Magazinerstellt am 25.02.2010 um 15:16:52
[ voriger | nächster ]
TYCOON EVO auf der Basis BMW X6 M von HAMANN
Die neueste HAMANN Entwicklung wird auf dem 80. Auto-Salon in Genf (vom 4.3. bis 14.03.) auf einem 200 Quadratmeter großen HAMANN-Messestand vorgestellt. HAMANN-Motorsport präsentiert sein Prunkstück mit 670 PS/493kW, den TYCOON EVO M auf der Basis des BMW X6 M.
Das imposante Design lässt schon vermuten, was in diesem Modell steckt. Die vorderen und hinteren Kotflügelverbreiterungen lassen die Karosserie um 60 Millimeter wachsen. Auch neu gestaltete Seitenschweller optimieren die Ansicht der Flanken. Die Schürze mit den vier markanten LED-Tagfahrleuchten führen zu einer unverwechselbaren Frontpartie. Die HAMANN-Designer haben das Karossieriepaket nicht nur wegen der Optik verändert, denn größere Lufteinlässe ermöglichen eine verbesserte Frischluftversorgung des Motorraums. Am Heck wird die Originalschürze durch eine HAMANN Eigenentwicklung, eine kernig klingende Sportauspuffanlage mit mittig angebrachten Doppelendrohren, ersetzt. Ein weiteren Blickfang wird dem TYCOON EVO M durch seinen Heck- und Dachspoiler verliehen.
Der Veredelungsspezialist HAMANN präsentiert variierende Raddesigns und Größen, die speziell an die gesteigerten Anforderungen dieses Modells angepasst sind. Ein Highlight bildet das Felgenmodell UNIQUE FORGED ANODIZED. Die Formgebung der filigran, eloxierten Kreuzspeichen garantieren höhere Traglasten durch gleichmäßige Lastenverteilung. Ein Tieferlegungssatz senkt den Schwerpunkt des Sport Utility Vehicle (SUV) um ca. 40 Millimeter ab und setzt somit die Leichtmetallräder besonders gut in Szene.
Die Motorenabteilung entwickelte eine Leistungssteigerung für das Serientriebwerk. Nach diesen Modifikationen stehen dem X6 M nun 670 PS / 493 kW bei 6000 U/min und 780NM Drehmoment bei 1500- 5650 U/min zur Verfügung und ermöglichen eine Beschleunigung von 4,2 Sekunden auf Tempo 100. Für diesen Leistungszuwachs ist die sportlich, kraftvoll klingende Edelstahl-Hochleistungsabgasanlage mit Metallkatalysatoren von großer Bedeutung. Das Upgrade wird durch ein neu programmiertes Kennfeld für die Serienmotronic vervollständigt. Für ungezügelten Fahrspaß sorgt die Aufhebung der 250 km/h Begrenzung, denn die Höchstgeschwindigkeit dieses maskulinen Prunkstücks liegt bei 300 km/h.
Für das Interieur bietet HAMANN Accessoires aus schwarz-eloxiertem Aluminium in Kombination mit Carbonapplikationen an. Weiter sind natürlich Pedalerie und Fußstütze im Motorsport-Flair erhältlich. Auch ein 3-Speichen-Sprtlenkrad verleiht dem TYCOON EVO M einen sportiven Gesamteindruck im Innenraum.
www. HAMANN-MOTORSPORT.com
Bearbeitet von: Redaktion am 27.02.2010 um 17:17:17
dachkantenspoiler und heckflügel weg,..und die led's in die tonne dann isser bombe. is das jetzt trend bei hamann mit dem tagfahrlicht.wenn ja:zuständigen designer feuern!
Wie schon zum 7er geschrieben. Die LED Lichter sind auch nicht mein geschmack. Aber die Leute die sich solch ein Auto kaufen (Ost Europa, Arabische Länder), wollen einfach mit ihren Wagen aufallen und da gehört das einfach dazu.
Hier noch ein Bild von mir geschosssen. Letzes Jahr im Herbst der normale X6 ;-)
Die breiten Kotflügel bestehen aus einem Teil und sind aus Carbon. Also keine GFK aufsetze die mit dem Blech verschraubt und verspachtelt werden! Wie es hinten ausschaut muss noch in Erfahrung bringen *g*
Grüße
Bearbeitet von: Sch@ckal am 25.02.2010 um 20:24:37
jetzt fängt hamann auch an audi zu spielen und vergessen dabei, dass dieser geile wagen ein BMW ist.
wie kann man so einen wagen mit sochen dingernt entehren:-) tut mir leid bin bischen rasitisch gegenüber anderen marken, deswegen fahre ich auch einen BMW:-)))
Also Geschmäcker sind ja bekannter weise unterschiedlich aber für mich ist das Auto ne fahrende Einbauküche, der X6 ist ja so schon wuchtig aber mit den Stossstangen find ichs bisl übertrieben! Naja wenns sche macht :).
weiß nicht was ihr alle habt... also an nem e30-90ig oder was auch immer ist das TGFL total fail, aber bei dem wagen doch einfach nur geil... der hat so viel fläche,
da dürfen zu den angel eyes gerne noch die TGFL dazu kommen
ansonsten einfahch nur pervers bro0tal xD
mein einziges manko ich finde die felgen viel zu langweilig da gehören monster tiefbett felgen drauf xDDD
Ich find es innen noch zu langweilig und die Tfl sind schon bei Porsche mega hässlich. Sowas passt nur zu Audis und auch nur die Originalen ned die sonstwo hingeschraubten. Sonst ist das Auto natürlich brutal. Hätte ich so viel Geld dann wär das sicher nen Kandidat.
Finde den Klasse. Vorne wie oben schon gesagt, die Tagfahrsinnlosleuchten weg. Und vorne die Stoßstange finde ich jedoch extrem, hätten ruhig paar Schlitze weniger machen können..Sieht etwas vollgeklatscht aus. Viele Ideen wenig Platz. Naja, an sonsten heftiges Teil..Hinten mit den zwei dicken Endrohren ist hammer....Passt wahrscheinlich ne Faust rein.
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Aber diese Tfl!!!!!! ich hasse sie ... bei audi okay,aber nicht bei bmw!! dass passt einfach nicht! und auf gar keinem fall dezent !!! ohne diesen tfl wäre er echt ein super makelloser bmw,aber diese tfl verschandeln ihn bei nacht imens ! ... naja meine meinung ...