Hallo zusammen,
bin hier neu im Forum. Wenn ich noch etwas übersehen habe zwecks Mitteilungen, dann bitte gerne mitteilen.
Kurz über mich: Komme aus Bochum, etwas über 50 und fahre meinen 318i, BJ 2008, nun seit fast 10 Jahren und bin mit ihm zufrieden. War ein guter Kauf.
Mein Problem: Ich bin auf einer dunklen Landstraße gefahren. Dort war eine Absperrung, die aber offen war. Ich hatte nur zu spät gesehen, dass auf der Strasse noch die schwere Bodenplatte der Absperrung lag. Dabei habe ich mir etwas vom Unterbodenschutz und Kabel der Servolenkung abgerissen. Zumindest war 1 breiter Stecker an der Serve abgerissen (2. Foto).
Meine Frage wäre, da die Lenkgetriebe mit Servo soweit ja gut aussieht, kann man nur die Kabel ersetzen? Habe bis jetzt bei der Suche noch keinen Kabelsatz dafür finden können. Einen Aufbau der Kabel auch nicht. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, ist ein Stecker herausgerissen und auf der rechten Motorseite ist eine einzelner schmaler Stecker unbenutzt (3. Foto). Gehören die beiden vlt. zusammen? Beide haben 3 Adern.
Die Nummer meines Lenkgetriebes ist im übrigen 32106872478.
Wollte erst einmal vermeiden, mir ein Lenkgetriebe zu kaufen.
Fotos:
https://imageshack.com/a/ecT17/1Schon mal vielen Dank.
LG
Christoph
Bearbeitet von: Fishmeck am 13.12.2025 um 14:44:55