Magazin erstellt am 24.10.2003 um 00:00:01 [ voriger | nächster ]

Serverperformance - Attacken auf unseren Provider!

Auch nach der Umstallung kommt es kurzzeitig zu Performanceeinbrüchen (beispielsweise ab heute Nacht, 24. Okt 0:30 Uhr)

Grund: massive DoS Attaken auf unseren Provider / deren Server (u.a. auch Syndikat Server).
DoS sind Denial of Services Attaken, ein Hackervorgehen um Server mit künstlich provoziertem massiven Netzwerkverkehr in die Knie zu zwingen.

Hier die Aussage unseres Providers:

Zitat:


hallo,

wir hatten heute nach leider massive DDoS attacken abbekommen. bei dieser attacke hat es auch noch 3 DE-CIX partner "zerlegt". daher waren wir auch komplett offline. das war bisher sie schwerste attacke die auf uns losgelassen wurde. in wenigen minuten flossen mehrere gigabyte an "müll-paketen" zu einen unserer webserver (auf dem u. a. die domain 1st-housing.de läuft).

wir hoffen dass es der letzte dieser art war und dass nicht noch schlimmere attacken kommen.

viele grüße




 
Autor: Jogi [ voriger | nächster ]