- D r u c k a n s i c h t -

E46 M3 - Schalter

Beitrag von Barabasch

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E46 M3 - Schalter
Date: 15.01.2017
Beitrag:
E46 ///M3
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich Euch meinen BMW E46 ///M3 aus 10.2002 vorstellen. Dieser ist ein VFL mit FL Technik. Heißt also dass er z.B. schon die Verstärkte Hinterachse verbaut hat. Er ist ein Schalter, der ursprünglich in Belgien bewegt wurde und dann nach Deutschland überführt wurde. Demnach leider keine Sitzheizung. Er ist bisher 172.000 KM gelaufen. Vor ca. 10.000 KM wurde jedoch der Motor "revidiert". Lagerschalen und alle wichtigen Komponenten wurden ersetzt bzw. instandgesetzt. Für den Sommer sind die originalen 19"er drauf. Bin schon gespannt wie bullig er mit gefüllten Radkästen aussieht.

To-Do's:                                ✔ = erledigt     ⏳ = in Progress     ✘ = noch offen             

AUX-Kabel
LED-Kennzeichenbeleuchtung
Schwarze Kühlergrill Nieren
Xenon-Zündteil ersetzen
Wischwasserpumpe ersetzen
Interieur-Leisten Alcantara
Spurplatten komplett 10mm  
originale LED-Rückleuchten
Neuer Schaltknauf
CSL-Diffusor
ESD bearbeiten
CSL-Felgen
Diverse Codierungen
So sah der gute aus, als ich ihn bei der Probefahrt hatte. Direkt verliebt und gekauft!
BMW-Syndikat Fotostorie
Hat nicht lange gedauert, bis ich ihn angemeldet habe. Da vorher ein Standard 52mm Kennzeichen mit der originalen BMW Kennzeichenhalterung in Wagenfarbe verbaut war musste ich diese abmontieren. Meiner Meinung nach steht dem E46 das 46mm Kennzeichen eh viel besser.

BMW-Syndikat Fotostorie
Da der gute auch einige kleinere Mängel hatte, habe ich diese so Zeitnah wie möglich mit einem leckeren Tyskie an nem Samstag behoben.
Behobene Mängel:

Schwarze Kühlergrill Nieren (Klipse gebrochen)
Xenon-Zündteil ersetzen
Wischwasserpumpe ersetzen
BMW-Syndikat Fotostorie
Einige Kleinigkeiten die ich direkt ändern musste wurden dann ebenfalls gemacht:

AUX-Kabel
Dieses habe ich durch den Radioschacht an dem Klimabedienteil vorbei gezogen und wie auf dem Bild zu erkennen im Fußraum rausgeholt. So habe ich immer die Möglichkeit das Kabel variabel zu verlängern oder zu verstecken wenn mal nicht so viel benötigt wird.
BMW-Syndikat Fotostorie

LED-Kennzeichenbeleuchtung
Hierzu habe ich ganz normale 37mm Sufitten mit CAN-Bus verwendet. Ergebnis: Für 5€ ein Super-Ergebnis!
BMW-Syndikat Fotostorie
Frisch gewaschen einige weitere Fotos gemacht. Tagsüber und Abends.
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Das wars fürs erste. Sobald der Frühling kommt, wird es neue Bilder und Informationen geben.

Gruß
D. Barabasch

Bearbeitet von: Barabasch am 22.02.2017 um 08:29:47

Bearbeitet von: Barabasch am 22.02.2017 um 08:33:41



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: sven74
Datum: 15.01.2017
Beitrag:
Und wieder einmal ne gelungenen Foto Story 

----------------------------------------------------------

Autor: sven74
Datum: 15.01.2017
Beitrag:
Die Foto Story ist ja nicht so der Hit. Aber der Wagen ist bestimmt Bombe mit dem Motor 

 

----------------------------------------------------------

Autor: Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Datum: 17.01.2017
Beitrag:
Ur-alt Foto.

ALLES FAKE

----------------------------------------------------------

Autor: JannisZane
Datum: 22.02.2017
Beitrag:
Hammer teil! Und super änderungen bis jetzt :)


==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/