Magazin erstellt am 10.01.2011 um 20:58:29 [ voriger | nächster ]

2010 war zweiterfolgreichstes Jahr der BMW Group

BMW-News-Blog: 2010 war zweiterfolgreichstes Jahr der BMW Group
Das vor wenigen Tagen beendete Jahr 2010 war für die BMW Group ein Erfolg auf ganzer Linie: Mit einem Wachstum um 13,6 Prozent auf 1.461.166 verkaufte Fahrzeuge konnte der Platz an der Spitze der Premiumhersteller verteidigt und sogar noch ein wenig ausgebaut werden.

Den größten Anteil an der BMW Group leistet mit mehr als 1,2 Millionen verkauften Autos die Kernmarke BMW, aber auch MINI mit deutlich mehr als 200.000 Fahrzeugen und Rolls-Royce mit einem sagenhaften Wachstum um 171 Prozent tragen zum Erfolg der Gruppe bei.

Für das Jahr 2011 hat BMW schon jetzt angekündigt, dass es das erfolgreichste Jahr aller Zeiten werden soll - dafür muss die Marke von 1.500.678 Fahrzeugen aus dem Jahr 2007 überboten werden, aber mit Blick auf die gut aufgestellte Modellpalette sollte auch dieser Erfolg möglich sein.


BMW-News-Blog: 2010 war zweiterfolgreichstes Jahr der BMW GroupBMW-News-Blog: 2010 war zweiterfolgreichstes Jahr der BMW Group