- D r u c k a n s i c h t -
Thema: 328er Cabrio Individual Date: 26.08.2007 Beitrag: *verkauft* Daten 328iA Cabrio INDIVIDUAL *Exclusiv Paket* BJ 06/1997 KM 126.000 TÜV 08/2010 Motor M52B28 Sonderlackierung Velvet-Blue metallic Sonderpolsterung Bi-Color Nappaleder Lotosweiss / Leder Pablo Tintenblau Steppzwirn in flieder dunkel / Nähfaden in flieder dunkel (Individual Collection) Lenkradkranz Bicolor Nappa Lotosweiss / Griffflächen Nappa Tintenblau / Steppzwirn Nappa Tintenblau Serienausstattung: S214A ASC-T S246A Lenksäulenverstellung mechanisch S411A Fensterheber elekrisch vorne+hinten S440A Nichtraucherpaket S520A Nebelscheinwerfer S542A Check-Control S548A Kilometertacho Sonderausstattung: 0243 Airbag für Beifahrer 0246 Lenksäulenverstellung mechanisch 0277 BMW Leichtmetallräder 0302 Alarmanlage 0314 Frontscheibendüsen beheizt 0320 Modellschriftzug Entfall 0337 M Sportpaket 0354 Grünkeil-Frontscheibe 0380 Hardtop-Vorbereitung 0391 Verdeck dunkelblau 0395 Überrollschutzsystem 0399 Verdeckbetätigung vollautomatisch 0423 Fußmatten in Velours 0428 Warndreieck 0431 Innenspiegel automatisch abblendend 0473 Armauflage vorn 0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 0498 Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar 0508 Park Distance Control (PDC) 0510 Leuchtweitenregulierung 0528 Automatische Umluft Control (AUC) 0534 Klimaautomatik 0554 Bordcomputer 0570 Stärkere Stromversorgung 0629 Autotelefon (GSM) mit Kartenleser vorn 0670 Radio BMW-Professional 0672 CD Wechsler 6-fach 0676 HiFi Lautsprechersystem 0704 M Sportfahrwerk 0710 M Lederlenkrad 0773 Edelholzausführung 0785 Individual weiße Blinkleuchten 0915 Aussenhautschutz-Entfall 0940 Sonderwunschausstattung 0971 Exklusivpaket (Neupreis des Wagens lag bei über 100.000 DM!) weitere Zusätze: Innenlichtpaket (original BMW) Ablagepaket (original BMW) Original AC Schnitzer Pedalerie Original AC Schnitzer Fußstütze Original BMW Funkfernbedienung mit Zentralverriegelung 3.Bremsleuchte Hifi: JVC KD-G611 CD MP3 Player Subwoofer Endstufe von mir nachgerüstet: - 18-Zoll M-Doppelspeiche 135 (vorne 225/40/8x18 und hinten 255/35/8,5x18) - M-Lippe - GT-Ecken - Windschott - Angel-Eyes (von Pixsigner) in original Scheinwerfer integriert - Lange Antenne gegen unauffällige Kurzstabantenne getauscht - Tieferlegung 40/10 - 22mm SWP hinten - 5mm Distanzscheiben vorne / 10mm hinten (jeweils pro Seite) - Chromtachoringe Neuerungen/Instandsetzungen - Klimakondensator - Klimatrocknerflasche - Klimadisplay - Klima komplett neu befüllt - Längslenkerlager - Stabis - Pendelstützen - Spurstangen - Querlenker - Querlenkerlager - Lenkgetriebe + Lenkmanschetten - Bremsen Brembo Sport Max + EBC Green Stuff (noch keine 4 Wochen drauf!) - komplette Lederaufbereitung (siehe Bilder) - Lenkrad neu in den Originalfarben bezogen - Spureinstellung - große Inspektion II (abolut alle Flüssigkeiten, Filter und sonstige Dinge wie Zündkerzen gewechselt!) - neue Heckscheibe (2 Tage alt!) Wie man sieht, wurde hier von mir stets in die Technik des Wagens investiert und alle Teile bereits beim ersten Anzeichen ausgetauscht, sodass alle typischen E36-Problemchen dem neuen Besitzer kein Kopfzerbrechen mehr bereiten sollten. Das Fahrzeug befindet sich daher technisch in einem einwandfreien Zustand, ist letztes Jahr auch absolut anstandslos über den TÜV gekommen. Wagen verliert keinen Tropfen Öl und der Motor läuft 1a. Bei sämtlichen Änderungen wurde von mir stets Wert darauf gelegt, den Wagen in original BMW-Optik zu halten, daher sind Spoiler- und Mega-Tiefbettfelgen-Freaks hier sicherlich die falschen Interessenten. Das Cabrio besticht durch ein schönes Understatement, alles ist optisch stimmend aufeinander abgepasst. Bei Nachrüstungen wurde darauf geachtet, dass es überwiegend original BMW-Teile sind oder sogar die besseren Teile wie z.B. Meyle. Dieses Cabrio hier ist ein absolutes Einzelstück, welches nach meinen Informationen in dieser Ausstattungs- bzw- Farbkombination nur ein einziges mal vom Band lief. *Aktuelle Fotos vom 18.10.2008 zusammen mit dem User eTaRnaL85* *NEU* Sommer Die Lederaufbereitung wurde in mehrtägiger Eigenleistung von mir selber durchgeführt. Im Laufe der Jahre hatten sich insbesondere auf den weißen Sitzflanken unschöne Abschürfungen, Risse und dunkle Verfärbungen gebildet, diesen sollte es nun an den Kragen gehen. Es wurde gesäubert, geschliffen, gefüllert, versiegelt, getrocknet und das ganze in mehreren Schichten. Ich denke aber, die Bilder sprechen für sich: Türeinlage alt / Türeinlage neu: Mittelarmlehne alt / Mittelarmlehne neu: Sitzwange alt / Sitzwange neu: Am schlimmsten war jedoch das Lenkrad in Mitleidenschaft gezogen worden, hier nochmal ein herzliches Danke an den Vorbesitzer, welcher auf die witzige Idee kam, das original Leder mit schwarzer Farbe zu überpinseln...*rolleyes* Lenkrad alt: Und hier kommt das Sahnestück, das komplett neu bezogene Lenkrad in den original Farben, so wie der Wagen einst vom Band lief. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch die chrom Tachoringe nachgerüstet: Ältere Bilder: So habe ich das Schmuckstück damals übernommen übernommen: Hier nun mal bei meiner Lieblingsbeschäftigung, im Sommer i.d.R. 1x pro Woche - ich machs selbstverständlich von Hand... *fg* Und hier bei meiner zweitliebsten Beschäftigung, dem basteln und schrauben. Soweit möglich, wird versucht, das meiste selbstständig zu erledigen. Hier noch kurz mein altes 318is Coupé. *R.I.P.* - Rest in Polen... :-) Bearbeitet von - MartinSHL am 26.05.2009 09:12:41 | ||