Thema ist 2 Seiten lang:   1  2
Magazin erstellt am 24.11.2009 um 00:16:53 [ voriger | nächster ]

Der neue 5er BMW F10

BMW-News-Blog: Der neue 5er BMW F10
BMW-News-Blog: Der neue 5er BMW F10
Weltpremiere für die 6. Generation der BMW 5er Limousine – BMW interner Baureihencode F10 - der Inbegriff für Ästhetik und Fahrfreude in der oberen Mittelklasse.
Die Entwicklungskompetenz des weltweit erfolgreichsten Premium-Automobilherstellers spiegelt sich im elegant-sportlichen Design, der markentypischen Fahrdynamik, vorbildlicher Effizienz und innovativen Komfort- und Sicherheitsmerkmalen wider. Das neue Modell wurde am 23.11.2009 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Im Verlauf der letzten 5 Generationen wurden mehr als 5,5 Millionen Fahrzeuge dieser Baureihe verkauft. Diese Neuauflage basiert auf einer Fahrzeugarchitektur, die auch für die 7er Reihe genutzt wird. Im BMW Werk Dingolfing findet die gemeinsame Fertigung der beiden BMW Serien, einschließlich einer baureihenübergreifenden Nutzung von Komponenten statt. Dies führt zu einer hocheffizienten Produktion in Verbindung mit einem an höchsten Standards orientierten Qualitätsniveau.


Das Design wirkt elegant, sportlich und charismatisch. Dieser 5er hebt sich durch seinen längeren Radstand, den dadurch entstandenen kurzen Überhängen, der langen Motorhaube und der coupèhaften fließenden Dachlinie aus dem Wettbewerbsumfeld deutlich hervor.
Mit der aufrecht stehenden BMW Niere und der markant konturierten Motorhaube, der stilvoll-eleganten Seitenansicht und der kraftvollen Heckpartie zeigt BMW sein markentypisches Design. Im Innenraum zeichnet sich der unverwechselbare klare Stil durch moderne Funktionalität und hochwertiges Ambiente aus.


Für herausragende Sportlichkeit und nochmals gesteigerten Komfort sorgt modernste Antriebs- und Fahrtechnik. Eine individuelle Fahrzeugabstimmung ermöglicht ein zusätzliches Fahrdynamik-Control. Weiter kann dieser neue 5er mit Adaptive Drive, bestehend aus der Dynamischen Dämpfer Control und der Wankstabilisierung Dynamic Drive, sowie mit der Integral-Aktivlenkung ausgestattet werden. Insgesamt ein Fahrerlebnis mit höchster Dynamik und souveränen Fahrkomfort.
Zur Markteinführung stehen ein Achtzylinder- und drei Sechszylinder-Benzinmotoren sowie zwei Sechszylinder-Diesel zur Auswahl. Erweitert wird dieses Angebot durch einen Vierzylinder-Turbodieselmotor mit Aluminium-Kurbelgehäuse und Common-Rail-Direkteinspritzung. Dieser besitzt eine Leistung von 135 kW/184 PS und wird serienmäßig mit Auto Start Stop Funktion ausgestattet, somit wird dem BMW 520d zu neuen Effizienz-Bestwerten verholfen. Der Durchschnittsverbrauch im Testzyklus nach EU5 liegt bei 5,0 Liter je 100 Kilometer, sein CO2-Wert bei 132 g/km (vorläufige Werte).
Der BMW 550i wird von einem Achtzylinder mit BMW TwinPower Turbo Technologie und der Benzin-Direkteinspritzung High Precision Injection angetrieben, dieses Spitzenmodell leistet 300 kW/407 PS.
Hinzu kommen im 535i ein 225 kW/306 PS starker Reihensechszylinder mit BMW TwinPower Turbo, High Precision Injection und VALVETRONIC, sowie zwei Reihensechszylinder mit High Precision Injection im Magerbetrieb, die 190 kW/258 PS im BMW 528i beziehungsweise 150 kW/204 PS im BMW 523i erzeugen.
Dem 530d wird durch die neueste Reihensechszylinder-Diesel Generation zu 180 kW/245 PS und dem BMW 525d zu 150 kW/204 PS verholfen. Der 530d erfüllt mit optionaler BMW BluePerformance Technologie die Abgasnorm EU6. Alle Varianten der neuen 5er Limousine entsprechen serienmäßig der EU5-Norm.

Optional ist für alle 5er Limousinen das neue Achtgang-Automatikgetriebe erhältlich, außer der 550i, denn dieser ist serienmäßig mit der wirkungsgradoptimierten Automatik ausgestattet. Dieses Automatikgetriebe leistet ebenso wie die bei allen Varianten eingesetzte elektromechanische Servolenkung EPS zusätzliche Beiträge zur Effizienz. Serienmäßige BMW EfficientDynamics Maßnahmen in modellspezifischer Kombination sind z.B. Bremsenergie-Rückgewinnung, Schaltpunktanzeige, aktive Luftklappensteuerung und bedarfsgerecht gesteuerte Nebenaggregate einschließlich eines abkoppelbaren Klimakompressors an Bord. Da Türen, Motorhaube, vordere Seitenwände und Fahrwerkskomponenten aus Aluminium gefertigt werden, ist ein optimaler Leichtbau zu realisieren. Somit baut der 5er auch in dem Bereich EfficientDynamics seinen Vorsprung weiter aus.

