Magazin erstellt am 28.10.2009 um 12:00:00 [ voriger | nächster ]

Präsentation des BMW X1 und BMW 5er Gran Turismo

BMW-News-Blog: Präsentation des BMW X1 und BMW 5er Gran Turismo
BMW-News-Blog: Präsentation des BMW X1 und BMW 5er Gran Turismo
Am vergangenen Samstag wurden die neuen BMW Modelle BMW X1 und BMW 5er Gran Turismo im Rahmen des BMW Innovationstages präsentiert.
Beide Modelle wurden das erste Mal offiziell vorgestellt und jeder Besucher durfte die Fahrzeuge genau unter die Lupe nehmen. Ob nur um das neue Design zu bewundern oder gleich Probe zu sitzen – alles drehte sich um das bekannte Gefühl: "Freude am Fahren".

Bei dem BMW 5er Gran Turismo (BMW 5er GT) ist allein das Einsteigen schon ein echter Genuss. Die Türen mit den rahmenlosen Fenstern sind ein echter Hingucker. Sie sind weit zu öffnen und schließen soft (mittels elektrischem Schließmechanismus wie man es in der Regel von den Heckklappen der Touring Modelle gewohnt ist). Die Leichtigkeit im Innenraum dieses Autos wird durch den scheinbar schwebenden Amaturenträger und auch das optional erhältliche Panoramadach vermittelt. Wer viel oder wenig einladen möchte, hat bei dem 5er Gran Turismo die Qual der Wahl den Kofferraum zu öffnen, da sich die Heckklappe in zwei verschiedenen Varianten betätigen lässt. Natürlich ebenfalls automatisch. Wie der Name bereits anklingen lässt: ein optimaler Tourer für Familien und Freunde.

Bei dem ebenfalls neuen BMW X1 könnte man fast denken, dass man vor einem Nachfolger des bekannten X3 Modells steht, da er nur 15 Zentimeter kürzer ist. Die Gestaltung des Hecks, mit den betonten Querlinien und den markentypischen Heckleuchten ist den Bayern wirklich gelungen. Im Innenraum präsentiert sich eine klare Gliederung durch Querlinien und eine geschickte Positionierung der Bedienelemente zum Fahrer hin. Die Materialien und die Verarbeitung weisen eine hohe Wertigkeit auf.

Die neuen Modelle werden zur Zeit in vielen BMW Autohäusern vorgestellt – wie hier im Autohaus Knopf in Schriesheim. Parallel wurde die Gelegenheit genutzt, um neue Tuningmöglichkeiten z.B. für die BMW 1er Serie zu präsentieren. Es wurde ein 1er E82 Coupe vorgestellt – aufgerüstet mit dem BMW Performance Paket – ergänzt durch eine 4-Rohr Auspuffanlage im M1- Look und passendem Carbon Heckdiffusor vom Tuner insidePerformance.






Bearbeitet von: Redaktion am 27.10.2009 um 23:13:08
BMW-News-Blog: Präsentation des BMW X1 und BMW 5er Gran TurismoBMW-News-Blog: Präsentation des BMW X1 und BMW 5er Gran TurismoBMW-News-Blog: Präsentation des BMW X1 und BMW 5er Gran TurismoBMW-News-Blog: Präsentation des BMW X1 und BMW 5er Gran TurismoBMW-News-Blog: Präsentation des BMW X1 und BMW 5er Gran TurismoBMW-News-Blog: Präsentation des BMW X1 und BMW 5er Gran Turismo
 
Autor: Redaktion [ voriger | nächster ]