche Programm anstehen.
Anlass zu Spekulationen gibt der beidseitige Auspuff, der auf einen R6-Motor im kleinsten BMW hindeutet. Die Gerüchte um einen M135i reißen auch deshalb nicht ab, weil Spyshots von getarnten Erlkönigen im Netz kursieren, die einen 1er nach dessen Marktstart mit serienunüblichen Aerodynamikteilen abbilden, welche ähnliche Änderungen aufweisen, wie bei den neuen M Performance-Modellen vom 5er und X5/ X6. Ob im Video wirklich ein möglicher M135i xDrive, ein möglicher 135i oder doch nur ein 128i im Performance-Dress gezeigt wird, ist für Werbestrategen unerheblich. Hauptsache man spricht darüber und das gelingt den Bayern hervorragend.
Selbst die Performance Teile können den nicht mehr retten..
(Zitat von: Matze669)
So ist es!!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Der sieht ja wirklich sche.... aus .Ich glaub Bmw muss denn 1er ein großes Facelift(Schönheitslifting) unterziehen sonst kann er denn ruf als Mercedes a klasse konkurent alle ehren machen.
Na ja, das dürfte momentan noch nicht viel aussagen. Die Produktion wird ja erst langsam hochgefahren. Du brauchst erstmal jede Menge Vorführwagen für die Händler - weltweit. Dann Testwagen für die Presse. Dann das ganze noch mal für die folgenden Motorversionen. Dann kommt das Flottengeschäft mit den Vermietern, die wollen alles, was gerade neu ist, weil sich das gut vermietet. Dann hast Du die auslaufenden Dienstwagen als Leasing-Fahrzeuge, die zwangsweise erneuert werden müssen (es sei den der Fahrer wechselt zu Audi oder Mercedes). Der Privatkundenanteil bei BWM-Neuwagen ist zumindest in Deutschland (und sicher auch in Europa) ja gar nicht mehr hoch.
Wird vermutlich etwas dauern, bis positive oder negative Effekte auf die Produktionszahlen durchschlagen.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997