Magazin & Newsblog

  • Werbung schalten?
  • Redaktion
Gemballa Porsche Cayenne Tornado 2011: Die stürmische RückkehrKühn und extrovertiert waren die Kreationen von Porsche-Tuner Uwe Gemballa, der tragisch starb. Jetzt ist Gemballa zurück - nicht als Person, sondern das Unternehmen, das nach dem Neustart im August 2010 seine erste Kreation enthüllt: den neuen Gemballa Tornado auf Basis des Porsche Cayenne 958. Anlässlich der 30-jährigen Marktpräsenz der Marke Gemballa im Jahre 2011, wird der Tornado streng limitiert und nur für 30 ausgewählte Kunden
0 Kommentare | 3517 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Porsche Kalender 2011: Spannungsreiche Performance in Form und FarbeEin außergewöhnliches Porsche-Erlebnis für das ganze Jahr bietet der neue Porsche-Kalender 2011. Unter dem Motto „Porsche Intelligent Performance“ zeigt das faszinierende Werk Monat für Monat das sportliche Spektrum von Porsche. Statt Design-Grafiken dominiert die realitätsnahe Fahrzeug-Fotografie im spannungsgeladenen Umfeld farblich abstrahierter Landschaften und kraftvoller Farbflächen, die den Betrachter in ihren Bann ziehen
0 Kommentare | 3034 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Porsche 911 GT3 RSR 2011: Die heiße Evolution des starken Renn-ElfersDer starke Porsche 911 GT3 RSR geht mit umfangreichen Änderungen in die neue Motorsportsaison, um bei Langstreckenrennen neue Siege einzufahren. Bei der 2011er-Version des Porsche 911 GT3 RSR standen eine neu gestaltete Aerodynamik im Front- und Heckbereich, Änderungen an der Fahrwerkskinematik und am Motor im Vordergrund.

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2010/Porsche_911_GT3_RSR_1.jpg

Der 4,0 Liter große Sechszylinder-
0 Kommentare | 2989 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Hamann Porsche Cayenne 958: Mehr Präsenz mit neuer SchärfeSportiv und endlich im richtigen Porsche-Look zeigt sich der neue Cayenne II (958). Hamann folgt mit seinem Veredelungsprogramm dem neuen Design, verleiht dem SUV aber gleichzeitig mehr Präsenz. Mittels neuer Karosserieanbauteile, einem umfangreichen Programm an Leichtmetallrädern und einer kraftvoll sonor klingenden Abgasanlage wird der Hamann Porsche Cayenne deutlich sportlicher. Dem Diesel-Triebwerk verpasst der renommierte Tuner gleic
0 Kommentare | 2772 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Wimmer Porsche GT2 RS: Noch mehr Power - Das Biest mit 703 PSEs ist der stärkste Straßen-Elfer aller Zeiten ab Werk: der Porsche 911 GT2 RS. Nur 500 Exemplare des 620 PS starken Straßen-Renners wurden gebaut - alle verkauft. Wer sich traut, Hand an diesen Porsche zu legen, muss seiner Sache schon im Vorfeld sehr sicher sein. Wimmer RS konnte nicht wiederstehen und kreierte aus dem Porsche 911 GT2 RS ein 703 PS starkes Biest, das richtig brutal zur Sache geht.

http://www.speedheads.de/artikelbil
0 Kommentare | 3019 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Porsche Cayman R: Das Leichtgewicht für den puren FahrspaßDas Porsche-Alphabet reserviert den Buchstaben R für ganz spezielle Sportwagen: R wie reizvoll und raffiniert - vor allem aber wie reinrassig. Der neue Cayman R vereint all diese Attribute kompromisslos auf sich. 55 Kilogramm leichter und 10 PS leistungsstärker als der Cayman S, ist das neue Mittelmotor-Coupé einzig und alleine auf Fahrdynamik ausgelegt. Mit seinem speziell abgestimmten Sportfahrwerk bietet der Cayman R ein noch präzisere
0 Kommentare | 2775 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
TechArt Porsche Panamera GrandGT: Breite Muskeln für den Luxus-SportlerDer viersitzige Porsche Panamera sorgt mit viel Raum für ein Kribbeln im Bauch. TechArt nahm den Gran Turismo erneut unter seine Fittiche und schuf daraus einen rassigen Luxus-Sportler mit 580 PS, dem man die gestählten Muskeln und die Speed bereits optisch ansieht. Das Ergebnis: der TechArt GrandGT.



