Magazin erstellt am 12.11.2011 um 13:47:06 [ voriger | nächster ]

Pole Position für BMW Motorsport - ILMC Qualifying

BMW-News-Blog: Pole Position für BMW Motorsport - ILMC Qualifying
BMW-News-Blog: Pole Position für BMW Motorsport - ILMC Qualifying
BMW Motorsport entscheidet Pole Position beim ILMC-Qualifying im M3 GT für sich


Wie bereits berichtet, findet morgen, dem 13. November 2011, das Finale der Langstreckenrennserie ILMC (Intercontinental Le Mans Cup) in Zhuhai statt.

Einen Tag vorher können wir nun freudig verkünden, dass BMW Motorsport mit Fahrer Jörg Müller (DE) und der Startnummer 55 die schnellste Zeit auf dem anspruchsvollen Kurs erreichen konnte. Mit 1:34,506 Minuten im Qualifying kann der BMW M3 GT mit dem P65 Motor und der Startnummer 55 zum morgigen Rennen nun Startplatz eins aufnehmen. Andy Priaulx (GB) mit der Startnummer 56 konnte die Bestzeit einer Qualifying-Runde auf 1:34,922 Minuten setzen und steht damit auf dem fünften Startplatz. In dem 6-Stunden-Rennen werden sich Müller mit Augustus Farfus (BR) und Priaulx mit Uwe Alzen (DE) abwechseln.

Damit dürften BMW Motorsport und dem Team Schnitzer Motorsport beste Chancen auf einen Sieg in der GTE-Klasse gegeben sein. Man darf gespannt sein, wie BMW Motorsport mit dem M3 GT das Saisonfinale im chinesischen Zhuhai abschließen wird.

Charly Lamm (Teammanager): „Insgesamt war es ein gutes Qualifying für unser Team. Jörg hat die freie Strecke bestens ausgenutzt und die Pole erobert. Es war heute trocken und warm: 26 Grad Außentemperatur und über 30 Grad auf der Strecke, diese Bedingungen kommen uns entgegen. Wir hoffen, dass auch das Rennen durchgängig auf trockener Strecke stattfinden wird, dann haben wir eine gute Ausgangsposition. Auch wenn sich Andy sicherlich etwas mehr erhofft hat, so ist es ein langes Rennen, und wir haben gute Voraussetzungen, um am Sonntag einen gelungenen Saisonabschluss für BMW Motorsport zu erleben.“

Jörg Müller (Startnummer 55): „Wir wissen bereits aus dem vergangenen Jahr, als wir hier in Zhuhai gewinnen konnten, dass der BMW M3 GT und die Dunlop-Reifen insbesondere auf trockener Strecke ihre Stärken voll ausspielen können. Daher war ich schon vor dem Rennwochenende zuversichtlich, und das hat sich heute zum Glück bestätigt. Wir haben ein gutes Auto und alles funktioniert bestens. Diese Strecke ist nicht einfach zu fahren, man muss die Bremspunkte äußerst präzise erwischen, ansonsten verliert man viel Zeit. Ich bin sehr froh, dass mir eine wirklich gute Qualifyingrunde gelungen ist.“

Andy Priaulx (Startnummer 56): „Jörg hat mit einer tollen Leistung die Poleposition für das Team geholt, das ist sehr positiv. Persönlich bin ich dennoch enttäuscht, weil ich heute nicht die Rundenzeit erreicht habe, die wir uns vorgestellt hatten. Wir müssen uns die Daten anschauen und sehen, wo es gefehlt hat. Dennoch: Morgen steht ein sechsstündiges Rennen an, und insgesamt haben wir gute Aussichten, darüber freue ich mich.”
BMW-News-Blog: Pole Position für BMW Motorsport - ILMC QualifyingBMW-News-Blog: Pole Position für BMW Motorsport - ILMC QualifyingBMW-News-Blog: Pole Position für BMW Motorsport - ILMC QualifyingBMW-News-Blog: Pole Position für BMW Motorsport - ILMC QualifyingBMW-News-Blog: Pole Position für BMW Motorsport - ILMC QualifyingBMW-News-Blog: Pole Position für BMW Motorsport - ILMC QualifyingBMW-News-Blog: Pole Position für BMW Motorsport - ILMC Qualifying
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]