Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk für meinen BMW E46 330CI und wollte mal wissen ob hier im Forum ein paar Leute sind die die Folgenden 3 Fahrwerke verbaut haben.
Wenn ja würde ich mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen, gerne auch Empfehlungen. Interessieren würden mich Performance, Komfort und vor allem auch Tieferlegungspotential, cool wäre auch wenn jemand mir sagen könnte was die maximale Tiefe ist die er legal mit den Fahrwerken fahren kann (Abstand Radmitte zu Radhauskante). Bitte keine Kommentare zu den Kosten, die sind egal.
Kurze Info Fahrzeug wird als Daily gebraucht aber immer sportlich bewegt und sieht manchmal auch den Ring, Reifen sind Michelin Pilot Sport 4S drauf.
Falls ich hier jetzt unnötig ein neues Thema eröffnet habe entschuldige ich mich schon einmal vorab.
Das weiß ich und das war auch einfach nicht die Frage, denn davon abgesehen sind die meisten Fahrwerke für unterschiedliche maximal Tiefen zugelassen, z.B. kann ich mit meinem aktuellen Fahrwerk (K-Sport) das Fahrzeug bis zu 8cm legal Tieferlegen, was ich auch getan habe und was vom TÜV so abgenommen ist.
Abstand Radmitte zu Radhauskante sind bei diesem dann 310 mm was brutal geil aussieht, daher wollte ich wissen was bei dem KW und dem Öhlins möglich ist, damit ich eine grobe Vorstellung habe wie das am ende Fitment technisch aussehen könnte.
Öhlins kenne ich nur von Motorrädern, die KW Fahrwerke sind mir zu unkomfortabel. 8 cm Tieferlegung - wem’s gefällt. Meinen 330Ci hatte ich 2-3 cm tiefer, da war schon jede Welle im Parkhaus meine. Ich kann 2 Fahrwerke für den Straßeneinsatz empfehlen. Das AC-Schnitzer Sportfahrwerk - hatte ich ohne Gewindeverstellung. Bestes Nachrüstfahrwerk, das ich kenne, gibt’s leider nicht mehr. Oder Bilstein B16 Ridecontrol, wer es hat, will nichts anderes mehr.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...