Magazin erstellt am 22.10.2011 um 15:53:30 [ voriger | nächster ]

BMW M Performance Zubehör in der DTM

BMW-News-Blog: BMW M Performance Zubehör in der DTM
BMW-News-Blog: BMW M Performance Zubehör in der DTM
BMW M Performance Zubehör in der Deutschen Tourenwagen Masters


Dass BMW nun auch wieder in der Deutschen Tourenwagen Masters mitmischen wird dürfte allseits bekannt sein: Die erste publikumsgebundene Präsentation des BMW M3 DTM erfolgte erstmals am 15. Juli anlässlich des DTM Events in München.

Nun macht auch BMW M Performance Zubehör mit - und präsentierte den M3 DTM mit bekannten M Farbstreifen vor kleinem exklusiven Publikum in Heidelberg. Dies dürfte in der kommenden Saison besonders bei Fans der älteren Generation auf Freude stoßen, erinnern die M Farben doch nicht nur an das Logo selbst, sondern auch an die Erfolgsgeschichte des E30 M3 in der „alten“ DTM: „DTM-Fans der alten Schule werden anhand der BMW M typischen Farbstreifen erkennen, dass die Optik an die ersten BMW M3 Fahrzeuge aus der ‚alten DTM’ angelehnt ist. Wir sind sehr stolz auf dieses Design. Es vermittelt Tradition und Moderne gleichermaßen.“ (Jens Marquardt)

Abzuwarten bleibt, in wie weit die BMW M Performance Produktlinie in Zusammenarbeit mit Ingenieuren aus der Serienentwicklung beziehungsweise der gesamten BMW Group weitere Vorteile für den Motorsport demonstrieren und darlegen wird.

Sicher ist und wird sein, dass BMW in der DTM 2012 weit vorn dabeisein wird - so stehen bereits 3 Teams mit jeweils 2 DTM spezifischen M3 Fahrzeugen fest - das BMW Team Schnitzer (Schnitzer Motorsport), BMW Team RBM (Racing Bart Mampaey) und das BMW Team RMG (Reinhold Motorsport).
BMW-News-Blog: BMW M Performance Zubehör in der DTM
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]
Geither erstellt am 22.10.2011 um 17:53:11 pn profil zitat link
www.david-fitness.de
CounterSlash erstellt am 22.10.2011 um 19:48:10 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

185 Beiträge
Website online! BmwClub-Cottbus.de
TheDream erstellt am 22.10.2011 um 23:48:29 pn profil zitat link
Mit freundlichen Grüßen
TheDream

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam.

Suche M3 GT Spoiler bitte alles Anbieten
SCHENK erstellt am 23.10.2011 um 10:38:17 pn profil zitat link