Design: Eindrucksvoller Auftritt in voller Breite

Einen Vorgeschmack auf die sportlich veredelten Gene des Panameras liefe
0 Kommentare | 2908 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
speedArt BTR-II 650 EVO: Pure Power mit verstärktem PDK-GetriebeDer zum Racer getrimmte speedArt BTR-II 650 EVO auf Basis des Porsche 997 Turbo der zweiten Generation ist bekannt. Doch jetzt legt der deutsche Tuner für die Version mit dem Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) einen drauf, die nun verstärkt auf satte 650 PS sowie brutale 910 Nm Drehmoment kommt und damit für brachiale Beschleunigungsvorgänge im eindrucksvollen Look gerüstet ist.



Über die imposante Leistung hinaus beeindruckt
0 Kommentare | 3155 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Kubatech Porsche Carrera GT: Der späte Schrei nach LeistungZu den automobilen Legenden und rassigen Supersportwagen zählt zweifellos der 612 PS starke Porsche Carrera GT. Am 6. Mai 2006 endete die Fertigung nach genau 1.270 Kundenfahrzeugen. Dieser Porsche ist rar, aber einige Besitzer schreien bei ihrem Schatz heute nach mehr Leistung. Kubatech aus dem deutschen Metternich verhilft dem Supersportler zu einer Power von 660 PS, die für einen atemberaubenden Vortrieb sorgt.



Nach der Leistungsst
0 Kommentare | 2917 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
TechArt Magnum: Porsche Cayenne II mit bulligem BreitschlagBreit und selbstbewusst fährt der neue Techart Magnum auf Basis des Porsche Cayenne der zweiten Generation vor, der endlich im richtigen Porsche-Look auftritt. Nach der ersten Charakterschärfe folgt jetzt der Breitumbau, der die Linien des bis zu 500 PS starken SUV nun kraftvoll unterstreicht und die Muskeln richtig spielen lässt. Wem das nicht reicht: TechArt entwickelt bereits Leistungssteigerungen für den neuen Cayenne, die bekanntlic
0 Kommentare | 2654 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
RENM 580 Porsche 997 Turbo: Der Überflieger aus Down UnderWer die endlose Weite australischer Straßen mit serienmäßigen Mitteln aus dem fernen Zuffenhausen nicht ertragen kann, greift statt zu einem serienmäßigen Porsche 911 Turbo zur australischen Pimp-Variante von RENM: 580 PS statt 500 PS geben dem RENM 580 seinen Namen. Enorme 800 Nm statt 650 Nm Drehmoment sorgen für zusätzlichen Fahrspaß und Nervenkitzel. Optische Retuschen unterstützen die Leistungssteigerung.



So ein Diagramm kann man
0 Kommentare | 2977 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Porsche 911 Speedster: Extrem flach, sportlich und sehr seltenPorsche legt einen neuen 911 Speedster als Kleinserie auf. Als Hommage an das erste Porsche-Modell mit dem Namen Speedster, dem 356 Speedster, ist das neue Modell auf 356 Exemplare limitiert. Seine Weltpremiere feiert der Porsche 911 Speedster auf dem Pariser Automobilsalon (02.10.2010 - 17.10.2010), bevor er im Dezember 2010 zum Preis von 201.682 Euro in Deutschland auf den Markt kommt.



Der neue Zweisitzer unterscheidet sich signi
0 Kommentare | 2793 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Porsche 911 Carrera GTS: Breiter, stärker und noch schnellerMit einem großen Plus an Sportlichkeit und 408 PS Leistung übernimmt der neue Porsche 911 Carrera GTS die Spitze der Carrera-Modellreihe. Nochmals 23 PS stärker als der Carrera S, schließt der Neue als Coupé und als Cabrio die Lücke zum 435 PS starken 911 GT3. Auch in vielen weiteren Details setzt sich der GTS optisch wie technisch von den Serienbrüdern ab.



Einzigartig innerhalb der Carrera-Familie ist beim 911 Carrera GTS die Kombin
0 Kommentare | 3420 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Prior Design Porsche 996/997: Die stylische Spiegeleier-MetamorphoseWer möchte noch Spiegeleier an der Front seines Porsches haben? Der Porsche 911 der 996-Baureihe, die von 1997 bis 2006 gebaut wurde, kommt in die Jahre. Wer erinnert sich nicht bei der damals 5. Generation des Elfers an wie Spiegeleier wirkende Frontscheinwerfer? Dank Prior Design, blüht der alte Porsche 996 mit modernen 997-Stilelementen der aktuellen Generation noch einmal richtig auf. Die Metamorphose kann beginnen!



