Magazinerstellt am 08.01.2011 um 13:10:19
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Ausblick: 2012 kommt der neue BMW 3er (F30)
Noch ist der neue BMW 3er mit der internen Bezeichnung F30 Zukunftsmusik, aber die ersten Töne dieser Musik sind schon jetzt deutlich vernehmbar. Dazu gehört auch der Sound eines Dreizylinder-Turbodiesels, der mit rund 150 PS und weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer die Effizienz-Speerspitze darstellen wird. EfficientDynamics wird natürlich auch beim nächsten 3er eine große Rolle spielen und BMW strebt an, die jüngst überarbeitete Mercedes C-Klasse und natürlich auch den Audi A4 deutlich zu übertrumpfen.
Neben dem Dreizylinder-Turbodiesel sollen dazu auch die neuen aufgeladenen Vierzylinder beitragen, die im Herbst 2011 im BMW 1er F20 Premiere feiern werden. Am oberen Ende der Motorenpalette wird es auch weiterhin Reihensechszylinder geben und auch der M3 wird in seiner fünften Generation zum R6 zurückkehren, dann aber im Gegensatz zu den Generationen E36 und E46 mit mindestens einem Turbolader.
Optional kann man den 3er fast mit allem ausstatten, was gut und teuer ist: Achtgang-Automatik mit Start-Stopp-Funktion, Head Up-Display & Co. bringen Oberklasse-Flair in die Mittelklasse und dürftem dem 3er auch weiterhin die weltweite Spitzenposition in seiner Kategorie sichern.
HEILIGGEE scheise GEILLL der 3er und der m3 bleibt abzuwarten wie der 335er coupe wird hoffentlich saprsamer 6-zylinder mit viel power 350 ps xD soll man da nicht lieber ein jahr länger leiden und dann mehr haben ;)
........Dazu gehört auch der Sound eines Dreizylinder-Turbodiesels, der mit rund 150 PS und weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer die Effizienz-Speerspitze darstellen wird!
WENN ICH DAS LESE WIRD MIR SCHLECHT!!!!!!!!!
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wow wie geil!!!!!!!!!!!Der neuer 3er wird ja richtig sportlich aussehen!aber die 3 Zylinder motoren...hmm weiß ich nicht ob das gut ist.Werden wir mal sehen:)
........Dazu gehört auch der Sound eines Dreizylinder-Turbodiesels, der mit rund 150 PS und weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer die Effizienz-Speerspitze darstellen wird!
WENN ICH DAS LESE WIRD MIR SCHLECHT!!!!!!!!!
(Zitat von: BNR32)
Vor allem die Worte "Sound" und "Dreizylinder"...so dicht beieinander. Passender wäre doch "Sägen" oder "Krach"... Ich sag mal schlicht dass dies vor allem für Besitzer gepflegter 6-Pack E46 und E9x gut sein wird, da so die Gebrauchtwagenpreise dank Nachfrage wohl nicht so stark sinken dürfen ;)
Ja aber BMW wird wohl dafür sorgen, das die Dreizylinder nicht "Sägen" oder "Krachen", sowas kann man sich als Premiumhersteller garnicht leisten, ok, das sie sich nicht geil anhören wird klar sein. Ich bin nur gespannt ob noch genug sechszylinder im Katalog bleiben und nicht irgendwann nur noch für die M Fahrzeuge vorbehalten sind, das wäre echt schade.
