Magazinerstellt am 22.09.2011 um 11:47:58
[ voriger | nächster ]
AC Schnitzer trimmt den neuen 1er auf sportlich
Das Design der neuen BMW 1er-Reihe F20 hat bisher ganz gewiss nicht nur Fans gefunden, sondern auch viel Ablehnung erfahren. Unabhängig davon werden praktisch alle großen Tuner spezielle Bauteile anbieten, die für mehr Sportlichkeit und mehr Eigenständigkeit sorgen werden.
Den Anfang macht nun AC Schnitzer, denn praktisch zeitgleich mit der Publikumspremiere auf der IAA können die Aachener auch schon erste Fotos eines getunten F20 präsentieren. Noch beschränken sich die von Schnitzer angebotenen Komponenten auf große Felgen und eine Endrohrblende, aber schon in absehbarer Zeit wird es auch Aerodynamik-Komponenten, Leistungssteigerungen und ein geändertes Fahrwerk geben.
Ich war heute zum Freundlichen mir den neuen 1er anschauen... schade, was aus dem alten 1er geworden ist! :-(
Was soll man hierzu sagen? Ein Schnitzer halt... Details sind schön, auch die Felgen (wenn es bei der doppelspeichigen Sternspeiche bleibt - weiterlesen ;-)) aber dieser Auspuff von Schnitzer hat mir noch nie zugesagt...
1er ist und bleibt häßlich, egal wie getunt oder ungetunt er ist! geht gar nicht! Und dann bei diesem noch dieser gruselige Auspuff, der designer gehört geschlagen :=)
Man kann nochsoviel Goldstaub drauf pusten, aus Exkrementen wird trotzdem kein Edelmetall. So wie aus dem neuen 1er kein sehenswertes geschweige denn begehrenswertes Auto wird.
Unter welchen großen Namen wurde dieser 1er gezeichnet? Nur weil es ein (mehr oder weniger) großer Designer war, heißt es noch lange nicht, dass der Gesamtergebnis gut wird.
Wenn man mal zurück denkt, was früher früher Autos waren, ist es heutzutage enorm wichtig, wie die "Verpackung" aussieht. Früher gab es nicht soviele Designer. Und auch die normalen Konstrukteure und Ingeneure konnten schlichte und trotzdem schöne Autos bauen.
Wenn ich heute sehe, wie verspielt und verrückt die Designs die Autos haben, könnte ich glatt die Zeit des "Neo Barock" bezeichnen.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Es war kein großes Designer, ganz im Gegenteil. Ein junger Franzose und sein erstes Auto dass er für BMW (ich glaube sogar überhaupt für nen OEM) gemalt hat....würde man die Frontleuchten um 180° drehen, ginge das Auto sogar halbwegs. Ich bin immer noch der Meinung die haben die Dinger echt aus Versehen verdreht, denn wer ist schon so doof und macht die Blinker INNEN!?
mit der front des neuen 1ers kann ich mich ja noch anfreunden... aber das heck...das sieht für mich aus wie vom neuen POLO (insbesondere die heckleuchten)!!!.... frag mich echt was die sich dabei gedacht haben
Finde den neuen 1er auch nicht besonders. Auch der neue 3er F30 sieht nicht besonders aus. Die Endtohre von Ac finde ich auch nicht gut. Felgen passen ganz gut. Schnitzer eben.
Gefällt mir nicht. 1er Coupe schön und gut, aber wenn BMW das auch so versaut dann Gute Nacht, hoffentlich fangen se dann auch gleich mit 1,4 l Turbo Motoren an :-) downsizing suckt, 1er suckt!
Muss mich da anschliessen, so leid es mir für BMW tut, aber der 1er hat mir genauso wie der E46 Compact nie richtig gefallen. Das Heck vom alten 1er sah ja schon aus wie beim Golf und das vom neuen sieht aus wie eine Mischung aus Renault Megane und VW Polo. Also wenn se den Compact raus genommen haben sollten se das mitm 1er auch tun. Die einzigen 1er die mir gefallen sind die Coupes und Cabrios.
El perro loco Suche rote MHW Rückleuchten für E30
Diese Antwort wurde 1 mal gelobt (positiv)
und 0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat aus dem Artikel: "Besonders interessant dürfte für die Sportfans auch eine getunte Version des zukünftigen BMW 125i F20 mit aufgeladenem Vierzylinder werden. Vielleicht gibt es für diesen dann neben einer spürbaren Mehrleistung für den Spaß bei Trackday-Veranstaltungen auch ein mechanisches Sperrdifferential, ......"
Aus der mechanischen Sperre wird wohl leider nichts! Der neue 1er hat nämlich ein NICHT abschaltbares "elektronisches Sperrdifferential", was nichts anderes heißt, als dass die Traktionskontrolle nicht abschaltbar ist. Eine zwangsweise Spaßbremse also...... Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Traktionskontrollen immer schon einbremsen, bevor die mechanische Sperre überhaupt zum Zuge kommt.
Die Hoffnung, dass ein renommierter Tuner sich trauen wird, den Elektronik-Krams abschaltbar zu machen dürften stark gegen null gehen. So ist es jedenfalls bei anderen Marken wie Mercedes. Und so ist es auch im Falle eines 135i, der auch schon nicht mehr von der Leine durfte.
Ist aber eh schon egal - so grauenvoll wie der von vorne aussieht. Und dazu aufgeblasene 4-zylinder statt Reihensechser. Ich hätte liebend gerne endlich wieder einen Neuwagen gekauft. Der alte 1er hat mir schon nicht gefallen. Und nun dieses Missgeburt!
Abhaken - da muss ich mein Geld wohl behalten.....
Bearbeitet von: ChrisH am 29.09.2011 um 20:49:54
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997