Ziel
0 Kommentare | 3858 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Gemballa ist zurück: Der tot geglaubte Tuner lebt wieder aufUwe Gemballa, der schillernde Tuner-König, gilt seit Februar 2010 in Südafrika als vermisst. Es ging um Millionen und die Pleite eines weltbekannten Porsche-Veredelers. Jetzt ist Gemballa zurück - nicht als Person, sondern das Unternehmen, das wie Phoenix aus der Asche - oder vielmehr den Scherben - aufsteigen soll. Für Montag, den 23. August 2010, lädt Gemballa zu einer Pressekonferenz. Bei Speed Heads gibt es schon vorab die ersten De
0 Kommentare | 2891 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
speedArt speedHybrid 450: Scharfe Würze für Porsche Cayenne S HybridDer neue Porsche Cayenne S Hybrid zeigt sich im richtigen Porsche-Look und verbindet dank des Parallel-Vollhybrid-Antriebs auf der Basis eines Sechszylinders die Leistung eines Achtzylinders mit deutlich geringerem Verbrauch. Ab Werk auf eine größtmögliche Effizienz des Gesamtsystems ausgerichtet, war es speedArt allerdings noch zu wenig Power. Daher gibt es beim speedArt speedHybrid 450 bei Bedarf ein sattes Leistungsplus, wenn
0 Kommentare | 2393 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Cargraphic Porsche Cayenne Diesel: Mit ordentlich Pfeffer nachgeschärftBeißend scharf ist Cayenne-Pfeffer, der aus gemahlenen Chilis hergestellt wird. Mit heißer Schärfe zeigt sich ebenfalls der neue Porsche Cayenne Diesel von Cargraphic. Ordentlich nachgewürzt, mobilisiert das 3,0 Liter große V6-Diesel-Triebwerk nicht mehr 240 PS und 550 Nm, sondern bis zu 300 PS und satte 660 Nm Drehmoment. Cargraphic nennt das Resultat seiner um 25 Prozent gestiegenen Leistungsausbeute schlicht „KTC 300“. Ein
0 Kommentare | 3021 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Lumma Porsche Cayenne: Elegantes Dieseln mit FunktionalitätSportlich und elegant: Lumma, eher bekannt für seine Extremumbauten, kann auch anders und lässt es beim neuen Porsche Cayenne außen stilvoller angehen. Um den Fahrspaß zu erhöhen, gibt es darüber hinaus für den Diesel eine Leistungssteigerung mit sattem Drehmoment und als optische Hingucker extravagante Leichtmetallfelgen sowie einen veredelten Innenraum mit dem Plus an Funktionalität für den täglichen Gebrauch.



Vernunft und Fahrspaß
0 Kommentare | 2380 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Porsche 918 Spyder: Grünes Licht für den Öko-SupersportwagenDer Porsche 918 Spyder geht in Serie, um die Nachfolge des Carrera GT anzutreten. Die 718 PS starke Studie des Hochleistungs-Mittelmotorsportwagens mit Plug-in-Hybrid-Technik und minimalem Kraftstoffverbrauch sorgte bei seiner Premiere auf dem Genfer Automobilsalon im März 2010 für eine so überwältigende Resonanz, dass der offene Hybrid-Sportler bereits 2013 auf den Markt kommen soll. In den kommenden Monaten will Porsche die ersten Pr
0 Kommentare | 2666 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 
Cargraphic Porsche 997 Turbo: 585 PS für den Allrad-ElferPorsche 911 mit Allrad heißt ab Werk: Maximal 530 PS im Turbo S und im Turbo 500 PS. Cargraphic genügte das nicht. Deshalb reizte der Pfälzer Porsche-Tuner das Leistungspotenzial des Motors weiter aus und steigerte den Output auf 585 PS.



Im 25. Jahr seiner Tuning-Aktivitäten bietet Cargraphic zwei Leistungskits, welche die Power von Turbo und Turbo S unterschiedlich steigern. Kit 1 mit einem neuem Steuergerät und Sportluftfilter hebt d
0 Kommentare | 4115 mal gelesen | geschrieben von: Speedheads
 

Springe nach:

Seite:   von 6 in unserem Magazin
 
 
Kategorien
im Magazin