Obwohl der neue 3er echt geil aussieht, fängt BMW auch schon an, das alle Modelle einer Generation mehr und mehr gleich aussehen, fast wie bei Audi und Co. Aber mal Abwarten ob auch alles so kommt, wie jetzt gemunkelt wird.
als m coupe sieht er nicht schlecht aus aber die limo ne schaut aus wie ein japaner mit dieser grossen stossstange pott hässlich von weiten schaut der aus wie ein mazda, dann lieber noch mal etwas überarbeiten das es besser ausschaut und nicht so nen japan style
naja, spätestens beim einsteigen sollte der gedanke, einem japaner zu ähneln, verflogen sein. ;)
endlich wieder mal eine sportliche linie die nicht nur beim coupe anwendung findet. die limo macht einen echt schicken eindruck. wenn er wirklich so kommt, sollte ich über die familienplanung nachdenken! :D
Vor allem die Worte "Sound" und "Dreizylinder"...so dicht beieinander. Passender wäre doch "Sägen" oder "Krach"... Ich sag mal schlicht dass dies vor allem für Besitzer gepflegter 6-Pack E46 und E9x gut sein wird, da so die Gebrauchtwagenpreise dank Nachfrage wohl nicht so stark sinken dürfen ;)
(Zitat von: IchMagBMW)
Wenn man es richtig macht, dann sind Dreizylinder richtig geil klingende Motoren (siehe z.B. die ganzen Triumph Motorräder wie z.B. die Speed Tripple oder die alte Daytona). Und da BMW sehr gute Soundingeneure hat geh ich mal davon aus das auch die Dreizylinder gut Klingen werden.
Also ich weiß nicht recht, was ich von dem kommenden M-Modellen halten soll. In einen M gehört einfach ein Sauger, Downsizing hin oder her! Was kommt dann in den übernächsten M3? Ein 4-Zylinder?! Aber wenigstens ist das Design ansprechend, auch wenn der M3 auf dem Foto etwas hoch wirkt.
........Dazu gehört auch der Sound eines Dreizylinder-Turbodiesels, der mit rund 150 PS und weniger als 100 Gramm CO2 pro Kilometer die Effizienz-Speerspitze darstellen wird!
WENN ICH DAS LESE WIRD MIR SCHLECHT!!!!!!!!!
Genau so denke ich auch - bei aller Vernunft, aber BMW ist nun mal ein Premiumhersteller und das kostet nun mal, es sind keine Autos für Hartzer! Da kommt mir doch die Galle...!!!
Leute bleibt mal ganz geschmeidig...die Bilder hier oben sind doch nur am Photoshop entstanden. Das ist ein E92 M3 mit Scheinwerfern und Motorhaube vom aktuellen 5er.
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =) www.bmw-club-vogtland.de
was ich ja die Krönung zum 3-Zylinder finde ist der dazu gehörige FRONTantrieb. Und dabei war BMW einer der letzten, die ausschliesslich Heck-/Allradantrieb gebaut haben... :-(
sollen die den 1er mit 3zylinder ausstatten. Wenn dann überhaupt. außerdem... wie lange soll so ein motor den halten. selbst der (kleine) 1er wiegt schon soviel wie ein alter e36.
allen schon rein rechnerisch muss ein Zylinder doppelt soviel arbeiten wie bei mir einer....Das wird die lebenserwartung des motors verkürzen..
Genau das ist ja das große Problem beim Downsizing, wie ich finde...
Wenn man sich mal bei den Amis die Motoren anschaut, da ist ein ~3.4l V6 mit 150ps schon die kleinste Motorisierung (inzwischen wahrscheinlich auch nicht mehr...), was bei uns schon die top-Motorisierung wäre. Großer Hubraum und wenig Leistung - solche Motoren halten ewig, bevor da was größeres kaputt geht, ist die Karosse weggegammelt....
Und jetzt schaut man sich mal aktuelle , kleinen Motoren bei uns an: z.B. 1,4l 4-Zylinder TSI im Passat - Turbogeladen, 120ps und muss knapp 1,5t bewegen - das ist viel mehr Arbeit und somit Verschleiß für jeden Zylinder. Klar, die Materialien sind inzwischen viel widerstandsfähiger usw...aber der Grundsatz gilt ja trotzdem (viel ccm³, wenig Leistung = lange Haltbarkeit)..
(Dass die Ami Motoren mehr schlucken ist klar, aber darum gehts jetzt nicht)