Zum BMW ConnectedDrive erstmals angebotenen Fahrerassistenzsystemen gehören der Parkassistent, das System Surround View, die Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion in Verbindung mit der Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion und Speed Limit Device. Weiter sind Spurwechselwarnung, Spurverlassenswarnung, Speed Limit Info, Head-Up-Display, BMW Night Vision mit Personenerkennung und Rückfahrkamera zusätzlich erhältlich.


Bearbeitet von: Redaktion am 24.11.2009 um 00:20:25
BMW-News-Blog: Der neue 5er BMW F10BMW-News-Blog: Der neue 5er BMW F10BMW-News-Blog: Der neue 5er BMW F10BMW-News-Blog: Der neue 5er BMW F10BMW-News-Blog: Der neue 5er BMW F10BMW-News-Blog: Der neue 5er BMW F10
 
überwiegend positiv gelobt Diese Antwort wurde 12 mal gelobt (positiv)  und 0 mal kritisiert (negativ)  Details anzeigen
Autor: Redaktion [ voriger | nächster ]
BossDesigns erstellt am 24.11.2009 um 12:20:27 pn profil zitat link
aktuell gesperrt

Duisburg
Deutschland

189 Beiträge
BOSS DESIGNS

WAF_Nick erstellt am 24.11.2009 um 14:11:19 pn profil zitat link
Mitglied seit: 11.10.2007

WAF
Deutschland

29 Beiträge
Almandino erstellt am 24.11.2009 um 15:20:36 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Austria

80 Beiträge
e36compact fahrer erstellt am 24.11.2009 um 16:12:54 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.01.2008

Erding
Deutschland

71 Beiträge
heckschleuder_t erstellt am 24.11.2009 um 16:26:49 pn profil zitat link
Seven-Dimensions erstellt am 24.11.2009 um 17:40:18 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

12 Beiträge
Wenn ich sterbe möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden damit mich die Leute auch nach dem Tod noch am Arsch lecken können.
Don85 erstellt am 24.11.2009 um 17:41:17 pn profil zitat link
Mitglied seit: 27.04.2008

Magdeburg
Deutschland

114 Beiträge
biohort erstellt am 24.11.2009 um 18:52:01 pn profil zitat link
Mitglied seit: 29.10.2006


Deutschland

475 Beiträge
DerBMWFahrer erstellt am 24.11.2009 um 19:49:51 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

1533 Beiträge
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
BMW-Styler89 erstellt am 24.11.2009 um 20:06:42 pn profil zitat link
Mitglied seit: 30.01.2008

Beeskow
Deutschland

35 Beiträge
M40fan erstellt am 24.11.2009 um 21:33:11 pn profil zitat link
Mitglied seit: 07.08.2004

Langweid
Deutschland

165 Beiträge
"Sie wissen warum wir sie anhalten?" -> "Ja klar! Ich nehm das Curryschnitzel Bombay und ne große Cola..."
BMWE39 erstellt am 24.11.2009 um 22:02:43 pn profil zitat link
Mitglied seit: 23.05.2006

Ködnitz
Deutschland

195 Beiträge
Faultier erstellt am 24.11.2009 um 22:49:52 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.07.2009


Austria

8 Beiträge
"Man muss einmal ausscheren, um auf der Überholspur zu leben"
ersguterdreier erstellt am 24.11.2009 um 23:11:19 pn profil zitat link
aktuell gesperrt

Lichtenstein
Deutschland

164 Beiträge
Chipstuning, Schwächerkrümmer, unscharfe Nockenwelle.....Interesse geweckt? ----> www.eGay.de
:D
Pascal91 erstellt am 25.11.2009 um 10:47:25 pn profil zitat link
Mitglied seit: 21.11.2009

Bremen
Deutschland

141 Beiträge
CH-Cecotto erstellt am 25.11.2009 um 15:28:00 pn profil zitat link
Mitglied seit: 05.01.2005


Switzerland

3972 Beiträge
Frankie01 erstellt am 25.11.2009 um 17:46:52 pn profil zitat link
aktuell gesperrt


Deutschland

1672 Beiträge
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
mister x erstellt am 25.11.2009 um 18:07:08 pn profil zitat link
Mitglied seit: 26.12.2003

Münchberg
Deutschland

37 Beiträge
bmw330-lüneburg erstellt am 25.11.2009 um 22:45:30 pn profil zitat link
Mitglied seit: 16.01.2009

Lüneburg
Deutschland

11 Beiträge
ZAROES erstellt am 25.11.2009 um 23:07:59 pn profil zitat link