Magazin erstellt am 16.01.2012 um 08:39:22 [ voriger | nächster ]

Newsflash: 1er M Coupé, BMW X4 und mehr

BMW-News-Blog: Newsflash: 1er M Coupé, BMW X4 und mehr
BMW-News-Blog: Newsflash: 1er M Coupé, BMW X4 und mehr
News in Kürze

+++ 1er M Coupé wieder erhältlich +++ BMW investiert 900 Millionen u.a. für den X4 +++ DTM-Kader vollzählig +++ BMW ActiveE Feldversuch in Berlin +++

1er M Coupé wieder erhältlich

Das Verwirrspiel nimmt kein Ende, Gerüchten zufolge war es ausverkauft: Das Einser M Coupé ist wieder erhältlich. Hier die Preise ab März 2012 zum Download:

Link


BMW baut US-Werk in Spartanburg aus

Der bayrische Automobilhersteller investiert 900 Millionen US-Dollar in die Vergrößerung der Fertigung in Spartanburg, in der BMW die X-Modelle produziert. Bis 2014 soll der Ausbau abgeschlossen sein um mit der steigenden weltweiten Nachfrage im SUV-Bereich Schritt zu halten. Schon zum Ende dieses Jahres sollen 300 neue Arbeitsplätze im Werk in South Carolina geschaffen werden. "Damit reagieren wir auf die steigende Nachfrage nach unseren BMW X-Modellen sowie auf die Erweiterung der X-Familie mit dem BMW X4", äußerte Produktionsvorstand Arndt. Die Lieferkapazität wird mit den geplanten Maßnahmen auf ungefähr 350 000 Fahrzeuge pro Jahr erhöht.

BMWs DTM-Kader ist vollzählig

Die letzte Fahrerverpflichtung für die DTM ist in trockenen Tüchern: Nach Joey Hand steht jetzt mit Dirk Werner der sechste und damit letzte Fahrer von BMW für die DTM fest. Der dreißigjährige Werner gewann 2007 und 2009 die GT-Klasse der amerikanischen Grand-Am Serie und war 2011 dritter in der GT-Wertung der ALMS. Unklar bleibt hingegen noch die Verteilung der Fahrer auf die 3 Teams. Diese Entscheidung steht noch aus und soll in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden.

Die Besetzung 2012:

Andy Priaulx (GB)
Augusto Farfus (BR)
Bruno Spengler (CA)
DTM-Champion Martin Tomczyk (DE)
Joey Hand (US)
Dirk Werner (DE)

30 BMW ActiveE auf Erprobungsfahrt in Berlin

Der ActiveE ist ein Einser Coupé mit Elektroantrieb und vier Sitzplätzen. Im Alltagsbetrieb soll der Einser, dank neu konzipierter Lithium-Ionen-Energiespeicher, eine Reichweite von 160 Km erreichen. Vorausgesetzt die spätere Kundschaft vom ActiveE tankt, genau wie die aktuelle Testflotte der Münchner, ausschließlich reinen Öko-Strom, dann ist sogar emissionsfreies Reisen möglich. Für zukünftige Elektrofahrzeuge, wie zum Beispiel den i3, testen die Bayern Antriebskomponenten und Energiespeicher im täglichen Stadtverkehr in Berlin. Technisch umgesetzt wurde das Projekt in Kooperation mit Siemens und dem Energieversorger Vattenfall. So wird zur Zeit 30 Flottenkunden und Privatnutzern das Laden der Testfahrzeuge mit erneuerbaren Energien ermöglicht.

Die gewonnenen Erkenntnisse sollen direkt in die Serienentwicklung einfließen. Noch 2012 ist die internationale Auslieferung von 1000 Fahrzeugen des ActiveE geplant. Der i3 soll dann 2013 an den Start gehen.

 
Autor: Fokus BMW [ voriger | nächster ]
Geither erstellt am 16.01.2012 um 13:25:05 pn profil zitat link
www.david-fitness.de
Plan_B erstellt am 18.01.2012 um 12:50:16 pn profil zitat link
Mitglied seit: 27.05.2007

Harthausen
Deutschland

162 Beiträge
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
fussel_124 erstellt am 15.02.2012 um 15:10:22 pn profil zitat link
Mitglied seit: 08.07.2007


Deutschland

27 Beiträge