Magazinerstellt am 24.02.2011 um 12:14:26
[ voriger | nächster ]
BMW i8 (Vision EfficientDynamics) erhält Ottomotor
Auf der IAA 2009 hat BMW die Studie Vision EfficientDynamics präsentiert, die damals von vielen Beobachtern als reines Gedankenmodell betrachtet wurde. Mittlerweile ist klar, dass die Studie beinahe genau so wie damals präsentiert in Serie gehen wird und spätestens 2014 bei den Händlern stehen soll. Vermarktet wird das Fahrzeug als BMW i8 und sortiert sich somit in die neue Submarke BMW i ein.
Während bisher stets davon die Rede war, dass der Hybrid-Sportler einen Dreizylinder-Turbodiesel als Verbrennungsmotor nutzen würde, gibt es nun eine gegenteilige Aussage: Mit Blick auf den Weltmarkt will man nun doch einen Ottomotor nutzen, weil ein Dieselmotor vor allem außerhalb Europas den Absatz schwächen könnte.
Sieht ja schon super aus und bestimmt eine gute Idee... Aber wie schon beim Mini Bericht erwähnt, kann ich mich noch nicht an diese Zukunft gewöhnen... Ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen und beobachte dieses "Magische i" von BMW
Bearbeitet von: Denis Bmw am 24.02.2011 um 12:44:28
___StanceWorks.com___* °°°°°°°°°Low is a Lifestyle
Beste Motoren Weltweit
Fährst du quer, siehst du mehr.
Was interessiert mich der CO² Ausstoß an meiner Karre? Ich tanke kein E10
"5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work"
Schön, daß jetzt bald mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Wenn ich heute an der Tanke vorbeifahr, krieg ich schon wieder das kotzen wenn ich die Preistafeln sehe...
Von daher hätte ich nix dagegen, wenn die ganzen studien schon so ab diesem sommer auf den Markt kämen. ;) Wer weiß, wie lange das noch dauert, bis die da den "Diktator" von Lybien hinrichten.
Schön das BMW so weitsichtig ist und nicht auf Diesel setzt,würde nicht zur Philisopie die magischen i passen und wie schon richtig im Beitrag geschrieben ausserhalb von Europa nur auf Ablehnung stoßen. Diesel ist in meinen Augen sowieso ein Auslaufmodell,man sollte doch liebr auf Hybrid setzen.
Diesel ist in meinen Augen sowieso ein Auslaufmodell,man sollte doch liebr auf Hybrid setzen.
(Zitat von: BMWcult)
Man kann auch Diesel Hybride machen die dann noch sparsamer wären. Ich finde wenn man sparen will, dann richtig und Dieselmotoren haben nunmal einen höheren Wirkungsgrad. Vorallem die Dieselmotoren von BMW sind klasse.
Wieso eingetlich nicht mit Gasantrieb-Hybrid-Mix?? Dann kann man bei 100 km evtl. unter 3 € fahren - vorrausgesetzt die Gaspreise steigen nicht!
Ich fahr meinen E36 318i Touring bei gemäßgter Fahrweise mit ca. 8,5 Liter - der im Schnitt 65 - 75 Cent (je nach Jahreszeit) kostet - was maximal auf 6,50 € kommt - und das bei Baujahr 1997 und ohne Hybrid!!
Nur weil aus dem Auspuff kein richtiger sound kommt?
Also ich bin mit meinem BMW Diesel zufrieden. Sehr durchzugsstark. Nagelt nicht (hört man nicht das es ein Diesel ist!). und hat partikelfilter Und vom verbrauch auch sparsam auch wenn man gas gibt!
Das wird bestimmt eine Rakete. Da gibts bestimmt auch eine M- Version mit einem Sechs oder Achtzylindermotor für die Märkte in Europa und USA. Auf diese I BMW Modelle bin ich sehr gespannt. Wie die Probleme mit den Batterien gelöst werden, wegen dem hohen Gewicht, Reichweite und Lebensdauer.